brauche Rat -  jungen namen *verzweifel*

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich würd meinen wurm ja gern jetzt schon mit namen anreden, aber so wirklich weit bin ich in der namensfrag enoch nicht gekommen.

von 20 namen sind nun noch 6 über geblieben, alles andere findet mein freudn blöd.

Über geblieben sind:

kiran
linus
milan
Julius
Jasper
Linas

da ich ja eigentlich gerne kilian vergeben hätte und er aber abgelehnt wurde, weil ein völlig bekloppter arbeitskolege von chatzie so heisst, wäre ich ja für kiran. nu weiß aber kein mensch ob der wirklich einfach so ausgsprochen wird wie er geschrieben wird.

würd kiran zu lenja passen?! und würde kiran linus gehen? so langsam kann ich wirklich keinen klaren gedanken mehr fassen in sachen namen.

wenn ihr sonst noch vorschläge habt, dann nur her damit :)
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also ich find Linus schön. Welcher mir auch gut gefällt, aber nicht auf deiner Liste steht ist Silas!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl

ging uns auch mal so - hast du schon mal lenja gefragt???? sarah hat uns ja die entscheidung abgenommen


wir haben gar nicht aufgepasst ob die zwei namen zusammen passen. immerhin sind sie 'nur' geschwister und werden nicht heiraten ;-)

je nach dem aus welchem eck deutschlands man kommt würd ich halt bissl gucken. wir bräuchten ausser julius hier wohl keinen namen nehmen, weil die zu ausgefallen sind und jeder anders ausspricht und im dialekt dann sowieso jeden reiz verlieren ;-)


tips hab ich soweit keine - sollte halt grad bei nem jungen harmonisch mit dem nachnamen klingen!!!! mädels haben die option zu heiraten und den namen zu ändern, aber die jungs (haben die zwar auch) bleiben meist bei ihrem geburtsnamen
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
silas gefällt mir auch gut, aber nach dem schatzie den film der da vinci code gesehen hat, mag er denn nicht vergeben, wei er denk, jeder würd denken wir hätten den namen aus dem film :sn7
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Den Film hab ich nicht gesehen, aber irgendwann (ich glaub in den 80ern?) gab es mal einen Film der heißt Silas, daher kenn ich auch den Namen, hat mir immer gut gefallen. Kenne auch Kinder die so heißen...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
lenja möchte den kleinen gerne baby nennen ;)
Ich hätt halt schon gern was was zu lenja passt. lenja ist auch nicht so alltäglich und nun nen jungen dann paul nenen?! das würd so gar nicht passen.

linus denk ich wird auf jeden fall stehen bleiben. und gern würd ich kiran vergeben. nu ist die grosse frage ob das irgendwie zusammen passt? oder einfach nur kiran?! oh mein kopf qualmt.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Also was mir von obigen Namen gut gefällt ist Kiran *gggg*

Also falls ich ein zweites krieg habe ich ja schon einen Namen lol
Mein Sohn heißt Dorian was mir auch noch gut gefallen hätte
was zwar net oben steht ist Nathaniel.

Also die Meinungen sind verschieden.

Liebe grüße
Babsi :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir gefällt z.b. jonathan wahnsinnig gut. der ist auch nicht so alltäglich (zumindest hier) aber trotzdem nich zu ausgefallen
 
A

amureja

Guest
ich mag milan ganz besonders...

milan und lenja.....oder lenja und milan....
kiran klingt ja so ähnlich ;-)´

da ich keine doppelnamen mag, würde ich dann entweder für kiran oder milan entscheiden
 

EA 80

*is back*
mein Lieblingsname ist nach wie vor Linus. :love1

Wir haben einen im Kindergarten, meine Kurze hätte ich so genannt, wenns denn ein
Junge geworden wäre...

Paul finde ich auch sehr schön, passt aber finde ich nicht zu Lenja.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7

Wir müssen auch noch überlegen.
Aber bisher habe ich alle namen vorgeschlagen. Martin noch keinen einzigen.
ich hab ihn ja schon angedroht, dass wenn er nicht mal einen vorschlag macht ich die namenswahl übernehme.
Krümel würde dann Xavier Elias heissen. Nur Martin mag den namen Elias überhaupt nicht.
Das wäre dann seine Strafe weil er sich nciht mal umgeschaut/umgehört hat.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Ilona
:sn7

Wir müssen auch noch überlegen.
Aber bisher habe ich alle namen vorgeschlagen. Martin noch keinen einzigen.
ich hab ihn ja schon angedroht, dass wenn er nicht mal einen vorschlag macht ich die namenswahl übernehme.
Krümel würde dann Xavier Elias heissen. Nur Martin mag den namen Elias überhaupt nicht.
Das wäre dann seine Strafe weil er sich nciht mal umgeschaut/umgehört hat.

das sollt ich wohl auch mal machen :)

ich hör von allen nur, das geht nicht udn das geht nicht. letztens bin ich bald geplatz udn hab gesagt dann sollen se mal vorschläge machen. da war dann ruhe im schacht :)
 

teddy

Aktives Mitglied
linus ist toll, freunde von uns sprechen ihn englisch aus, wie einer der peanuts!
das klingt auch gut
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Sanni
Wie wäre es mit Luka
Lukas
Paul
oder
Leon???
Viel Spaß beim aussuchen.
LG
Sanni

Luka würde lenja heissen wenn sie ein junge geworden wäre, aber der ist mir viel zu häufig geworden und im bekanntenkreis haben wir auch nen luka

Likas ist mir zu gewöhnlich

paul ist in der top 5 der beliebtestens vornamen. und passen würd er zu lenja auch nicht.

leon stand bei lenja auch auf der liste :) aber ist mir auch zu häufig.

Kiran wird nun auf jeden fall stehn bleiben. wenn ich kilian schon nicht vergeben darf, ist kiran ne gute alternative. obs nun noch nen zwei namen dazu gibt, bin ich mir noch nicht so sicher.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo, ich hab hier nur was englisches gefunden, aber der Text macht die Aussprache schon ziemlich klar:
(also ganz so wie man es im Deutschen aussprechen würde, mit eher langem i).

The boy's name Kiran \k(i)-ran\ is pronounced keer-an. It is of Hindi and Sanskrit origin, and its meaning is "beam of light".

Kiran has 2 variant forms: Kieron and Kyran.

For more information, see also the related name Kieran.

Baby names that sound like Kiran are Kirwan and Keiran.

Kiran is a very rare male first name and a very rare surname (source: 1990 U.S. Census). Displayed below is the baby name popularity trend for the boy's name Kiran. Click here to compare Kiran with related baby names.

Ich finde bei so ungewöhnliches Namen sollte man gucken ob der Nachname dazu passt. (Kiran Beierle oder Huber ist eher ein bißchen komisch).

Liebe Grüße vom Raketenmädchen
 
Oben