Israel

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Oh ja Ilona, dass hoffe ich auch sehr. Es ist so schrecklich, dass sich immer wieder irgendwelche Leute aus irgendwelchen blöden Gründen die Köppe einschlagen wollen/sollen... :shake
Ich habe mal von einem weisen Mann gelesen, der gesagt haben soll, wenn da zwei Herrscher meinen, sie müßten Krieg gegeneinander führen, dann sollen die sich in der Kampfarena einfinden und selber gegeneinander kämpfen! Und nicht immer irgendwelche Menschen, die das oft gar nicht wollen!!! :traene
LG Schiffchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schiffchen ja das wäre klug.
Vor allen tuen mir die Kinder leid die da mit reingezogen werden. Sie werden von klein an zum Soldaten erzogen. Wenn ich bilder im Fernsehn sehe wie schon die 3 Jährigen mit einer Waffe in der Hand rumlaufen da wird mir immer ganz anders und ich könnte echt :heul2
 
M

Mirsche

Guest
leider sind fast alle Konflikte, sei es Balkan oder Israel auf den ersten Weltkrieg zurückzuführen und auf dessen Siegermächte...
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Mirsche
leider sind fast alle Konflikte, sei es Balkan oder Israel auf den ersten Weltkrieg zurückzuführen und auf dessen Siegermächte...

Nicht ganz korrekt!

Es sind seit je her Glaubenskriege, die nie ein Ende finden werden....
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Und irgendwann kloppen wir uns mal ums Wasser.........
Ist das nicht schrecklich :crying auch das mit den Kindern......
 

breezer

Aktives Mitglied
Ich finds auch ganz furchtbar. Vor allem, weil die Menschen mittlerweile so voll Hass gegeneinander sind, dass sie schon damit aufwachsen und gar keine Möglichkeit haben, mal selbst in Ruhe darüber nachzudenken...Die Kinder werden einfach hineingeboren und dann wird ihnen eine Waffe in die Hand gedrckt....ganz schlimm!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
breezer genau das ist das problem, Den Kindern wird es vorgelebt auch der Hass udn sie kennen es gar nicht anders. In den Köpfen der Erwachsenen müsste es mal Klick machen nur so kann man auch die Kinder davor bewahren.
 
Oben