Traurig -  Ist meine Eifersucht übertrieben?

C

cima79

Guest
Hallo an alle
Mein Freund und ich sind seit gut zwei Jahren zusammen,mit einem halben Jahr Trennung dazwischen,wo er übers Netz eine andere Frau kennengelernt hat (rein freundschaftlich-wer´s glaubt) und dann auch ein WE zu Ihr gefahren ist einfach so um sich mal persöhnlich kennenzulernen,nunja und dabei hats wohl peng gemacht und er hat gleich nachdem er wiederkam schluss gemacht(Januar).Das mit ihr hat aber nicht lange gehalten und er kam völlig aufgelöst wieder,zog dann erstmal beieinem Freund ein,wir hatten hin und wieder Kontakt .Im Juli dann sind wir wieder zusammengekommen und er ist zu mir gezogen(oder uns bessergesagt denn ich habe eine vierjährige Tochter nicht von ihm aber er hat sie mit aufgezogen sozusagen),dann fand ich im September eine mail an eine kathleen,vonwegen er wäre ja single hätte sich von mir getrennt und ist auf der suche nach einer lieben ehrlichen und treuen Partnerschaft und son Gesülze(sory das ich das so in den Dreck ziehe aber in diesem Moment hätte ich ihn erwürgen können).Nunja ich habe mir nichts anmerken lassen vielleicht vergeht das ja wieder und so schien es dann auch nachdem keine mails mehr geschrieben wurden(war´im word als datei und offen zugängig,stand nur "hallo" drüber und so habe ich das geöffnet hätte ja auch für mich sein können).Nun kam heute herraus das er mit einer kathleen schon seit längerer Zeit mailkontakt hat und sie auch ziemlich regelmässig sms schreibt-ich bin aus allen Wolken gefallen habe nur gedacht nicht schonwieder so fing das ja auch beim letzten mal an internetkontakt dann einfach nur mal kennenlernen und schwupp ist er wech :(
Habe solche Angst das sich das wiederholt und er wieder weggeht :-(
Sein Kommentar dazu-ob ich ihm denn hinterherspionieren würde und weiter wollte er nichts davon wissen,nichts von meiner Angst-nun bin ich am überlegen ob ich ihm einfach schreibe was meine Ängste sind und wie sehr mich sein Verhalten verletzt.
Wenn es eine ganz normale mail Freundschaft wäre egal ob Mann oder Frau kann man das doch erzählen.
Bin traurig wütend und enttäuscht,es war schwer diese Beziehung wiederherzustellen(ich war auch sehr verletzt nach seiner Aktion im Januar) und nun das.
Habe so ein Angstgefühl in mir und könnte nur noch :crying :crying :crying
Danke für´s lesen und vielleicht auch für den ein oder anderen Rat.
LG Doris
 

hummel

Neues Mitglied
hallo doris.

ich bin ja nun auch gerade mal seit 5 minuten hier aber dein beitrag sprang mir gleich in's auge.
aus den gründen,die du beschreibst,ist nämlich heute meine ex mein "ex"..... :(
auch er hatte im netz eine neue kennengelernt und "da war natürlich nichts".
klar,nur stellte sich am ende heraus,daß sie nicht die einzige war,der er erzählt hatte,er wäre single und suche dir traumfrau.
für mich ist eine welt zusammengebrochen,als sich herausstellte,daß er sogar,als er noch mit mir zusammen war,ein profil in einem singlechat erstellt hat.

ich will dir nicht die hoffnung behmen und vielleicht klärt sich ja bei euch alles wieder aber welchen grund hat ein mann,"nebenbei" nach einer anderen ausschau zu halten wenn er glücklich ist?

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen!!

lg
anke
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Nein, ist sie nicht.

Ehrlich, er sagt, er ist Single und hätte sich von dir getrennt...

Da würde ich für sorgen, dass er wirklich Single ist.
Schmeiß ihn raus. Ihm scheint die Beziehung zu dir ja nicht so viel zu bedeuten wie dir.
 
