nur so ;-) -  jeden Morgen dasselbe...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn kuschelt noch immer sehr gerne und da er Körperkontakt braucht, darf er morgens zu mir ins Bett kommen...
Allerdings würde ich das manchmal gerne abschaffen!
Ich - noch total verpennt, liege im Bett. Sohn - gerade geweckt worden von Wecker, aber schon top fit! Springt in mein Bett, säuselt mir "ich hab dich lieb" um die Ohren. Kuschelt sich in meinen Arm, zappelt und hampelt, der Mund steht nicht still. Wenn ich aufpasse, tut er mir nicht weh mit seinen Beinen, bin aber noch nicht richtig wach. Kann nicht antworten auf seine vielen Fragen. Will meine Ruhe. Will gemütlich wach werden. Schicke ihn zu meinem Männe :-D. Der kuschelt kurz und steht dann auf - rums, Sohn ist wieder bei mir. Springt auf einmal auf, um das Radio auszumachen. Kommt zurück in mein Bett, wieder muß ich aufpassen, daß er mir nicht weh tut. Es donnert. Gewitter. Sohn springt wie von der Tarantel gestochen auf, rennt zum Fenster, in Gedanken sehe ich ihn schon gegen Bett und Schranke rennen, aber es geht gut. Er knallt das Fenster zu, rennt in alle anderen Zimmer, Fenster zu. Dann sprintet er zurück in mein Bett, rums, da ist er wieder.
Und hört ständig auf Gewitter und ist noch aufgeregter. Irgendwann ist es 6.30 Uhr, seine Badzeit, er muß aufstehen! :-D Irgendwie schafft er es, irgendwie kommt er ins Bad. Ich genieße kurz die wenige Ruhe, stehe auf, lege Kleidung raus, gehe ins Bad zum Waschen. Sohn ist immer noch nicht fertig. Beeilt sich, weil ich ja jetzt dran bin, Mund steht nicht still. Hektisch versucht er ein Handtuch aufzuhängen, fällt runter, rastet fast aus. Will es auf dem Boden liegen lassen. Ich rufe ihn zurück, er soll es aufhängen, zeige ihm, wie es geht, er bekommt es hin, geht in sein Zimmer. Einige Minuten der Stille, ich muß mich waschen, anziehen, dann gibt es Frühstück. Sohn neben mir. Kann kaum still sitzen. Mund steht nicht still, guckt ständig zum Fenster raus, Gewitter weg oder da?
Panik hoch 3 ! Will Senf probieren, wie jeden Tag, heute bin ich es leid und schmiere ihm ein wenig auf sein Brötchen. Er beißt rein, springt auf, rennt durch die Küche, kommt zurück, trinkt, setzt sich wieder, Sohn ranschieben. Er lässt Brötchen liegen, nimmt neue Hälfte. Beißt einige Male rein, bin satt, steht auf, geht. Kurzes Durchatmen, dann Tisch abräumen, Taschen fertig machen, Kakaogeld einpacken, hochgehen. Gewicht im Forum eintragen, diesen Bericht schreiben, gleich aufhören, Kinder einpacken, zur Schule bringen..... Einige wenige Stunden durchatmen, muß ihn um 10.40 Uhr schon wieder abholen, da heute Psychologin auf dem Programm steht....

Ein ganz normaler Vormittag mit einem ADHS Kind.... Und einer Mutter, die, ist der Sohn endlich in der SChule, total geplättet auf der Couch hängt und in Ruhe Zeitung liest und versucht zur Ruhe zu kommen... :wow
Bombenattentat am Morgen... :-D

Kommt gerade wieder an, fragt das mind. 5. Mal wann wir endlich zur Schule fahren, ich weiß nicht, wie oft ich mich an diesem Morgen gefragt habe, wieso haben ausgerechnet wir ein ADHS Kind...? Same procedure as every morning....
Donnerstag ist ein guter Tag, da hat er meistens 6 Stunden...... große Pause für Mama.... :-D :-D :-D

ich bin so fertig und genervt, mußte ich einfach mal loswerden... vielleicht geht es einigen ähnlich.... :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
:lhg sorry, aber ich glaube, da beschreibst Du die Morgende eines jeden hier! :-D

...nett geschrieben...!!! :lhg

Ich habe es unterbunden, daß Leon morgens in unser Bett kommt! Er darf nur am Wochenende bei Mama und Papa morgens kuscheln kommen! Dann sind auch meißt beide Jungs bei uns im Bett!
Leon hält nämlich auch nicht still, und sein Mundwerk schon gar nicht...gleich früh morgens legt er schon los...und weil sein kleinr Bruder noch bei uns im Schlafzimmer schläft, bleibt er jetzt immer morgens in seinem Zimmer...dies sieht dann zwar aus wie nach einem Bombenattentat, aber das kriegen wir auch schon wieder hin...
Im Bad klappt es ganz gut, seit ich die Sticker eingeführt habe! Allerdings will er nie im Bad alleine sein, es muß immer einer dahinter stehen...das versuche ich ihm auch gerade abzugewöhnen... :-D
Ansonsten läuft es morgens bei uns in letzter Zeit recht gut...schlimmer sind da bei uns die Abende..aber das ist wieder eine andere Geschichte... :rofl

