jersey färben?

M

Mine

Guest
kann man jersey einfärben? ich hab hier ein stück mit jersey und ein bisschen stretch, 'ne hose, und die ist in einem recht ekligen natur-beige-ton. mittlerweile sind schon ein paar flecken drauf die nicht raus wollen und da wollte ich wissen, ob ich das ding erst mit entfärber wieder entfärben kann und danach evtl. z.b. mit blau drüberfärben? nimmt der stoff das an? wenn ja, auch gleichmäßig und nach möglichkeit auch so, dass man auch die farbe in etwa erzielt, die draufsteht? (hab irgendwann mal eine hose mit irgendeinem stoff eigentlich schwarz färben wollen und es kam ein wundervolles kackbraun dabei heraus ...)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
In solchen Fällen probier ich immer aus.

So wie sie jetzt ausschaut, kannst sie eh net mehr tragen... also: schlimmer kanns ja nicht werden... könnte nur sein, das sich das Geld fürs Färbemittel nicht gelohnt hat....

viel spass und glück
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir haben zu Fasching mal nen Jerseystoff gefärbt!
FURCHTBAR!!!! Hätte schwarz werden sollen, war aber grau und hatte noch weiße Stellen, wo der Stoff die Farbe nicht angenommen hatte!
 
M

Mine

Guest
@nullnyx: dankeschön!

@biene: naja, für zuhause ist sie noch okay.

@tanja: das mein ich eben, sowas wollte ich vermeiden ...

hmm. ich weiß nicht, also wenn ich mir auch den link so durchlese, lass ich's lieber ... :schiel
 
Oben