Freu -  Juhu Arbeiten!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung, ob´s jemanden interessiert. Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der im Forum alles mitteilen muss, aber trotzdem, weil ich mich so freue:

Heute geh ich wieder arbeiten!!!!! :]

Mein Ersatz in der Arbeit ist krank geworden und somit werd ich jetzt bis Freitag schuften. Und das Beste ist: Ich darf meinen Kleinen mitnehmen! Logo, die drehen voll am Rad und ich stand auf der sicheren Seite, denn es gibt sonst niemanden, der diesen Job machen kann.......also hab ich gesagt, ohne Tizi geht gar nix. Immerhin still ich noch voll und ich werd sicherlich für diese paar Tage nicht abstillen. Es blieb denen quasi nix anderes übrig und sie freuen sich sogar, dass ich ihn mitnehme!
Das nenn ich mal kinder- und stillfreundlich!

Also drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut läuft und Tizian nicht in Schreiattacken verfällt *schwitz*, das würde nämlich nicht so gut kommen und mich wohl auch recht nervös machen :D

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!!

Grüße,
Galaxie
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Du gehst GERNE arbeiten? Ich würde mich freuen, wenn ich morgens liegen bleiben könnte.

Sowas habe ich ja noch nie gehört. :shake
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich.... ich hab auch nie gedacht, dass ich mich tatsächlich mal auf die Arbeit freuen würde. Ich hab dieses Jahr noch gar nicht gearbeitet, bin also bischen auf Entzug!!!!

Aber mir gehts extrem ab die Schufterei und vor allem die Kohle reizt.........

Grüße,
Galaxie
 
K

Käthe

Guest
Schön, dass das alles so klappt! Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg! :sonne Vll. kannst du dann ja öfter mal einspringen?!

Ist nicht zu vergleichen, aber wenn ich mal wieder arbeite ind er Kneipe, in der ich früher gearbeitet habe, dann freu ich mich auch total!

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Das find ich ja klasse,galaxie..Wo arbeitest Du denn??Musst Du ganzstags einspringen????KLasse Arbeitgeber..
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich freue mich für dich!!!!

Ich kann dich gut vertsehen. Ich hasse es NICHT arbeiten zu können!!!!

Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man faul rumliegen kann und nur Hausfrau und mutter zu sein.

Ich brauche nicht nur eine eine Aufgabe im Leben, denn auch arbeiten macht das Leben sinnvoller.
 
E

Elchen

Guest
.
Original von Bigmummi
Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man faul rumliegen kann und nur Hausfrau und mutter zu sein.

.

Ähem bigmummi,ich denke,Du meinst mich jetzt nicht ;D ,aber ich bin "nur"Hausfrau,und ich habe genug zu tun :ausheck Ich sitze schon fertig angezogen hier,war schon meinen Sohn in den iga bringen,mit dem Hund gassi,einkaufen und sitze jetzt mal hier und genieße eine Tasse Kaffee...Ich bezeichne mich nicht als faule,rumliegende Hausfrau ehrlich gesagt,denn ich habe genug zu tun..Malnursokurzamrandebemerk :schiel
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich meinte es nicht böse und schon gar nicht gegen dich!!!!
Ich weiß einfach nur, dass es für micht mehr gibt. Ich hätte als alleinige Hausfrau sicher auch eine jede Menge zutun ( bei fast 8 Kindern ;D )
Aber mir ist einfach auch arbeiten wichtig. Das Gefühl, ich muss nicht jeden Cent umdrehen. Ich bin zudem in meinem Traumjob und allein das ist für mich ein Grund zu arbeiten. Ich bin vielleicht egoistisch, aber ich sage mir: Es gibt nicht nur meine Kinder. Ich bin nicht nur dazu da meine Scharr rund um die Uhr zu versorgen.Ich bin nicht nur Mutter von bald 8 Kindern sondern ich bin auch eine eigenständige Person- Ich denke auch an mich und ich gönne mir 4 Stunden am Tag um meinem zweiten Hobby nachzugehen. Und in der Zeit erledigt halt eine Dame meinen Haushalt. Ich habe mich vor 5 jahren entgültig entschieden. Ich gebe den Haushalt an zwei Damen ab, die diesen täglich 3 Stunden putzen etc. und ich verdiene dafür Geld und habe Spaß, am synchronisieren.

