junimamas 2004 und ihre kinder

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Huhu, wir hatten auch schon einen Thread, irgendwie ist der aber recht weit zurückgefallen.

Meine Leah fängt auch an sich von Rücken in Bauchlage zu drehen, scheitert aber auch noch am Arm :ablachen . Greifen und festhalten kann sie (finde ich) schon sehr gut, sie steckt dann auch gleich alles in den Mund um festzustellen: nicht lecker :shake !!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo!
Mein Sohn kann sich seit vier tagen auf den bauch drehen!Dummerweise nicht zurück :sn7 .Vorher hatte ich das liebste Kind,jetzt ist er nur noch am nöckeln.Er dreht sich auf den bauch und fängt noch beim drehen das nöckeln an.Ist wohl auch grad in so einem Schub,glaub ich.Gestern saß ich die halbe nacht an seinem bett,als ich ihn in mein bett geholt hab,war turn - und brabbelstunde(nachts um drei :gaehn ) angesagt.Hab ihn dann irgendwann zurück in sein bett gebracht,dort schlief er sofort ein.Das soll mal einer verstehen :rolleyes:
Ich muß mal wieder baby umdrehen,er nöckelt grad schon wieder...
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
P.S. Leah will und kann auch schon sitzen (im Hochstuhl und im Sportwagen),
ich weiß zwar nicht ob das jetzt schon so gut, ist für die Knochen und so, aber zum rumliegen hat sie einfach keine Lust mehr (da wird gemeckert und gemotzt).
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sitzen kann ein kind,wenn es alleine sitzen kann!!!Zu lange im sportwagen oder hochstuhl ist NICHT gut fürs baby,erst wenn sie wirklich frei und alleine das können!Gegen kurzes sitzen ist nichts einzuwenden,aber nicht zu lange,das kann die wirbelsäule noch nicht ab.Hast du ne tragehilfe?Ist viel besser für die wirbelsäule,und die kleinen können gut alles sehen ohne sachäden davonzutragen.
 
M

Mirsche

Guest
Schön, bei dem letzten Thread, den ich für Junimamas aufgemacht hatte hat irgendwie nie jemand was gesagt :whatever naja egal :]

Sullivan dreht sich auch noch nicht. Momentan findet er es ganz toll, die Füße in seinen Mund zu nehmen und neue Laute auszuprobieren. Greifen kann er eigentlich gut, aber wenn ich ihn unter das Babygym lege, haut er zur Zeit nur wie wild an den Rasseln rum :rofl
Mine, ich würd mir da keine Sorgen machen. Das eine Kind kann früher sprechen, dafür später laufen, beim nächsten ist es wieder anders. :troest
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Nächstes Jahr werde ich hier auch im Juni mit meiner Merle Sophie oder meinem Lukas Benjamin eintragen können :rolleyes:
 
M

Mirsche

Guest
also mir konnte die SS-Zeit gar nicht schnell genug rumgehen die zeit kam mir ewig lang vor! und jetzt ist der kleine schon bald 1/2 jahr alt echt krass :crying

mine wie war dein kinderarzttermin?
 
