Jetzt schon so groß :)

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

jetzt sind unsere Kinder schon so groß und werden eigenständige Menschen die ihren eigenen Kopf immer mehr durch setzen wollen :)

Zur Zeit heißt es nerven behalten ... er quasselt wie ein Wasserfall, weint für jedes bissel er brauch noch nicht mal einen Grund dafür, Essen ist mal wieder langweilig, immer das Gegenteil machen außer es ist das was er auch will, einen totalen Dickkopf haben wir noch dazu und man will alles alleine machen.
Manchmal ist das ganz schön hart, mein Mann merkt erst jetzt wo er den ganzen Tag da ist (sind im Urlaub) wie schwer so ein Alttag sein kann mit einen kleinen werdenen MEnschen :)

Wie ist es bei euch so?
 

steffi1977

glückliche Mama
gestern ist Dominik zum ersten mal die Treppen runter gefallen, hoffe das war das erste und LETZTE mal ... er hat mehr Glück als alles andere, habe ihn in der Kurve auffangen können und somit waren es nur 8 Stufen :crying :crying

Sonst wird er immer mehr ein großer Junge und ein besonders toller großer Bruder, aber wir haben mal wieder eine schwierige Phase ...

Hoffe euch geht es allen gut
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian hat auch immer noch einen riesen Dickkopf
Ansonsten will er alles selber machen und überall helfen. Das ist eigentlich ganz süß, aber auch anstrengend ;-)

Treppe runterfallen, davor hab ich auch Angst...aber gut, dass du ihn fangen konntest. ich finde auch, die Mäuse werden immer wilder, je sicherer sie werden. Ich weiß auch gar nicht, woher der ganze Unsinn kommt, den er anstellt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis ist auch total wild, kaum Sitzfleisch, überall muss er raufklettern, aber was er gut kann sich alleine beschäftigen! Das macht er klasse. Nen Wutkopf ist er aber auch, lässt sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen der Saubatzen :rofl ...
Wachsen will er auch nicht so wirklich, tragen immer noch Gr.86 :gap , hab halt mal nen Zwerg.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das Schlimme ist ja er hört überhaupt nicht... Es ist manchmal echt peinlich... Ich habe immer gehofft so ein schreiendes wütendes Kind bekomme ich nicht wie sie im Supermarkt immer sind, aber nun habe ich es auch, die meisten müssen denken der hat keinerlei Erziehung. Doch hat er, aber hören tut er nicht was man ihm sagt. :wand
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian hört auch kaum....n paar Sachen weiß er, das macht er auch zu 99%, z.B. an die Hand, wenn wir irgendwo an der Straße lang gehen
Ansonsten hört er bevorzugt, wenn es um was geht, was ihm gefällt.
Ich muss aber gestehen, die Wutanfälle werden schon heftiger, allerdings habe ich den Eindruck, dass er ein wenig vernünftiger geworden ist...also dahingehend, dass er das ein oder andere Argument schon mal gelten lässt und ein bißchen ruhiger ist
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich hab zur Zeit auch das Problem bei meiner mittleren Tochter, sie ist knapp 2,5 Jahre alt. Wenn sie nicht ihren Willen kriegt, wird sie komplett bockig, steht dann auf einem Fleck, bewegt sich kein Stück, und hört auf keinen. Oder sie schmeißt sich auf den Boden und heult sich die Seele aus dem Leib.

Und wenn sie was angestellt hat und ich oder mein Mann mit ihr schimpfen, "bestraft" sie sich selber... Sie haut sich dann selber, und neuerdings beißt sie sich dann in die Hand. Ist das noch normal? Sie kriegt richtig Ärger, wenn sie sich selber haut oder beißt, aber das bringt bei ihr nicht viel...
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Dominik wird auch immer schlimmer zurzeit, für kein Cent hören und eine heulatake nach der anderen wenn er sein willen nicht bekommt.
Das ist echt heftig sich durch zusetzen oder manchmal drüber weg zu schauen ...

Lilli @ wenn sich ein Kind selbst verletzt ist das nicht wirklich normal meiner Meinung nach, ich würde mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen. Sie dann zu bestrafen ist wohl nicht mehr der richtige Weg, sie ist jetzt im Alter wo man ihr das immer und immer wieder erklären sollte oder es ignorieren sollte (drüber weg schauen, als wenn du es nicht gesehen hast) ABER nur wenn du mit dem Arzt vorher gesprochen hast das dies normal ist.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Doch es ist eine normale Reaktion, sie weiss nicht wohin mit ihrer Kraft und lässt es an sich aus, besser als wenn sie jemand anderen verletzt! Die Tochter unserer ehemaligen nachbarin hat das auch gemacht, es lässt mit der Zeit wieder nach wenn sie sich ausdrücken können.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das selbst verletzten ist wie hotdevil schon sagt bis zu einem gewissen grad normal. Dem was sie geschrieben hat kann ich ncihts hinzufügen.
Kinder tun sich selber weh wenn sie nicht wissen wie sie sonst of ihr Problem aufmerksam machen sollen, da ihnen die Worte noch fehlen.
Bedenklich wird es sobald sie sich dabei ernsthaft verletzen, den niemand würde sich so sehr weh tun, dass es blutet und starke Schmerzen dadurch entstehen.

