ist das kind schon weit runtergerutscht????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
in meinem mutterpass steht beim fundusstand
RiBo1, sprich 1finger unter dem rippenbogen.
in ner erklärung im internet ist das erst in der 36.SSW, ich bin jetzt
in der 33.SSW.

ich hatte auch die letzten tage schon so einen druck auf dem schambein.

kann das sein, weil mein bauch auch nicht soooo groß ist?

komisch. sorgen mach ich mir zwar keine aber würd mich mal interessieren
was das ist.

grüßle mit starken halsschmerzen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei mir war das immer so in der 38,39. Woche.Meine 1. Tochter hat dann trotzdem noch bis zur 42.Woche gewartet,ist wohl bei jedem Kind anders.
 

Shana

Aktives Mitglied
Hexemausi, das kommt auch drauf an wie fest dein Bindegewebe ist bzw.die Muskeln am Beckenboden auch! Mein Bauch war auch nie so gross, aber bei mir ist (ich habe bis zum ET fittness gemacht) der Bauch nie gerutscht. Ich musste das Baby erstmal erst ins Becken schieben beim pressen (was nir dank meiner starken Bauchmuskeln und alles auch in einem Pusch gelungen ist). Bei mir gings aber auch ned also Baby und rutschen (wohin denn wenn kein Platz da ist *lol*), bin recht zierlich, nur 1,64 cm und Shayden war bei der Geburt 3600 Gramm schwer. Ich denke es hat auch wwas damit zu tun wie gross du bist und aber auch wie gross dein Baby ist! Wenn du ein recht zierliches Baby hast und evtl auch ncoh ein nicht so festes Bindegewebe oder du hast ein recht langes Kreuz (weil du recht gross bist oder wie auch immer) dan treffen solle Angaben die nur Durchschnittswerte sind, nicht zu! Du solltest aber unbedingt deinen Gyn auf diesen Druck ansprechen und zwar bald! Das muss nichts heissen, kann aber!
 
Oben