M

Mine

Guest
heißt dein freund zufällig wie mein ex? :mua der hat's nur gebracht und nicht nur mich verleugnet, sondern auch seine kinder, bzw. meine ss. hat wie ich dann mal rausgefunden habe, 'nen monat lang 'ne andere gehabt neben mir. die rief einen tag auf festnetz an, wunderte sich wer ich bin und war ehrlich betroffen. mittlerweile 'ne gute freundin von mir. seit 5 monaten sind wir richtig getrennt, seit 8 monaten ist er mit seiner 16jährigen zusammen, sie ist im 6. monat ss, er ist 24 :shake
ich sag dir eins: kick den. ehrlich. ich sag sowas nicht gerne, aber wenn er dich schonmal wegen einer anderen verlassen hat ... ich würd's tun, auch wenn's mir schwer fiele. ich weiß, wie sich das anfühlt :maldrueck
viel glück!
 

michl

Aktives Mitglied
Das

es war schwer diese Beziehung wiederherzustellen

steht im Widerspruch zu dem

Nunja ich habe mir nichts anmerken lassen vielleicht vergeht das ja wieder

Kann das das Wiederherstellen einer Beziehung sein? Nö! Du hattest lediglich nicht den Mut mit ihm zu reden... oder?

...ob ich ihm denn hinterherspionieren würde...

...Du hast ihm hinterher spioniert!

Einen Brief schreiben... mit all den eigenen Ängsten finde ich eine klasse Idee. Mach es! Ob Du ihm den Brief dann in die Hand drückst ist nicht mal so wichtig. Alleine Deine Gedanken in ganze Sätze zu fassen und nieder zu schreiben ist schon sehr wertvoll... für Dich.


Versuche mit ihm zu reden, wenn das nicht geht, beginne darüber nachzudenken ihn zu "kicken". Ziehe Dich aber vor dem wirklichen "Kick" zurück, gehe in Dich und frage Dich, welchen Anteil Du am "nicht reden können" hast. Sobald Du Dir sicher bist, dass es nicht an Dir liegt, höre auf zu denken und "kicke" ihn.

Ach ja... Gute Ratschläge gibt es nicht... außer dass Du nicht auf gute Ratschläge hören solltest.

Liebe Mine,

ich sag sowas nicht gerne

Ehrlich nicht?
Du projizierst Deine Wut und Deinen Hass auf Menschen von denen Du außer ein paar Zeilen nichts weißt... außer dass sie Dich an Deine Situation erinnern. Wut und Hass sind die schlechtesten Ratgeber überhaupt... auch für Dich selbst! Du bist noch sehr nahe dran...
 
M

Mine

Guest
@michl: natürlich bin ich noch sehr nahe dran, auch wenn ich es nicht wahrhaben will.
wenn ich deine worte lese, dass ich ja von diesem menschen nicht weiß außer ein paar zeilen - was ja stimmt - frage ich mich, wie man ihr dann einen rat geben kann? zumal ich nicht die einzige bin, die so geschrieben hat hier ;D
ICH würde es so machen. ich würde gehen. eben WEIL ich es schon einmal durch habe - wenn auch mit einem anderen menschen - sorry - einer anderen person.
 

michl

Aktives Mitglied
man kann keinen Rat geben!

Ich bin kotzend ins EF gekommen, habe Rat gesucht, jemanden der mir sagt "mach dies, mach das"... funktionierte nicht... konnte nicht funktionieren... weil ich ich bin und meine Beziehungskiste die meine war.

Habe mich mit Menschen ausgetauscht, "Opfern" wie ich glaubte eins zu sein und mit "Tätern"... Das einzige was nach meiner Erfahrung hilft ist sich auszutauschen um seinen eigenen beschränkten Horizont zu erweitern.

Hin und wieder muss man sich auskotzen, dann tut es schweinegut, wenn das jemand "ertragen" kann, wenn da jemand ist, der einem das "you never walk alone"-Gefühl vermittelt... auch wenn Du die letzten paar Meter immer ganz alleine gehen musst.

Was Du machen würdest weißt Du erst, wenn Du selbst wieder ganz nahe vor dieser Entscheidung stehst... jetzt bin ich viel zu nahe dran...
 