Mal als Beispiel versuch dich mal selbst zu schlagen, du wirst sehen, dass du immer nur so stark haust wie du es noch als nicht all zu schlimm empfindest. (Ja den Test sollte ich in meiner Erzieherausbildung mal machen)
Man haut nicht doll, zwar holt man aus aber bremst vorher noch gewaltig ab.

Genauso ist es bei Kindern, sie würden sich im normalfall nie selber so stark verletzen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also meine Tochter hat sich bisher nie so stark gehauen, dass sie dann geweint hat, und sie ist eigentlich eine Heulsuse :]

@steffi sie wird dann ja nicht wirklich bestraft, wenn sie sich selber gehauen hat, sondern wir schimpfen nur richtig mit ihr.

Sie fängt erst jetzt richtig an, mehr zu reden, sodass man sie auch halbwegs versteht, aber wenn Mama oder Papa schimpfen, sagt sie nix mehr und haut oder beißt sich halt. Ist auch erst seit 4-5 Wochen so.

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kinder durcheinander sind und sich erst wieder sammeln müssen, weil in letzter Zeit soviel Neues und nicht immer Schönes passiert ist.

Es fing an im 6. Monat meiner SS, dass ich da in einem Monat 2 mal je eine Woche im KH lag, dann war ich ca 6 Wochen daheim, dann kam unser Sohn 8 Wochen zu früh auf die Welt. Da lag ich dann auch wieder eine Woche im KH, und kaum wurde ich entlassen, wurde ich am nächsten Morgen mit Rettungswagen abgeholt und musste wieder 3 Tage im KH liegen. 2 Tage nach Entlassung wieder Notarzt und Rettungswagen gekommen, und ich lag 10 Tage im KH.

Meine Kinder (4 und 2) haben das jedesmal komplett mitbekommen, wie ich auf dem Boden lag, mich nicht bewegen und nicht reden konnte und nur am Weinen war, weil ich zusammengebrochen war. Ich darf auch schon seit Anfang Mai nicht mehr meine Kinder heben, und wir haben vorher immer gern rumgealbert und alles, wo ich die Kids oft auf den Arm genommen habe.

Etwa seit der Geburt unseres Kleinen hauen meine beiden Mädels sich selber, aber bei der Großen (4 Jahre) hat sich das schon wieder gelegt, und die Kleine macht das auch nicht mehr so oft.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ist es besser geworden, Lilli?

Habe vorhin mal deinen Geburtsbericht von Luca gelesen. Das hört sich echt heftig an. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine beiden Mädels danach bzw. deswegen ein wenig durch den Wind sind...


Sagt mal, wollen eure Zwerge auch mitreden, wenns um Klamotten geht?
Sebastian hat nämlich Klamotten, die ihm eigentlich noch passen, die will er einfach nicht anziehen und wenn er soll, dann wird er furchtbar wütend.
Wir haben neue Schuhe (die definitiv passen), die hasst er. Aber wenn so mistiges Wetter ist, dann gehen Turnschuhe halt nicht. Und die liebt er. Und die sind schon fast zu klein. Ich fürchte, ich muss die nochmal ne Größe größer finden....
 

steffi1977

glückliche Mama
In Sachen Anziehsachen/Schuhe haben wir noch Glück, aber bei allen anderen will er mitreden oder alleine machen

Man die sind einfach viel zu schnell groß geworden :(
Der mag gar nicht mehr so betüddelt werden, er sagt immer "Mama ich mach allein"
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

mittwoch ist OP Termin und heute war untersuchung beim doc....

Adrian ist stolze 99 cm groß und wiegt gute 16 kg. man mein großer....
 

steffi1977

glückliche Mama
Was für eine OP?
Wie ist die OP gelaufen?

Dominik brauch seit 2 Wochen keine Nucki mehr, haben die einfach weg gelassen und ihn eine schöne Geschichte vom Sandmann erzählt :)
2 Tage hat er danach gefragt, aber gesagt "Der Sandmann hat die,ne?" :inlove dann war alles ok :)
Ansonsten ist die Phase nicht gerade einfach, alles alleine und immer das Gegenteil ... und dazu ist er eine Quatschsuse und bekommt sein Mund selten zu, hat immer viel zu erzählen :gap

Wie geht es euren Mäusen?
 
Oben