Ich sag zudem ja auch gar nicht, dass alle faul herum liegen. Es gibt jedoch genug Mütter die sich gehen lassen und die das Mutter sein vorschieben um nicht arbeiten gehen zu müssen. Und selbst dort mangelt es oft an Fürsorglichkeit und Liebe, weil diese Mütter sich lieber vor den Fernsehr hauen, als den Haushalt und etc. zu erledigen.

Weißt du was ich meine?
Es war nicht gegen dich, elchen, denn es ist schließlich jeder für sich selbst verantwortlich.
Ich finde es schön für dich, dass du für deine Kinder zuhause bleibst :respekt

Ich weiß nur, dass ich so nicht klar käme.
 
E

Elchen

Guest
Ist in Ordnung bigmummi :-D ,bloss ich wollte ja gar nicht zu Hause bleiben,ich wollte auch wieder arbeiten gehen :heul Aber es hat nicht sollen sein,ich musste meinen Beruf der Familie wegen erstmal auf Eis legen,weil ich keine Betreuungsmöglichkeit habe..Und ich kann Dir sagen,das war für mich ein gaaaanz schwerer Schritt,zumal dieses Klischeebild sehr oft herrscht,eine Hausfrau und mutter macht halt den ganzen Tag nichts..Das war für mich anfangs sehr sehr hart..So konnte ich immer noch angeben,ich bin im Erziehungsurlaub,das kann ich halt seit letztem Jahr nicht mehr :(
 
T

Tiger_Mum

Guest
Das verstehe ich elchen...
Ich habe das Glück, dass das Studio die Kinderbetreuung stellt.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann etwas findest, was dir mindestens genauso Spaß macht wie mir. Denn ich habe festgestellt, dass ich mit arbeit viel ausgeglichener (vor allem im Umgang mit den Kindern) bin.

Viel Glück :sonne

:druecker :druecker
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ach ja, muss jetzt zur Hochzeit meiner Tochter....

Bin so aufgeregt :angst

Habe schon 5 Packungen Taschentücher eingepackt. Zur Not ;D
 

EA 80

*is back*
@Galaxie: Das freut mich für Dich! Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass das problemlos klappt und Tizi keine Schreiattacken kriegt! :druecker

Kanns verstehen, dass Du teilweise schon Entzugserscheinungen nach Arbeit hast, etwas Abwechslung kann ja nicht schaden.

Original von Elchen
Ist in Ordnung bigmummi :-D ,bloss ich wollte ja gar nicht zu Hause bleiben,ich wollte auch wieder arbeiten gehen :heul Aber es hat nicht sollen sein,ich musste meinen Beruf der Familie wegen erstmal auf Eis legen,weil ich keine Betreuungsmöglichkeit habe..Und ich kann Dir sagen,das war für mich ein gaaaanz schwerer Schritt,zumal dieses Klischeebild sehr oft herrscht,eine Hausfrau und mutter macht halt den ganzen Tag nichts..Das war für mich anfangs sehr sehr hart..So konnte ich immer noch angeben,ich bin im Erziehungsurlaub,das kann ich halt seit letztem Jahr nicht mehr :(

Lass' doch das Klischeebild Klischeebild sein, Elchen! ;D Du kümmerst Dich um Deine Kinder und Deine Familie und das ist doch gut so. Und wenn mir da jemand blöd käme, das sei keine Arbeit, der soll sich erstmal tagein tagaus um eine Familie kümmern...

Das muss außerdem jeder für sich selbst entscheiden und es muss ja auch die Möglichkeit vorhanden sein, wieder arbeiten zu gehen, ist meine Meinung. Vielleicht findet sich bei Euch auch nochmal eine Lösung wegen der Betreuung usw., ich drück' Dir jedenfalls die Daumen.

@Bigmummi: Deine Tochter heiratet heute? :wow
Na, da wünsch' ich auch eine schöne Feier! :sonne
 

eva.m.p

Pause
das freut mich für dich, galaxie,dann drück ich mal die Daumen, dass alles glatt läuft :druecker

während der Schwangerschaft, als ich dann nicht mehr gearbeitet habe und nicht mehr zur Uni bin, hat es mitr auch manchmal voll gefehlt, weil ich nichts zu tun hatte, aber momentan bin ich froh, ganz für meine Tochter da zu sein und für sie Zeit zu haben, würde nun nicht gerne weggehen zum arbeiten, mache nur ein bisschen was von zu Hause...
 
