Jugendamt nimmt ein 3 Tage altes Kind an sich

N

Nawrath

Guest
Moin,

wie kommst du den darauf, dass die Mutter ihr Kind schnell zurückbekommen wird.
In allen Fällen die bekannt geworden sind, hat es Jahre gedauert. Das kann über die ganzen Instanzen bis zum Europäischen gerichtshof für MEnschenrechte gehen, und dass ist ein langer Weg.

Ein guter Anwalt ist im Familienrecht nichts wert, weil es keine klaren Regelungen gibt. Im Familienrecht sind alle Gesetze dehnbar. Du weißt nie, was bei einer Verhandlung rauskommt. Dabei kommt es nicht auf die Qualität des Anwaltes an, sondern auf die Qualität des Richters. Der hat im FAmilienrecht absolute Entscheidungsfreiheit.

Alles Gute,
 
A

angulus

Guest
Da kann man ja nur im Interesse des Kindes hoffen das es nicht Jahre dauert!
Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, es müssen immer zwei Seiten gesehen werden. Und da ich in der Zeit als Krisenfamilie mehr Kinder gesehen habe die spät oder zu spät rausgeholt wurden sehe ich es doch ein wenig anders. Schau dich doch mal unter Pflegekinder. de um. Da liest es sich doch etwas anders als es hier jetzt rüber kommt. Aber man muss immer den Einzelfall prüfen. Und eines ist hier in Deutschland zum 0( Es werden immer noch zu viele Kinder im Namen der Familie kaputt gemacht.Egal wie das aussieht. Ob zu Unrecht rausgenommene Kinder oder zu spät rausgeholte Kinder beides ist schädlich.
 
U

User4

Guest
Bin einfach nur sprachlos! :hae?

Kann mich da lalelu nur anschließen: ich würde auch JEDEN Weg gehen, um meine Kinder wiederzubekommen!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von angulus[...]Schau dich doch mal unter Pflegekinder. de um. Da liest es sich doch etwas anders als es hier jetzt rüber kommt. [...]

Ich muss gestehen, dass mir schon ganz anders wurde, als ich dort ein wenig gelesen habe. Schrecklich, was manche Kinder durchmachen müssen - mehr fällt mir dazu nicht ein!

Ja, wie soll man da als JA die Objektivität behalten? Und wir? Stimmt, wir kennen nur eine Seite.
Was mich nur in dem Fall des 3 Tage alten Babys stutzig macht ist, warum das JA keine Gründe für die Vorbehalte gegen Mutter bzw. Großeltern nennt.
 

Vindstjarna

Neues Mitglied
:shake :shake :shake wie furchtbar!!! ich bin einfach nur schockiert und traurig, wenn ich sowas lese. ich kann nicht verstehen, dass sowas möglich ist... hab ja auch schlechte erfahrungen gemacht, aber der fall toppt echt einiges! bin total fassungslos... X(
 
Oben