M

Mirsche

Guest
:applaus was redet sie denn schon so alles? Sullivan mäht seit neustem wie ein Schaf :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mein Sohn hat wieder seine alte,etwas faule Lebenseinstellung bekommen :D !Seit ein paar tagen schläft er fast nur noch,drehen bitte nur ,wenns sich auch wirklich lohnt(er weiß ja,daß er es kann,wozu also energie verschwenden :rofl ) und ist ansonsten recht zufrieden.Nur das richtige Gemüse scheine ich nicht für ihn zu finden.Er isst irgendwie viel lieber Obstbreie(Papa ist auch so ein schleckelmaul,von wem er das also hat ???)!Dafür brabbelt er in sämtlichen (manchmal auch quischtig hohen :sn7 ) Tönen vor sich hin.Ich hab manchmal das gefühl,man kann sich schon richtig mit ihm "unterhalten".Ich erzähle ihm was und er brabbelt zurück.Echt süß ! :love1
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Da bin ich ja beruhigt wegem dem Obst,Gemüse isst er nämlich nur so ein drittel gläschen mittags,dann mag er nicht mehr.Den restlichen hunger wird einem halben glas obstbrei besiegt.Ich denke,wenn er irgendwann dann auch mal mehr gemüse ist,fang ich mit selberkochen an.Zur zeit lohnen sich die 12 Löffelchen voll täglich irgendwie noch nicht :rolleyes: .Fleisch gebe ich noch gar nicht,wird sind grad bei der dritten Gemüsesorte angekommen.
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Also ich hab jetzt auch mal mit Gemüse angefangen, sieht aber nicht so aus als würde es Leah schmecken. Spätestens nach dem 2.Löffel dreht sie mürrisch den Kopf weg und wenn der nächste Löffel kommt wird erbost geschrien (solang ich noch genug Milch habe ist mir das aber auch egal).
Werd noch 3-4 Tage Gemüse probieren und dann auf Obst umsteigen.

Dafür "redet" sie wie ein Wasserfall (besonders gern mit anderen Babys) und lacht alle Leute an die uns beim spatzieren gehn begegnen.

@melodiechan,
genieße deine Schwangerschaft :preg , sie geht viel zu schnell vorbei.So 9 Monate können verdammt schnell rumgehn und auf einmal liegt man im Kreissaal und weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.

Ich muß morgen unbedingt beim KiArzt anrufen und den Termin für die U 5 machen. :shake Unglaublich das die Kleine schon 6 Monate alt ist :shake .
 
M

Mirsche

Guest
seit wann füttert ihr denn zu? hab mich bis jetzt noch nicht so recht getraut will warten bis er 6monate alt ist. klappt es gut? wieviel füttert ihr so?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ja, die zeit verfliegt ziemlich schnell. ich wünschte mir auch nochmal etwas schwangerschaft mit meiner mutz, allein des erlebens wegen.

ich fütter gor nix zu :D
vorgestern sah ich ein mama mit baby (ca 10 monate alt) auf dem weihnachtsmarkt. der kleine fing an zu schreien im kiwa und die mama steckte ihm ruckzuck ein stück süssen crepes in den mund :rolleyes: und ruhig war das baby wieder.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mira
Ich fütter erst so seit ca. 2 Wochen zu.Mein kleiner wär mir sonst in den magen hintergesprungen,so neugierig war er auf das,was wir essen :rofl das füttern selber klappt super,landet alles da wo´s hingehört.Nur mit dem geschmack sind wir uns noch nicht einig.Dabei ist gemüse doch sooo lecker ! :tasty

@nebelwolf
ja,so bekommt man ein kind ruckzuck ruhig...bis zur trotzphase,da bekommt man das dreifach zurück(ich meine diese typischen supermarkt-trotzanfälle,schreinen bis es was süsses gibt :mua ).
Und crepes sind zwar lecker,aber für Babys?gibt besseres.
 

eva.m.p

Pause
Original von Nebelwolf
vorgestern sah ich ein mama mit baby (ca 10 monate alt) auf dem weihnachtsmarkt. der kleine fing an zu schreien im kiwa und die mama steckte ihm ruckzuck ein stück süssen crepes in den mund :rolleyes: und ruhig war das baby wieder.

Original von atropa
ja,so bekommt man ein kind ruckzuck ruhig...bis zur trotzphase,da bekommt man das dreifach zurück(ich meine diese typischen supermarkt-trotzanfälle,schreinen bis es was süsses gibt ).

