Jugendamt

Naanuk

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits die ersten Fragen.

Kurz zu uns: Mein Mann (32) und ich (27) sind seit 4 Jahren verheiratet und haben auch in diesem Zeitraum verschiedene Reprotiktiosnmedizinischen Kram über uns ergehen lassen. Leider ohne Erfolg :shake Nach viel Zeit und Überlegung haben wir uns nun entschieden ein Kind adoptieren zu wollen.

Nun haben wir in 2 Wochen den ersten Termin auf dem Jugendamt und ich bin jetzt schon nervös. Was erwartet einen da? Die Frau meinte am Telefon das wir ja noch recht jung sein. Wobei ich das ja nicht finde :p

Kann jemand ein gutes Buch dafür empfehlen? Wir haben zwar schon eins aus dem Tivan Verlag: Adoption alles was man wissen muss. Aber genau in diesem Punkt hilft es mir gar nicht weiter.

Lg

Naanuk :]
 

maeguh

Neues Mitglied
Hallo

Wir sind 32 und 29 und haben seit Dezember ein Kind in Adoptionspflege, sprich wir haben alles schon hinter uns.
Ich weiß ja nicht wie das mit eurem Jugendamt ist, aber mit unserem lief es eigentlich ganz locker und entspannt. Am anfang waren wir auch sehr nervös, ist aber mit jedem gespräch besser geworden. Also nicht zu viel bammel haben...
Kennt ihr nicht welche in eurer gegend die das selbe durchgemacht haben? Es hilft wenn man persönlich mit "Mitleidenden" darüber spricht. Hört euch mal ein bischen um. Es gibt einige die Adoptiert haben.
Bei fragen möchte ich euch gerne weiterhelfen soweit ich kann.

mfg maeguh
 
Oben