Jeder zehnte Vater ist depressiv

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Die Mühlen der Wissenschaft mahlen zwar langsam aber sie mahlen:

Babys können ihren Eltern durchaus den letzten Nerv rauben. Doch nicht nur Mütter rutschen nach der Geburt oft monatelang in ein psychisches Tief. Psychologen haben jetzt festgestellt: Auch jeder zehnte Vater leidet an der sogenannten Wochenbett-Depression.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,430722,00.html
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich kann das gut nachvollziehen

Wir sind 13 Jahre zusammen und konnten 11 Jahre machen was wir wollten.Als wir dann die Zwillis bekammen,hatten wir auch ganz schön zu kämpfen.

Dann hatten die Kids auch noch soviel Startschwierigkeiten und mein Mann verlor seinen Job.

Er hat auch ganz schön zu kämpfen.Nicht mit den Kindern,sondern mit allem drum herum.

Es ist auch für Männer schwer,aber das würden sie sich ja nie eingestehen ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir das auch gut vorstellen. Es ist schließlich für beide ein einschneidendes Erlebnis und wenn dann auch andere Sachen nicht so klappen wie man sie sich vorgestelt hat, dann liegt es nah, das auch Männer depresiv werden.
Allerdings versuchen die meisten ihre Gefühle zu unterdrücken, was ich falsch finde, den irgendwann bringt dann ein Tropfen dann das Fass zum überlaufen.
 
N

Nawrath

Guest
sicher , Micha, deswegen habe ich auch diesen depressiven Avatar...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Kinder in dem Alter Deines Sohnes können nicht beurteilen, ob der Mensch, den sie zeichnen, depressiv ist. Kinder lernen diese Wahrnehmung erst mit 14.
 
U

usagimoon

Guest
Frauen wird nahegelgt zum Pychologen zu gehen. Der Mann von heute möchte ja gerne ernstgenommen werden, auch seine Gefühle. Soll er Mann geng sein und es sich eingestehn und zum Doc gehen. Ist doch ganz einfach ^^
 
N

Nawrath

Guest
^^ sehe ich nicht so, für eine Dreijährige ist das Bild sehr gelungen. Und das sie selber PAPA dazu geschrieben hat, finde ich richtig gut :)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dreijährige haben einen Sinn dafür, wie einfache Worte in Zeichen umgesetzt werden können. 4-jährige noch mehr.

Alles Gute,
 
Oben