jetzt abnehmen?

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe noch ca. 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Nun überlege ich, ob ich jetzt krampfhaft versuche, die wieder runter zu bekommen oder ob ich erst warte.
(Habe mich zwar im Fitness-Studio angemeldet, gehe aber seeehr selten hin - auch, weil ich Amelie nicht so gerne abgeben möchte
ich ernähre mich eigentlich, wie ich finde, normal. Esse morgens einen Apfel + Naturjoghurt mit Vollkornflakes, mittags 2 Scheiben Brot mit Marmelade / Käse, nachmittags Bananenjoghurt oder so und abends essen wir meist gegen 19.30 Uhr warm. Und dann wird noch etwas Schoki u. Chipse genascht
nachmittags gehe ich immer 1 - 1 1/2 Stunden mit Amelie spazieren)

Ende des Jahres könnte ich mir eine zweite Schwangerschaft ganz gut vorstellen.
Ich wog vor der SS 69,5 kg und momentan so um die 74,5 kg.
Somit habe ich wohl leichtes Übergewicht (bin 1,69 m groß) und man soll ja keines haben, wenn man schwanger ist - wegen Risikoschwangerschaft, SS-Diabetes etc.
Doch wenn ich jetzt 2 oder 3 Mal pro Woche zum Sport gehe und Diät halte und dann in einem halben Jahr wieder schwanger sein sollte ... Irgendwie lohnt das nicht, finde ich. Klar ist Abnehmen, wenn man zu viel hat, immer besser, aber ....
 
L

liuna

Guest
Hallo Maus
Mich fragen immer alle, ob ich nicht bald wieder schwanger werden möchte, ich antworte immer: " Ich werde erst schwanger, wenn ich wieder mein altes Gewicht habe, vorher nicht" Das möcht ich einfach so, weil ich denke, dass es nach einer zweiten Schwangerschaft noch schwieriger sein wird abzunehmen. Und ich möcht, dass ich mich wohl fühl und das tu ich mich nicht! Mein Körperbewusstsein ist mir wichtig!

Falls du abnhemen möchtest, dann würde ich am Mittag Richtig essen und dafür am abend nur noch wenig und die Schoggi und Chips weglassen, aber das wirst du wahrscheindlich selbst wissen.

Ich gehe 2 mal in der Woche ins Fitness, einmal am Mittwoch, da gebe ich Liuna in den Kinderhort den es dort gibt, wo sie sehr gerne hin geht. Und das zweite mal am Samstag oder am Sonntag, wenn mein Mann bei Liuna sein kann. Ich habe vorher noch nie sowas wie Fitness gemacht, tu es aber, weil es die einzige Möglichkeit ist Liuna abzugeben. Und ich schaue was, wann und wie ich esse. Ich nehme gut ab ohne Hunger zu haben oder ein Diät zu machen, es passiert einfach. Ich weiss, wenn ich 3-6 Monate dizsipliniert esse, darf ich mir danach auch ab und zu wieder etwas gönnen. Abnehmen ist eine Sache der Einstellung und wenn man es wirklich will, dann klappt es auch.
Viel Erfolg und Liebe Grüsse Andrea
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von liuna
Falls du abnhemen möchtest, dann würde ich am Mittag Richtig essen und dafür am abend nur noch wenig und die Schoggi und Chips weglassen, aber das wirst du wahrscheindlich selbst wissen.

ja, das weiß ich, aber ich schaffe es einfach nicht, auf Schoki u. Chips zu verzichten
habe mir schon Apfelchips gekauft und alles andere im Laden gelassen, doch wenn es ganz schlimm ist, fahre ich auch um 8 Uhr abends noch zur Tanke und kauf was

und nun habe ich auch noch ganz viele leckere Pralinen zum Geburtstag bekommen .... die kann ich doch nicht alle verschenken oder wegschmeißen :shake ;-)

mittags Essen für mich alleine kochen? ... das schaffe ich ganz selten - meistens lasse ich es doch sein, weil ich keine Lust dazu habe
abends mit meinem Mann ist gemütlicher, obwohl der in der Kantine essen könnte
aber demnächst kann Amelie ja mitessen mittags ....

