brauche Rat -  Jungsname mit A gesucht!

Kampfobst

Neues Mitglied
Hallo!!

Wir erwarten im Mai unseren zweiten Sohn und sind nun auf der Suche nach einem schönen Namen, der mit A beginnen soll.... Sein Bruder heißt Alexander... Wir suchen einen Namen, der das Geschlecht eindeutig bestimmt, verrät ob der Hund oder das Kind gerufen wird, und den das Kind möglichst bald selbst schreiben kann...
Unser momentaner Favorit ist:

Adrian

Wer hat weitere schöne Vorschläge?! Der Name sollte auch allein gut klingen, Doppelnamen sind nicht unbedingt erwünscht....

Lieben Dank im Voraus!!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Anton, Aaron Abel Abelard Abilo Abraham Absalom Absalon Achille Achilles Achilleus Achim Achmed Adalard Adalbero Adalbert Adalbrecht Adalwine Adam Adi Addi Adelard Adelbert Adelfo Adhelard Adolf Adolph Adonai Adonija Adonis Adray Adrian Adrianus Ageline Agron Ahmed Akim Alain Alan Albero Albert Albin Albrecht Aldwin Aldwyn Alec Alessio Alessandro Alex Alexander Alexei Alfons Alfonse Alfonso Alfred Algar Alger Ali Aljoscha Alke Alkuin Alkwin Allan Allen Allon Allvar Alois Aloisius Alon Alonso Alonzo Aloys Alphons Alphonse Alphonso Alphonsus Alric Altfried Altman Alvan Alvin Alvis Alvord Alvyn Alwin Alwyn Amadeo Amadeus Ambert Amerigo Amel Amery Amey Amir Ammon Amory Amos Anatol Anaxagoras Anaximander Ancel Anderl Andre Andreas Andrick Andor Andrea Andreas Andrei Andrey Andres Andrin Andrijan Andy Angelico Angelino Angelo Angelus Angus Anno Anse Ansel Anselm Anselme Ansgar Ansko Anshelm Answald Anthony Antoine Anton Antonio Antonius Arcadius Arch Archard Archer Archerd Archibald Archie Archimbald Archy Arendt Arian Ariel Arjen Armand Armando Armin Arminius Armond Arnald Arnaldo Arnall Arnatt Arnaud Arndell Arndt Arne Arnet Arney Arnhold Arnie Arnim Arno Arnold Arnott Aron Arthur Artur Arturo Arvie Arvin Arvis Arvon Arwin Ascelin Asterios Attila Auberon Aubert Aubrey Aubry Audric Audwin August Augustin Augustinus Augusto Augustus Aurel Aurelian Aurelianus Aurelius Ayden Axel

Da müßte doch einer bei sein oder?????? ;D
 
U

UserE

Guest
:respekt

Soviele Namen mit A...

Ich find Arne und Aurel gut... Kommt aber auch immer auf den Nac hnamen an...

Grüße :winken:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Adrian ist mir auch als erstes eingefallen.

Im Kindergarten gibt`s dann noch einen Achim, Antonio und Alexander
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Kannte mal jemanden, der hieß Ancus. Angeblich irgendein alter römischer Name und gewöhnungsbedürftig, hat aber nen schönen Klang, finde ich.
 

Kampfobst

Neues Mitglied
Der Nachname lautet Kiekback.... Also auch was mit i und a.... deshalb gefällt mir Adrian so gut.... bloß dem Papa eben nicht so....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde zu Alexander passt Andreas ganz gut.

Adrian finde ich allerdings schöner, wir hatten die italienische Form (Adriano) auch in die engere Wahl genommen und Angelo, aber ich finde das passt zu Alexander nciht.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Wie wäre es mit.....
Anton
AndyAlex
Arian
Andris
Aike

Viel Spaß noch beim Aussuchen... :-D
 

Kampfobst

Neues Mitglied
Original von Smilie
Ich finde zu Alexander passt Andreas ganz gut.

Adrian finde ich allerdings schöner, wir hatten die italienische Form (Adriano) auch in die engere Wahl genommen und Angelo, aber ich finde das passt zu Alexander nciht.

Ich finde auch, dass was italienisches nicht so gut passen würde... Antonio find ich ansonsten auch noch sehr schön... aber es passt eben nich...

Andreas heißt übrgens der Papa schon.... und ich bin die Angela.... also fangen unsere Namen alle mit A an... Deshalb suchen wir wieder einen Namen dieser Rubrik... aber so groß ist die Auswahl scheinbar nicht mehr...

Damals bei Alex war uns der Anfangsbuchstabe noch nicht so wichtig... Da waren auch Emil und Ferdinand in der engeren Auswahl... Aber irgendwie kam uns dann noch Alexander in den Sinn und da wir uns für ihn ein Schwesterchen gewünscht haben, hätte dieses dann den Namen Alina bekommen.... Es gibt ja soooo viele süße Mädchennamen mit A.... Aber für Jungs?!
 

Maus1

Aktives Mitglied
Adrian ist toll :inlove
und auch Aron, Arne, Arvid, ....
warum soll es eigentlich unbedingt ein Name mit A sein?
 
A

Acid

Guest
Mein Bruder heißt Arian ... ohne "d". Hab ich bisher nusehr selten gehört. Mein Vorschlag.
 

lailamausi

selten da...
Als ich die Überschrift las, schoß mir auch sofort Adrian in den Kopf ;D und paßt auch wirklich gut zum Nachnamen, vor allem deswegen, weil er dreisilbig ist. Ansonsten gefällt mir aber auch A(a)ron mit am besten oder Arne.
 
Oben