Dir heute noch einen entspannten Tag.... :maldrueck



LG Marion :sonne
 
L

littleangel

Guest
huhu katja ...
lass dich erstmal feste drücken.... :maldrueck

so ähnlich habe ich das auch jeden morgen und wehe es ist wochenende...schniff ..
eileen geht allerdings noch in den kiga sie wird ja erst 4..aber sie kommt auch immer morgens zwischen 5 und 6 in mein bett und bla bla bla bla bla ......es ist echt schlimm manchmal.sie kuschelt auch sehr gerne kann aber nie ruhig liegen bleiben..dann muss noch ihr baby (puppe) mit zu mir und achja dann nochmal hoch ihr känga usw...das geht dann auch bis wir irgendwann aufstehen weil ich so genervt bion das ich keine lust mehr habe im bett liegen zu bleiben...

da ich keinen partner habe muss ich ja leider aufstehen denn alleine kann sie das ja noch nicht ...lol

das schlimmste kommt dann aber erst noch das morgendliche anziehen....am besten aschon um 4 sagen sie soll sich anziehen damit sie um 7.30 uhr fertig ist ...grummel....frühstücken tut sie im kiga da will sie morgens (zum glück) nix..denn sonszt müssten wir um 4 aufstehen denn am tisch sitzen und eine scheibe toast essen ist unmöglich ...da muss ich immer min. 30 minuten bis 45 minuten einrechnen....zappel zappel ..steh auf will was holen....bla bla bla bla ....usw..manchmal zum haare raufen..

und jetzt ist sie im kiga und durchatmen angesagt :applaus

bis um 13 uhr dann geht es weiter....lol

lg andrea
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Willkommen im Club ! ! ! :troest :troest

Bei uns macht mein Mann morgens Tristan für die Schule fertig, ich kann dieses gequassel am morgen nicht so ab (Morgenmuffel)

Seit er aber Medis nimmt, ist es wesentlich einfacher geworden. Er steht auf, zieht sich an, macht sich frisch, frühstückt (alles mit einem Redeschwall versteht sich) und dann ab zur Schule.

Am WE kommt er zu uns kuscheln, da ist es wie Katja schreibt. Aber er weiß zum Glück mittlerweile, dass ICH morgens RUHE brauche. Mind. 30 Min. danach hab ich Zeit für ihn ! ! Läuft soweit ganz gut ! !

Nur Geduld, sie werden älter u. verstehen dann auch mehr ! ! !
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sanny,

tröstlich, daß sie älter werden.... :engel

Wenn er aus der Schule kommt, ist er viel ruhiger, dann wirken die Medikamente!
Er brabbelt zwar immer noch wie ein Wasserfall, aber die extreme Unruhe ist viel besser und jetzt kommt man auch zu ihm durch.... :-D :love1

Gleich geht er reiten, eigentlich will er heute nicht...aber Schicksal. Heute gucken einige Augsburger Puppenkiste in der Schule und nächsten Montag gucken sich die Kinder die eigene Aufführung an. Am liebsten würde er heute und nächste Woche zur Schule, aber da in den Sommerferien kein Reiten ist, streike ich! Einmal fehlen in Ordnung, aber 2x - nein! Naja, ich denke, die Lust kommt, wenn er erst mal da ist....ansonsten muß ich halt mit seinem Muffeln leben :pfeif
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Ist irgendwie beruhigend zu hören, dass es überall ähnlich morgens abläuft.

In der Woche kuscheln ist nicht drin. Dafür gehe ich alle wecken ... nebenbei Schulbrote fertigmachen ... nochmal wecken ... Kaffee kochen ... wecken ... meinem Mann die Stullen fertigmachen ... wecken ... das Frühstück für die Kids machen ... :angryfire ... und zum letzten Mal wecken!!!! Die Großen schlafen immer wieder ein.

Heute war es sooo spät und Christin konnte ihre Ethik-Unterlagen nicht finden. Dabei hatten sie gestern ihre Schultasche gepackt ... :pfeif

Und laut ist es hier morgens auch. Alle wollen etwas erzählen und zicken dann herum, wenn ein anderer (rein)redet. Mir geht das morgens alles viel zu hektisch ab. Ich wäre froh, wenn ich mal endlich einen gewissen Rhytmus hätte. Bin immer froh, wenn ich sie dann endlich in der Schule abgeladen habe und "keiner!" irgendetwas vergessen hat.

Und am Wochenende da kommen Meike und Florian auch zum Kuscheln. Da sind sie plötzlich von alleine um 5.30 Uhr wach. Ich nicht!!!! Und beide wollen natürlich nur mit mir kuscheln! Ich kann noch froh darüber sein, dass Lisa und Christin dem Alter entwachsen sind.

Liebe Grüße

Gabriela
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

bei uns geht es ruhiger zu wir zwei Grazien sind morgens immer alleine. Mein Mann ist schon zur Arbeit wenn ich aufstehe und dann muß ich nur noch Brote machen für meine Tochter (ich nehme eh nichts mit) und sie wecken und ihre Cornflakes hinstellen. Wir reden morgens fast nichts (sind beide Morgenmuffel). :ausheck

Das einzige was ein wenig nervt, daß sie dann immer mit einem Kleidungsstück auf dem Sofa sitzt und jammert wie kalt ihr ist, anstatt sich weiter anzuziehen. Da muß ich schon mehrmals sagen. Zieh dich an.

Ihr Gequassel geht erst los wenn wir schon fast in der Schule sind und dann ist es mir egal. Sollen sich die Lehrer damit auseinandersetzen. :-D
 
Oben