Original von liuna

Abnehmen ist eine Sache der Einstellung und wenn man es wirklich will, dann klappt es auch.

ich glaub, mein Wille ist nicht stark genug
ich überlege ja noch :rolleyes:
 

steffi1977

glückliche Mama
Ende des Jahres könnte ich mir eine zweite Schwangerschaft ganz gut vorstellen.
Ich wog vor der SS 69,5 kg und momentan so um die 74,5 kg.
Somit habe ich wohl leichtes Übergewicht (bin 1,69 m groß) und man soll ja keines haben, wenn man schwanger ist - wegen Risikoschwangerschaft, SS-Diabetes etc.
Wenn alle so denken würden, würde es entweder noch weniger Kinder geben oder alle würden nur noch Diäten und die Lebensmittelmärkte würden weniger werden.

Ich habe weit mehr Übergewicht und möchte nicht deswegen auf einer Schwangerschaft verzichten und daher sind wir fleißig am üben ;-) .

Eine Diät machen, ja das ist schwer da kann ich Bände sprechen :-D

Wir essen durch die Selbständigkeit auch immer erst abends zusammen, weil keiner Lust hat alleine zu essen. Ich lass jetzt immer die Soßen weg und nimm nur die hälfte. Esse dann meistens ein Stück Schlangengurke oder eine Möhre zum Nachtisch.
Statt Schokolade esse ich jetzt Salzstangen, ich bin "eigentlich" auch Chipssüchtig, habe mich jetzt aber im Griff, weil ich denke, etwas abnehmen schadet nicht bevor man schwanger wird.
Aber die Schwangerschaft (das werden) ist nicht der Grund zum abnehmen, sondern der "halt" das ich ein wenig abnehmen möchte.

Du hast ja nicht wirklich "viel" übergewicht, ich denke bei dir reicht es wenn du einfach die Soßen weg lässt und statt eine ganze Tüte Schokolade nur die hälfte ißt und einfach viel läufst. UND VIEL WASSER (ohne Kohlensäure).


Jaaaaaaaaaaaa ich habe mich viel Informiert :-D
 

Maus1

Aktives Mitglied
danke Dir für Deine Antwort

Wasser gibt es bei mir nur - außer morgens einen Becher Milch - aber was anderes trinke ich im Normalfall nicht
Soßen gibt es bei uns kaum
Salzstangen? *iiieehh* - darf man Laugenbrezel essen? diese dicken, wie auf dem Oktoberfest (gibt es auch zum backen in der Tiefkühltruhe)
 

steffi1977

glückliche Mama
ob Laugenbrezel essen darfst, weiß ich nicht, aber ich denke mal das hat weniger Fett und kalirien wie Chips oder Schoko ;-)

Aber es gibt auch so lange volkornsaltstangen, weiß nicht wie die genau heißen, die sind auch sehr lecker.

Was bei mir auch stark hift ist Kamilentee, davon kann ich sehr gut auf Klo wasser lassen.

Also ich mal eine 1000 kalorien Diät (ärtzliche kontrolle) gemacht habe, habe ich mir immer eine ganze Schlangegurke abends fertig geschnitten (eine Schlangegurke hat viel weniger Kalorien wie ein Apfel) und mir vorgestellt das wären Chips :rofl
Hat in der Zeit gut geholfen :D
 
L

liuna

Guest
Mein Mann ist auch selbstständig, blos arbeitet der bis 21 Uhr. Ich koch am Mittag soviel, dass er am abend noch davon essen kann und ich setz mich zu ihm hin und wir quatschen zusammen. Ich esse mit Liuna zusammen zumittag, und freu mich ab ihrer Gesellschaft.

Aber eben wie gesagt abnehmen ist eine Sache der Disziplin und ich fühle mich nun mal nicht wohl so wie ich bin, ich hab mühe mit den Gelenken und komme leicht ins Schnaufen, das passt mir nicht. Und ich mag meine Klamotten. Alle diese Faktoren zusammen machen mir Mut abzunehmen!

Liebe Grüsse Andrea
 
Oben