Lustig -  is scho wieder Weihnachten???

B

B69P

Guest
Habe die Woche wieder feststellen müssen, dass in ALDIesen Geschäften usw.
die Weihnachtssachen in den Regalen stehen.
candycane.gif


Hallo wir haben ende September... Die Welt ist schon verrückt...

Also leute ich hiermit schon mal Vorvorvor-Weihnachten ein... hohoho

Christmas204.gif
 
U

usagimoon

Guest
Immerhin fängt am 11.11. diesmal der Weihnachtsmarkt an. Aber erst mal is Halloween (obwohl ich auch schon heimlich Zimtsterne genascht hab :rolleyes:)

Wär doch schon der 24.12. dann hätt ichs baby hoffentlich :love1
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Hohoho...

Frohe Weihnachten fällt mir dazu nur ein :-D ich find#s gut endlich wieder lecker Marzipan vom Aldi :tasty... ansonsten bin ich auch nich so begeistert da irgendwie die vorfreude auf's fest verlorengeht

@usagimoon wünscht du dir denn ein kleines Kristkind


LG Denise
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch gut das es wieder den leckeren Lebkuchen,die Zimtsterne und ,und ,und.....zu kaufen gibt.

Ich liebe diese Sachen :tasty
 
B

Beckie

Guest
Auch wenn ich es nicht wirklich gut heißen kann, dass die ganzen leckeren Sachen schon wieder so früh in ALDIesen (sehr schön ausgedrückt) angeboten werden, aber gekauft und natürlich gegessen haben wir selbst natürlich auch schon wieder unsere geliebten Gewürzspekulatius mit lecker Kaffee. : drink

@usagimoon
Mit dem 11.11. Weihnachtsmarkt finde ich schon ein wenig verfrüht! Aber viel wichtiger als Weihnachten ist für Euch wohl dieses Jahr wirklich Euer Christkind!!!

LG
Beckie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man hat sich nm laufe der Jahre daran gewöhnt. Mich stört es nciht so komem ich endlcih wieder an die leckeren Dominosteine. :tasty
 
U

usagimoon

Guest
Am liebsten wäre mir es käme rund zwei Wochen früher, damit ich noch schön weihnachtlich machen kann. Direkt auf dem 24.12. ein Baby, das wäre ja doof fuers Kind, weils nur einmal im Jahr Geschenke gibt und doof, weil die anderen dann Heiligabend zu kurz kämen.^^''

Upsi meinte den 23.11. fängt Weihnachtsmarkt an... hab mich vertan...
 
ich weigere mich noch strikt etwas von den Weihnachtssachen zu kaufen.
obwohl wenn ich so raus schaue dann wird es langsam kühler und man kann auf sowas schon wieder Lust bekommen
 
B

B69P

Guest
jetzt weiß ich auch warum es die ganzen WeihnachtsSCHLECKERein schon zu kaufen gibt... weil IHR da jetzt schon hin geht und den Umsatz im Einzelweihnachtshandel ankurbelt...
1281139042.gif


REAL gesehen haben wir noch 57 Tage (Stand Heute 27.09.2006) bis dahin!!!

MINIMAL würde es doch langen anfang November das Zeug da hin zu stellen!!!

Dafür würde ich jetzt noch keinen PENNY ausgeben!!!

Aber so muss jeder Geschäftsmann halt schon Frühzeitig ein PLUS machen!!!

Nun zu LIDL ist mir nichts eingefallen!!!

Verdammte Naschkatzen seit ihr... ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und was ist mit Walmart ? :-D

Bei mir fängt die Lust auf die Weihnachtsleckererein erst an wenn es draußen kalt wird. Irgendwie hab ich vorher kein Bedürfnis auf Lebkuchen etc.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Bei uns sind die Weihnachtssachen bereits seit Ende August in den Läden, sowohl bei Aldi als auch bei den anderen Läden :shake Ich habe noch überhaupt kein Bedürfnis nach diesen Sachen - das kommt meistens erst, wenn es draußen richtig kalt und ungemütlich wird. Jetzt laufe ich ja noch barfuß in Sandalen herum, da kann ich doch noch keine Lebkuchen kaufen :hihihi
Aber ich habe selber mal in einer Fabrik gearbeitet (Reber in Bad R'Hall), die waren mit der Weihnachtsproduktion Ende Oktober fertig und haben dann seit November an den Frühlingssachen respektive Osternaschis gearbeitet. :uebel Also ist es eigentlich schon so, dass die Naschis jetzt am frischesten sind, später werden keine neuen mehr gemacht!! Da ist dann doch irgendwie ein Argument, jetzt zu kaufen und zu essen - aber ich mag es trotzdem nicht :-D
LG Schiffchen :sabber
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Am Anfang schon :verleg vor allem durften wir das auch!!! :wow Aber nachdem ich dann dort zwei Monate gearbeitet habe, war der Heißhunger vorbei - dann gab es nur noch ab und zu die besonders leckeren Leckerlis :sabber
Ich habe dort vor meinem Studium gejobbt, um a) ein Wartesemester zu überbrücken und b) etwas Geld zu verdienen. War insgesamt nur 4,5 Monate da, aber ich mag von der Firma immer noch nicht wieder alles essen - obwohl es lecker war. Hab am Anfang wohl doch zu viel probiert :pfeif
 
B

B69P

Guest
aber jetz bist Du wieder ein Schiffchen??? :ablachen

ich habe mal in einem Bistro gearbeitet (Nebenjob) und jeden Freitag Bier gezapft und andere Getränke ausgegeben. Mit der Zeit habe ich auch kein lust mehr auf Alkohol gehabt, schon komisch
: drink​
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Also ich boykotiere die Weihnachtssachen bis zur Adventzeit - sonst mag ich dann nix mehr. Außerdem möchte ich ja nicht kugelrund Weihnachten feiern.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das mit der frühen produktion stimmt. ich weis z.B. die Fabrik von Bahlsen in berlin liegt dicht an der Stadtautobahn und im Juli, August und Sebtember richt man die frisch gebackenen Spekulatius wenn man da vorbeifährt.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also wir können im Geschäft gar nicht widerstehen... :hihihi da haben uns Lebkuchen angelacht, und Marzipanstollen! mmmhhh
 

Liliki

Mensch
Früher war die Begründung dafür, dass die Sachen so früh in die LÄden kommen

"Wer Verwandte in Übersee hat und denen zu Weihnachten ein Paket schickt, muss die Sachen rechtzeitig einkaufen können, weil die Post so lange braucht"

Tatsächlich ist es natürlich so, dass der Bedarf für Advent und Weihnachten eben von August an hergestellt wird und Lagerplatz extrem teuer ist ... also kommen die Sachen schon in die Läden und werden bis zum 1. Advent sicher noch x-mal erneuert.

Keiner gibt es zu, aber irgendwie werden die Stapel trotzdem kleiner :rofl




Liebe Grüße, Lili, die bis knapp vor Advent solche Sachen auch nicht einkauft ... 8)



PS Ein Freund von mir liebt Dominosteine über alles und hebt sich die für das ganze Jahr auf ... wenn im Juli sein Vorrat zur Neige geht, ist es eine harte Zeit bis Anfang September ... ;-)
 
Oben