Jasmin

connylein

Namhaftes Mitglied
da ich mich sowieso ned bewegen kann und grad so gut sitz schreib ich doch gleich mal meinen bericht... ;D

Am samstag bin ich um 9 aufgewacht, wollt nur mal fix aufs klo und dann wieder ins bett. aufm weg zum bad is mir dann das wasser schon die beine runtergelaufen... hab dann im kh angerufen, weils ansich ned viel wasser war und gleich wieder aufgehört hatte und ich ned so recht wusste was nu... die hebi meinte ich soll vorbei kommen dann testen sie obs n blasensprung is oder ned.
hab dann mein papa angerufen, der war innerhalb von 5 min da *grinsl*
sind dann ins krankenhaus und aufm weg zum kreissaal is es mir dann richtig die beine runtergelaufen und die hebi meinte dann leicht grinsend dass wir uns den test ja wohl sparen könnten.
da ich noch keine wehen hatten musst ich mich hinlegen... 7 stunden lang...
um 5 wurde dann eingeleitet, die wehen waren auszuhalten... bis dann die künstlichen um 7 rum aufgehört haben und die echten kamen...
kopf war dann mittlerweile im becken und ich durft wenigstens mal aufstehn.
wir sind dann bissl rumgegangen, wusst irgendwie gar ned so recht mit mir anzufangen... um 12 wollte mich die hebi dann zu schmerzmitteln überreden, wollt ich aber ned... die konnt mich schon gar nimma anschaun ^^
bin dann kurz nach 12 in die badewanne weil die meinte es würde besser... denkste, wurde noch viel schlimmer, also nach 10 min wieder raus da...
zurück im kreissaal hat sie dann nochmal untersucht und meinte der muttermund wär jetz offen...
presswehen hatte ich dann eine stunde lang.. konnt mich kaum mehr wach halten, mein papa meinte ich wär zwischen den wehen richtig weggepennt...
um 2:09 war die kleine maus dann da, die ärztin meinte ich würd wahnsinnig bluten und sie wüssten ned warum... ich wollt nur noch schlafen... die beiden haben mir dann die plazenta rausgequetscht wie zwei irre, ich dacht jetz muss ich wirklich sterben ;P und die ärztin meinte dann, ich würd immer noch bluten...
das ende vom lied war dass sie ne dreiviertel stunde an mir rumgenäht hat, dammriss und zweifacher scheidenriss...
dann durften wir beide endlich in den aufwachraum und eeeeeendlich schlafen :)))



Jasmin
3540g
52cm
35cm KU​
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdann drücke ich dir mal die daumen, dass die alles gut vernäht haben uns es super verheilt!! :druecker

Hast es ja dann doch super geschafft! :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je ich hoffe auch das es alles gut verheilt. Ist sicherlich ziemlich schmerzhaft aber alles Gute zu der kleinen und eine schöne kennenlernzeit. :geb4 :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
Ojeh, das klingt ja nicht so schön... :maldrueck

aber ich bin mir sicher, alle Mühe hat sich gelohnt!

ich wünsch dir eine baldige Heilung und viel Freude mit deiner kleinen Jasmin! :geb4
 

Micha75

Mana ich brauch mana
:geb4Ich wünsche dir alles gute das alles schnell verheilt. :druecker :druecker :druecker :druecker
Eine schöne kennenlernzeit wünsch ich euch natürlich auch. :geb4
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung und weiterhin eine schöne Zeit mit Deinem Mädchen. :druecker
Hast ja lange "kämpfen" müssen. :respekt
Warum haben sie Dich nicht geschnitten anstatt das alles reißt? ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je, ich hoffe, die körperlichen Beschwerden werden bald besser und du kannst die Zeit dann richtig genießen! Schön, dass du wieder da bist :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
danke euch!!! :maldrueck

warum die nicht geschnitten haben is ne gute frage... die ärztin und die hebi warn beide bissll... blöd^^

das schlimme is wohl auch ned der dammriss ansich sondern die ganze haut die aussenrum noch mitgerissen is... bin wohl zu empfindlich ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Alles gute zur geburt!
Soviel ich weiß,wird heutzutage immer weniger geschnitten,da der dammriss ansich besser verheilt an den Wundrändern als ein glatter Wundrand(hat mir meine Schwägerin,eine zur zeit angehende hebamme erzählt).Wird sicherlich auch von Krankenhaus zu krankenhaus anders gehandhabt.
Zusaätzlich noch ein zweifacher Scheidenriss ist aber echt fies. :maldrueck
Wünsche dir gute besserung und eine schöne zeit mit deinem Baby! :sonne
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
Soviel ich weiß,wird heutzutage immer weniger geschnitten,da der dammriss ansich besser verheilt an den Wundrändern als ein glatter Wundrand(hat mir meine Schwägerin,eine zur zeit angehende hebamme erzählt).Wird sicherlich auch von Krankenhaus zu krankenhaus anders gehandhabt.

Bei mir im KH haben sie genau das Gegenteil gesagt. Ein Riss ist unkontrolliert und kann auch zu weit gehen. Wohingegen ein Schnitt kontrolliert ist und vor allem besser heilt. Ich wurde geschnitten, damit ich nicht reisse.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Romilly
Original von atropa
Soviel ich weiß,wird heutzutage immer weniger geschnitten,da der dammriss ansich besser verheilt an den Wundrändern als ein glatter Wundrand(hat mir meine Schwägerin,eine zur zeit angehende hebamme erzählt).Wird sicherlich auch von Krankenhaus zu krankenhaus anders gehandhabt.

Bei mir im KH haben sie genau das Gegenteil gesagt. Ein Riss ist unkontrolliert und kann auch zu weit gehen. Wohingegen ein Schnitt kontrolliert ist und vor allem besser heilt. Ich wurde geschnitten, damit ich nicht reisse.

Auch nicht schlecht.Eine Thema,viel verschieden meinungen. :rofl
Ich kann nur das weitergeben,was mir zugetragen wurde.Bin ja selbst keine fachkraft.
ich hatte allerdings schon beides,einmal riss ,einmal schnitt.verheilt ist beides gleich gut. :] da war echt kein Unterschied!Und der Riss war auch mit einer Labienschürfung verbunden,ging zu schnell die geburt,sonst wäre auch geschnitten worden.
na,ist ja eigentlich auch egal,hauptsache,den babys gehts gut! :love1
 
S

sunflower

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus, und Hut ab, dass Du keine Schmerzmittel wolltest.

Liebe Grüße Biggi :sonne :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
krasse geburt! :troest

aber ich hoffe, es verheilt alles schön und schnell und deine kleine entschädigt dich ein wenig (natürlich viel) dafür!

liebe grüße, fühl dch gedrückt! lina
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Alles Gute zu deiner Tochter!
Dir wird es sicher bald besser gehen.
Bei mir war es übrigens wirklich so: Beim ersten Kind haben sie geschnitten und ich konnte drei Wochen lang nicht sitzen... Und bei den beiden Jungs haben sie nicht geschnitten sondern reißen lassen und mir gings am nächsten Tag schon wieder besser. Und da hatte ich auch einen Riß 3. Grades und scheidenrisse...
Ist ja auch egal. Auf jeden Fall dir alles Gute und eine schöne Baby-Zeit :geb4 :geb4 :geb4

:bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi conny,

aua das hört sich ja echt fies an aber es wird heilen.

@ all
ein riss heilt immer besser als ein Schnitt! aber ein Schnitt ist kontrollierbar ein Riss nicht immer. :schiel
 
Oben