Ischias Hilfe

usagimoon

sadness
Hallo ihr lieben. Erst mal Sorry dass ich so lange nicht da war. Hab viel hinter mir im letzten halben Jahr!

Nun zum Thema: hab jetzt seit drei Wochen ischias. Und heute ist es wieder extrem. Ich mach dehnübungen und habe letzte Woche ibuprofen 800 genommen, hab Spritze bekommen. Versuche das Bein normal zu belasten. Nix hilft, bin echt am Ende!!! Wer kann mir helfen?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hei usagi,

tja nun, den "Schuss" in der Wirbelsäule hatte ich auch schon mit 44 J. Genauso wie bei dir: Die fast schon obligatorische Spritze. Das Röntgenbild sagt bei mir: Abnutzung der Wirbel, da kann man nichts mehr machen.
Ich weiss ja nicht, ob bei euch Frauen noch zusätzlich die PDA ein Riskofaktor ist, solche Nachfolgen zu bekommen. Auch ich kenne dieses Gefühle, die man in der Akutphase hat - die vergisst man nicht so schnell. Insgesamt dürfte ich deiner jetztigen Situation ähnlich gewesen sein.
Nun sind 9 Jahre seitdem vorbei - und es gab keinen weiteren "Schuss". Was habe ich gemacht?
- Rückenbelastungs-Schule, z.B. "richtiges Heben" gelernt;
- therapeutische Bäder, Sauna;
- den Chiropraktiker aus Kopf&Sinn gestrichen;
- Schwimmen;
- vor anstrengenden Tätigkeiten "Warmlaufen";
- soviel Schlafen wie möglich;
- auf's Gewicht achten;

Ich hoffe, ich konnte bei dem schwierigen Thema helfen. Erfolg wird sich aber nicht sofort herausstellen. Geduld.

stones.jpg

Gruss
 
Oben