*Freu* -  Josie hat einen Platz im KIGA

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich bin so baff und stolz zu gleich :D. Haben heute den Kiga bei uns im Ort besucht um einfach mal zu gucken und die Lage abzuchecken. Und was soll ich sagen, ab Januar hat Josie einen KIGA-Platz (erstmal 25 Stunden). Sie hatten zufällig 1 Platz frei in der Gruppe, weil 1 Kind gewechselt hat. :banane: :geb5

Am 6.1. gehts los....am Freitag ist sie dann das letzte mal bei der TM, die wird staunen, wie schnell das ging. :banane:
 
U

UserB

Guest
Ich gratuliere euch! Celine geht ja auch seit dem 1.11. und ich kann sagen, dass es für sie wirklich eine Bereicherung ist...und für die Mama auch :unsch
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
inzwischen bin ich auch mit meinem Wissen am Ende und habe kaum noch Ideen, was ihr noch Neues zeigen soll. 1 x die Woche TM und 1x pro Woche Spielnachmittag reicht da auch nicht wirklich für die Kids. Ich bin echt froh, daß es nahtlos ineinander übergeht nach den Winterferien, denn die TM ist bis 2.1. im Urlaub. Josie ist schon ganz heiß drauf wäre schlimm geworden, wenn wir sie hätten vertrösten müssen bis zum Sommer. Wer weiß, ob dann nicht ihre Meinung wieder ins Negative gerutscht wäre.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ilona: Du glaubst nicht, was ich mir nen Kopp gemacht habe wegen Wartelisten, andre Kigas angucken usw. Ich bin einfach nur happy und Josie würde am liebsten Morgen wieder da hin. Dann ist die Zeit bis zum 6.1. schon lange genug.
 
U

User3

Guest
Die Begeisterung legt sich erst in der Schule... :pfeif

:rofl

Freue mich für euch! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
darksaga na ja in berlin snid wir da sehr verwöhnt was Kigaplätze angeht.
1. man hat so gut wie keine Wartezeiten
2. sehr viele Kigas beiten auch schon betreuung für Kinder ab 8 Wochen an.

Daher war es mir ja eigentlich problemlos möglich die Kinder vor den 3. geb. in den Kiga zu bringen. (Alex mit 2 Jahren udn amian mit 8 monaten) Ich kann sie ja beide zwichen 7 udn 9 St. im Kiga lassen.
Zur zeit ist es ja so, dass sie um 8.30 im Kiga sind und ich sie gegen 16 uhr abhole.Auch wenn man keine Arbeit hat kann man sie hier bis zu 5 St. im kiga unterbringen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Danke Black Cat, bis zur Schule dauerts ja noch ein Weilchen. Meine Maus würde morgens am Liebsten mit den 6jährigen Dötzen mit dem Schulbus mitfahren. Sie spielt das sogar schon :rofl. Schnallt sich ihren Rucksack um und steigt auf ihr Dreirad mit den Worten: "Mama, ich fahre jetzt in die Schule, wie Julia (Nachbarstochter)"

Ilona: Ich wohne auf nem Dorf, der nächste KIGA wäre dann 5 km weg, egal in welche Richtung. Ein KIGA ist sogar Privat, da kommste nur mit entsprechendem Geldbeutel rein. Bei unsrem KIGA waren eben die Vollzeit-Plätze ausgelastet, mehr als 25 Kinder dürfen die nicht nehmen, bei 35 bzw. 25 Stunden war jeweils noch ein Platz frei. Im Sommer kommt denn ja der große Wechsel wieder, aber ich finds super, da´ß es schon früher geklappt hat.
 
Oben