M

Mine

Guest
hmm ... ich geb sowas ja nicht gerne zu, aber du hast recht ;D
nein, du hast wirklich recht. natürlich kann man nicht einfach sagen "mach es so". war ein fehler von mir, es so zu schreiben, ich hab's anders gemeint. wie gesagt, ich würd's so machen. übrigens nicht nur wahrscheinlich, sondern definitiv. weil ich es aber wahrscheinlich allein nicht hinkriegen würde, habe ich freunde die mich in einer solchen situation in den arsch treten würden, auch wenn sie ein hohes risiko dabei eingehen.
mir dreht sich einfach der magen um, wenn ich selber zurückdenke. die gesamte ss durch zog mein ex durch seine chats und foren, singleseiten und sex-hps. überall verschwieg er meine schwangerschaft und mich. man, hat das wehgetan ... wie oft lag ich mit meiner kugel in der wanne nach sowas und hab mich gefragt wann endlich das kind kommt, damit ich den kopf unter wasser tauchen kann ... bescheuert, oder? aber es war so. ich habe ihm durch mein verhalten - durch mein bleiben und hinterher laufen - sehr effektiv geholfen, mich kaputt zu machen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Doris! :bye:

Ich finde deine Eifersucht auf gar keinen Fall übertrieben, da sie ja auch begründet ist!
Er hat es ja schließlich schon mal gemacht, da wäre ich auch vorsichtiger und würde immer Angst haben das da wieder etwas dahinter ist!

Einen Rat zu geben was du machen solltest ist natürlich schwer. Aber ich finde die Idee mit ´nem Brief super, denn ich kann meine Gefühle und Gedanken auch immer am besten in einem Brief aufschreiben. Und wenn du ihm den dann wirklich gibst wird er wohl nach etlichem mal lesen auch mit dir darüber sprechen, hoffe ich doch !?!
Ansonsten kannste dann ja immer noch ihn direkt konfrontieren!

Egal was du machst, drück dir ganz fest die Daumen das es für dich die richtige Entscheidung ist und das es dir bald besser geht!


@ Mine: :troest
Finde es einfach das letzte wenn ein Mann sowas seiner Frau in der SS antut!
War ganz geschockt und traurig als ich das las!
 
U

ulrichc

Guest
Hallo Doris,
ist jetzt vielleicht nicht das, was Du dir an Antworten erhofft hast, aber mir kommt das ganze auch recht bekannt vor. meine ex war immer zu hause und hatte auf unsere Kidsa aufgepasst, ihr war langweilig und sie fing an zu chatten. dann gab sie dem ein oder anderen ihre handynummer. es kam zum ersten treffen. bis dahin verschwieg sie mir fast alles. nur eine chatbekanntschaft. sie ging dann nachmittags los und kam erst am nächsten morgen nachhause (sie wollte nur mal ne stunde dahin um ihn kennenzulernen). Sie sagte, das sie was getrunken hatte und nicht mehr fahren konnte...
Nachdem sie das spiel am ersten weihnachtstag und valentinstag gemacht hatte sagte ich ihr, dass ich kein hotel bin und sie sich bald nach einer wohnung umschauen sollte. sie griff zu ihrem handy, rief irgendeinen typen an, der sie nach 20 minuten abholte. Sie nahm nichts mit, noch nicht einmal ihre Kinder. Kann eine chatbekanntschaft so toll sein? scheinbar ja
Das sind meine erfahrungen mit beziehung und chat.
 

Joe39

Neues Mitglied
Hallo Doris,

ich kann Deine Lage ziemlich gut nachvollziehen. Klar hast Du spioniert, doch sollte man(n) darüber nachdenken warum Du das getan hast.
Es ist kein besonders tolles Gefühl für andere als Ex dargestellt zu werden X( obwohl man doch zusammen ist.
Nein einen Rat kann ich Dir nicht geben, denn wie Du reagieren solltest oder ob Du handeln solltest und ihn Kicken, daß kannst nur Du für Dich selber entscheiden.
Ich weiß nur, daß es schwer ist damit zu leben und daß das "spionieren" nicht weniger wird, weil das Vertrauen gestört ist und man immer wieder wissen möchte ob diese Lügen irgendwann ein Ende haben :wand.

Gruß
Jochen
 
J

Jana696

Guest
Seh ich auch so.
Es gibt nur einen Grund, seinen Partner zu verleugnen - wenn man was Besseres sucht.
Und bis er das hat, wird er Dich weiter in die Pfanne hauen. Leider.
 
Oben