Josephin ist seit heute im Kindergarten

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Heute ist Josephins erster Kindergarten-Tag!

Es ist erst Mal nur immer für 1,5 Stunden, ich hol sie also gleich wieder ab. Darum stell' ich auch jetzt noch nicht das Foto rein, das ich gemacht hab.

Mir wurde doch das Herz schwer, als mein kleiner Schatz sagte "Ich will, dass Du bleibst". :heul2

Hach, sie ist doch noch mein Baby!


LG
Loonara
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Loonara
Das ist doch normal das man als Mutter so reasgiert. mir ging es nicht anders als Alex seinen ersten kiga-Tag hatte und mir wird es in 2 Monaten nciht anders gehen, wenn Damian in den kiga kommt.
Er ist ja wirklich noch ein Baby.

Aber bald wird sie sagen tschüß Mama und dann wundert man sich das das Kind sogar das abschiedsküsschen vergisst.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
genau bald wird kommen baba mama und we ist sie :lhg

bei uns war es auch so zuerst war es ne tragödie aber mittlerweile drückt er mir nen knutscher drauf bis später und winkt :bigkiss
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo, :bye: :

genau so schlimm ist es wohl wenn das Kind sagt :" Mama ich will aber alleine gehen du brauchst nich dableiben " (am 2. Tag ) :crying :crying

Dafür hat sie in der 2. Woche dann jeden Tag geweint, da bin ich dann mitgegangen, seit dem läuft alles super. :druecker

Wünsche euch viel Spass in diesem neuen Lebensabschnitt... :maldrueck


LG
mayasophie
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
*neidisch bin*

Savina geht ab September *freu* :banane: :banane: :banane: :banane:
 
U

User4

Guest
Joah, Rouven fragt auch grad ständig, wann er denn wieder gehen darf. Dabei ist jetzt grad Ferienzeit, die er mit seinen Eltern genießen sollte. :nudelholz
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Im September kommen beide meiner Söhne in den Kiga bzw. Krippe.

Seit 3 Tagen bin ich dauernd irgendwelche Kigas anschauen gewesen und schon da hatte ich die eine oder andere Träne im Auge :heul2
Kann dich also sehr gut vertsehen.

Es ist eben ein weiterer Schritt, sich zu lösen. Wobei beide sich lösen müssen.


Bald komtm die große Freiheit :weg
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
große Freiheit - schön wärs. :D

so, jetzt will ich mal die beiden Fotos reinstellen, vorher und nachher.

Es soll ganz gut gelaufen sein, sagt die KiGa-Leiterin, sie hat nicht geweint. immerhin schon mal was, dann geht sie morgen sicher auch wieder gerne hin.

edit: wie immer, die Bilder sind nur dann schön wenn man sie anklickt.

LG
Loonara
 

Anhänge

  • 2007-08-08 vorher.jpg
    2007-08-08 vorher.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 28
  • 2007-08-08 nachher.jpg
    2007-08-08 nachher.jpg
    154 KB · Aufrufe: 29
Oben