Ja, ich bin die Neue, komm jetzt öfters

Sala

Schokoholik
GEFUNDEN, :applaus
hihi hab grad etwas länger diesen thread gesucht, zum einen weilich zu faul zum scrollen war, zum anderen weil ich mich gerne immer mal wieder durch andere Threads ablenken lasse :gap
Aber nun zum eigentlichen:
HALLO!
Ich bin neu hier.
Ich bin Sala, 34 jahre alt und zum ersten Mal schwanger.
Seit heute 17te Woche und habe beschlossen während der SS nochmal all das zu machen wozu ich, wenn Fratz (ET 2ter Oktober) da ist erstmal nicht komme, oder zu gegebener Zeit einen Babysitter brauche.
Also ist das Frühjahr und der Sommer mit allerlei Unternehmungen gespickt.
Konzerte (3 allein bis ende Mai) , Mittelaltermärkte, Urlaub zu zweit :D
Ich hoffe Fratz macht mir da keinen Strich durch die Rechnung und die Konzertveranstalter haben ein Herz für Schwangere und lassen mich nen Stuhl mitnehmen, ggf. stellen mir einen zur Verfügung :hihihi
Ich wohne mit meinem Noch-lebensgefährten (bald Ehemann) in OWL in einem Mehrfamilienhaus, ganz oben in der 4ten Etage. Ich plädiere ja immer schon für einen Aufzug, aber mehr als einen Flaschenzug oder eine Treppensteigrekarre will Männe nicht zugestehen :zwinker:
Ich glaub er denkt schon an nach der SS, weil ich ja jetzt schon jammer "ich werde Fett"
Ja mein Männe hat es nicht leicht mit mir, aber ich hab momentan die bessere Ausrede :engel
Vielleicht könnt ihr ihm ja helfen, er sucht immer noch verzweifelt nach einer Übersetzung für "PÜH" in allen Lebenslagen :ablachen
So weit erstmal vom Sala-Planeten :bye:
 
U

UserC

Guest
Willkommen und viel Spass hier :geb4

und herzlichen Glückwunsch zur :preg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Gratulation zur :preg
 

hai

Namhaftes Mitglied
:preg herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und viel spaß hier
zum thema konzerte, ich werds nicht nochmal tun. war ihnen zu laut, zuviel bass (ok auch hochrisiokoschwangerschaft, aber abgesehen davon) und genießen ist was anderes. ich durfte nicht mal eine wasserflasche mitnehmen mit magnesium versetzt... und musste es drausen stehen lassen. habe aus der flasche nichts mehr getrunken und stühle durfte man nicht mit reinnehmen (habs aber auch nicht probiert). danach war mir schlecht, aber ansonsten wars toll
lg steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen.

Also ich hab bei dem einen konzert wo ich in meiner ss war nur positives erlebt.
Ich durfte eine Literflasche Wasser mit reinnnehmen, nachdem ich ihnen meinen mutterpass gezeigt habe und erklärt habe dass ich viel trinken muss.
Da war es gar kein problem mehr ausserdem trauten sie mir wohl nicht zu diese Plastikfkflasche als Wurfgeschoss zu verwenden.
Später habe ich dann sogar erfahren, dass die Sanis mich wegen der ss sogar direkt vor der Bühne lassen hätten.
jetzt fragt ihr euch die Sanis? Ja die Sanitäter hätten es aufgrund der Schwangerschaft von mir veranlassen können wegen der Sicherheit für mich und dem kleinen. Na ja gedrängelt hatte ja nioemand und ich habs sowieso auch erst hinterher erfahren. Wobei ich nicht weis ob das überall so üblöich ist.
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Herzlich Willkommen.

Also ich hab bei dem einen konzert wo ich in meiner ss war nur positives erlebt.
Ich durfte eine Literflasche Wasser mit reinnnehmen, nachdem ich ihnen meinen mutterpass gezeigt habe und erklärt habe dass ich viel trinken muss.
Da war es gar kein problem mehr ausserdem trauten sie mir wohl nicht zu diese Plastikfkflasche als Wurfgeschoss zu verwenden.
Später habe ich dann sogar erfahren, dass die Sanis mich wegen der ss sogar direkt vor der Bühne lassen hätten.
jetzt fragt ihr euch die Sanis? Ja die Sanitäter hätten es aufgrund der Schwangerschaft von mir veranlassen können wegen der Sicherheit für mich und dem kleinen. Na ja gedrängelt hatte ja nioemand und ich habs sowieso auch erst hinterher erfahren. Wobei ich nicht weis ob das überall so üblöich ist.
unfair, ich hatte eine 0,5l weichplastik flasche dabei und durfte net, komischerweise standen um mich sanis und securities rum und gedrängel gab es so wenig, aber mein mann musste mir dann eine flasche wasser dort holen (0,5l 2,50€). wie wenn die flaschen nicht vorfliegen könnten, aber ansonsten bis auf die prügel innerseits und schwindel, wars ertragbar. aber nicht so schön, wie nicht schwanger. mir war so schwindlig, das ich mich auf den boden gesetzt hab und die sanis, schon blutdruck messen wollten. dann war aber das konzert fertig und mir gings besser. aber das hätte alles auch mit hochrisikoschwangerschaft zu tun haben können, kein stress... da war ich 18ssw und dachte ich kann doch nicht nur zu hause sitzen oder ins kh rennen ich gönn mir spaß, ja nichts wars. aber ist bei jedem anders.
lg steffi
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Sala,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir alles gute und viel Spaß in deiner Kugelzeit.

LG
 

Sala

Schokoholik
Danke für eure lieben Willkommensgrüße *freu*

Ich denke das mit den Konzerten ist echt vom Veranstalter abhängig.
Ich werde da denke ich nicht sooo viel Probleme haben, da zwei Konzerte in einer Dico stattfinden und da kann man immer mal ins Foyer gehen wo Stühle stehen und die sind da auch sehr kulant. Hab da schon mal ein Konzert mitgemacht.
Beim dritten Konzert kenn ich die Veranstalter und da es ein Open air ist, werd ich mir zur Not von denen nen Stuhl holen :D (Dreistigkeit siegt manchmal)
und ansonsten gehen wir viel auf Konzerte im Rahmen von Mittelaltermärkten, wo dann sowieso in Bühnennähe Bierbänke -tische stehen :zwinker:

Liebe Grüße an alle :geb4
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja gut, bei uns wars ein kleines (für die richtigen fans) von wir sind helden und einem geschenkten gaul (ok 5€ fahrtkosten) gugt man nicht ins maul. dann wünsch ich dir viel spaß
lg steffi
 
Oben