Ist 21 zu jung?

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich denke das muss jeder selber wissen ob er bereit für ein Baby ist oder nicht.
Ich selber bin auch mit 17 schwanger geworden das war aber ungeplant und habe die erfahrung gemacht das man auch in die Mutterrolle automatisch reinwächst.
Vorher konnte ich mit kindern und babys gar nix anfangen aber als ich schwanger wurde habe ich gelernt mich damit zurechtzufinden auch durch die hilfe von freunden und meiner Mutti.

Viele Grüße
Evi
 

Blume32

Neues Mitglied
Es kommt dich darauf an, ob Du dich bereit und reif genug fühlst. Klar ist man ruhiger und gelassener, wenn man später ein Kind bekommt. Aber das liegt bnei vielen auch daran, dass man schon ein Kind hatte (unser Nachzügler hat auch von unserer Gelassenheit profitiert). Allerdings geht es um dein Gefühl, deine Sicherheit.

Wenn du glaubst, dass du das schaffst, dann sollte doch nicht meh viel dagegen sprechen.
 

Pogorausch58

Mitglied
finde das hat nicht sonderlich mit dem alter zu tun sondern hauptsächlich mit der Reife :)

im falle der te finde ich 21 absolut in ordnung :)

Ich bin mit 19 schwanger geworden, nicht unbedingt die klügste entscheidung, aus finanzieller sicht, aber trotzdem die beste meines lebens ^^
 
Oben