I

Ilona

Guest
Galaxie es freut mich für dich das du dich so auf die Arbeit freust und auch wieder arbeiten gehen kannst. Du musst einen klasse Arbeitgeber haben wenn du dein kind mitnehmen kannst.

ich bin bei mir auf nächstes Jahr gespannt. Ich bin fast nach meiner Ausbildung zur Erzieherin schwanger geworden allerdings ist das nicht mein Traumberuf. Ich weis selber noch nicht was ich nächstes Jahr machen möchte aber anscheinend kann ich aufgrund der Arbeitssituation sowieso nicht sehr wählerich sein. :whatever
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich gehe auch gerne arbeiten.

Bin auch nach der Geburt meiner 1. tochter nach 12Wochen 1,5 Tage in der woche gegangen.

Ich konnte mir das nicht vorstellen, "nur" Hausfrau und Mutter zu sein.

Und nur in Krabbelgruppen, Kingergartennachmittagen und spazieren gehen mit anderen Müttern war noch nie mein Ding.......
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hätt ja nicht gedacht, dass doch so viele Antworten kommen *freu*

Also, der Tag war supi. Tizian war einsame spitze, hat im Kinderwagen geschlafen, meistens war er allerdings wach und hat vor sich hin geplappert und sich immer gefreut, wenn jemand reingeguckt hat. Richtig charmant war er :D
Jetzt werd ich also die ganze Woche arbeiten und dann Ende November für drei Wochen die Vertretung übernehmen.
Ach so ja...... fast vergessen. Ich arbeite in einem Krankenhaus als Chefarztsekretärin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wirklich einen supi tollen klasse Chef habe, der das wirklich so mitmacht...... oweia, was hat der schon alles erdulden müssen :rofl

Allerdings bin ich saumüde jetzt :sleep

Grüße an alle, die sich mit mir gefreut haben :maldrueck
Galaxie
 
K

Karina

Guest
Das freut mich ja, dass es so viel Spaß gemacht hat und Tizi sich von seiner besten Seite gezeigt hat! :-D
Darf er die 3 Wochen im November auch mitkommen????
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Galaxie, das sind ja traumhafte Bedingungen,
Kinder durften wir auch schon mal mitbringen, aber nicht für dien ganzen tag und die ganze Woche...glaub da wäre ein Kommentar gekommen.

Super Chef. Den musst du pflegen
:rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Er darf mitkommen, es wird sogar extra ein Laufstall besorgt!
Na ja. man soll ja den Abend nicht vor dem Tag loben, vielleicht zeigt er morgen sein Bestes :D , aber immerhin war der Auftakt perfekt!

Gute Nacht ihr alle!

Galaxie
 
E

Elchen

Guest
:wow Super...kann ich bei euch anfangen,ich bringe auch meine kindr und meinen Hund mit :] ;D

Einen superklasse Chef hast Du da,echt dem gehört mal ein dicker Schmatzer verpasst :kisses
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach noch was:

Elchen: Ich bin bzw. wäre gerne Hausfrau! Aber leider kann ich mir das finanziell nicht leisten! Genieß deswegen die Zeit. ich finde das schrecklich ist, man lädt sich soviel auf, wenn man "nur" zuhause ist. Ich hab jetzt weniger Zeit als da, wo ich gearbeitet habe :rofl Jeder denkt anscheinend, wenn ich zuhause bin, hab ich nix zu tun, und jeder versucht dann, mir was aufzuladen!!!!
Lass dich nicht in so ein dummes Klischee reindrücken, gell....... :druecker

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Mach ich :] Hat zwar lange gedauert,daß ich mich erstmal damit abfinden konnte,aber mittlerweile gehts,und ich habe einen Mann,der das auch noch unterstützt,was will ich also mehr :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Elchen: Hätt auch noch Hunde, aber da beiß ich mir die Zähne aus. Kommt halt im Krankenhaus dann wirklich schlecht :D

Wünsch euch einen schönen Tag!

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Alles auf einmal kann man leider nicht haben...........

Aber trotzdem schön zu wissen, dass man mal daheim sein konnte und auch wieder buckeln darf :D

Grüße,
Galaxie
 
Oben