Journalistin sucht Frau, die Fremdgänger liebt

Tric

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin freie Journalistin und suche für eine Recherche für die Frauenzeitschrift Emotion eine Frau, die einen notorischen Fremdgänger liebt oder geliebt hat – und sich nun fragt, warum sie seine Seitensprünge nicht gemerkt hat oder vielleicht auch nicht wahrhaben wollte.

Ich möchte über das Thema sachlich, aber einfühlsam berichten, nicht reißerisch oder unseriös – denn das entspräche weder meinem Stil, noch dem von Emotion.

Zunächst geht es erst einmal nur um ein Vorgespräch, also keine Scheu. Ich freue mich über jede Rückmeldung! Es wäre nicht schlecht, wenn die Betroffene aus dem Raum Berlin kommt, ist aber kein Muss.

Interessierte können sich bei mir melden: thivis@ymail.com

Viele Grüße,
Patricia
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Emotion
warum /sie seine/er ihre/ Seitensprünge nicht gemerkt hat
Das ist schnell beantwortet:
Es wird mit Vorsatz und systematisch gelogen und verschwiegen. Und geschauspielert. Man/frau kann den Partner jederzeit hinters Licht führen; daß das funktioniert, wissen spätestens die, die selbst mal ent-täuscht wurden... Und eine gehörige Portion Gerissenheit, Unrechtsbewusstsein fehlt. Es kommt öfters vor; geht von Frauen genauso aus, wie von Männern.

Meines Wissens gibt es kein Gesetz, daß Ehrlichkeit in der Partnerschaft/Ehe vorschreibt. Scheidungsreform schaffte bekannterweise das Schuldprinzip ab. FremdgeherInnen haben keine "Sanktionen" zu erwarten - es sein denn, aus dem Seitensprung entsteht eine SS.

Und so gesehen muss man eure Frage differenzieren:

suche (...) eine Frau, die einen notorischen Fremdgänger liebt oder geliebt hat
Und zwar:
a) Wenn man/frau von den Seitensprüngen des/der PartnersIn nichts weiss, dann kann sich für den/die "Betrogene(n)" auch nicht die Frage nach "notorisch" oder "gelegentlich-einmalig" stellen.
b) Ich bin überzeugt davon, daß eine(r), die/der ab dem Zeitpunkt der Kenntiss von den Seitensprüngen des Partners - aufhört zu lieben. Es kann aber in wenigen Fällen eine Elternbeziehung für die Kinder/das Kind durchaus weiterbestehen. Das wäre 1 Antwort auf diese Frage, warum.

Gruss
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Nachtrag:
(...) oder vielleicht auch nicht wahrhaben wollte.
Tja, ganz schwierig.
Misstraue ich meinen Partner zu unrecht, könnte man/sie sich damit das Vertrauen/die Partnerschaft zerstören.
Andererseits kann man wirklich nur das glauben, was man mit eigenen Augen und Ohren gesehen & gehört hat. Was also wollte man/sie in dem Sinne nicht wahrhaben?

Ich denke, in einer absolut glücklichen Beziehung kann man zwar dem Partner mal die Frage nach der Treue stellen; - und ein wirklich liebender Partner nimmt diese Fragen ernst und räumt mit dir zusammen alle Zweifel aus, ohne dabei negativ berührt zu sein. Ein seltenes "Liebst du mich noch?" dürfte den Partner sogar erfreuen, die Beziehung festigen.

Jedoch denke ich, daß meine Idealvorstellung in der heutigen Zeit sehr schwer zu leben und aufrecht zu erhalten ist. Gelingt es trotzdem, was ich nicht ausschliesse, dann Gratulation.
 
Oben