:shake so bekommt man ein kind nicht nur ruck zuck ruhig, ondern auch ruck zuck zum zahnarzt mit kaputten zähnchen... :shake

ich versteh sowieso nicht, warum der trend dezu geht, immer früher zuzufüttern. da ist das kind auf den tag genau vier monate alt, da muss natürlich der erste brei gegeben, denn auf den gläschen steht ja drauf ab vier monaten... :shake

ich denk, das kind gibt dann schon ein ziemlich klares zeichen, wenn es mehr will, so wie bei atopa...
 

eva.m.p

Pause
jaja, die alte mähr vom betthupferl...
nach dem zähneputzen noch was süßes, damit die kinder besser träumen... :whatever
 
M

Mirsche

Guest
ich finde auch dass man den kleinen Pupsies kein Süßzeug reinschieben muss/soll :shake
Das regt mich an meinem Freund grad so auf. Er nervt mich die ganze Zeit, dass er dem Kleinen was "richtiges" reinschieben darf. Am liebsten Lutscher :wand
Dabei schläft Sullivan jetzt durch, wächst, gedeiht und das alles mit Premilch!
Ich könnt so abkotzen :angryfire
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
die kids können ihr ganzes leben lang noch süsskram in sich reinstopfen. 8)

an dem crepes hing noch ein dicker batzen nutellschoko dran :uebel

zum glück ist jolina´s papa sehr ähnlich eingestellt, was das zufüttern angeht, wie ich. er befürwortet es total, so lange wie möglich zu stillen. und von ihm aus gibt es die ersten 2-3 jahre gar nix süsses. eben der zähne wegen. muss auch nicht sein. es gibt soviel knabberzeugs, wo kein zucker dran ist :)

ich hoffe, dass jolina sich noch zeit lässt mit anders essen wollen :) jetzt ist sie fast 6 monate alt und hat noch keinerlei zeichen gegeben zum zufüttern.
wenn wir essen, schaut sie zu und versucht wohl zu begreifen, was wir da tun 8) kennt sie ja nicht. hat ja keinen begriff von unserem essen.

ansonsten ist sie schon recht mobil geworden. robbt vorwärts und rückwärs *löl*
hebt ihren po hoch in die luft und versucht die knie ranzuziehen. wird sicher bald losgehen mit krabbeln :druecker

und mama freut sich dann, dass sie nimmer 24 stunden tragen braucht, weil baby zuhause hinterher gekrabbelt kommt :-D

muss ja dann bald anfangen hier babysicher zu machen. laufgitter kommt ja nicht ins haus.
 
M

Mirsche

Guest
Laufgitter find ich auch scheiße ich sperr doch mein Kind nicht ein :nanana

jaja ich red mir bei meinem Herzallerliebsten schon den Mund fusslig und bis jetzt hört er ja auf mich :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf

und mama freut sich dann, dass sie nimmer 24 stunden tragen braucht, weil baby zuhause hinterher gekrabbelt kommt :-D

so wie das mama so schön vorstellt :ablachen
ich werde gerne dann die geschichten lesen, wo di beschreibst, wie du hinter jolinchen gehst/läufst/knabberst *lol*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
yoricko :rofl ich befürchte es auch *ggg*
aber vielleicht gehts ja. sie wird in der wohnung überall ran dürfen. wir werden es babykrabbelsicher einrichten alles. und alle fächer an schränken, die unten sind, werden mit spielkram zugemüllt. *g* dann kann sie tun was sie möchte hier.

ma guggern... vielleicht tut sie ja artig hinter mama herkrabbeln 8) aber ich ahne auch schon, dass sie zwar krabbeln kann, aber doch lieber getragen werden möchte hihi
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mira, laufgitter kann vielleicht sinnvoll für zwischendurch sein, wenn mehrere kinder da sind und man mal eben nicht aufs baby achten kann. ist ein stück sicherheit. oder ein tier mit anwesend ist...

aber ich hab hier alle sinne auf jolina gerichtet, da brauchen wir sowas nicht :)
gib doch deinen mann mal etwas kurzes zum lesen über das stillen. dann wird er vielleicht einen anderen blickwinkel auf ernährung bekommen.

so hatte es bei uns funktioniert. meiner wusste so gut wie gar nix über stillen etc.
habe ihm immer mal wieder sachen hingelegt zum lesen. bücher, internetausschnitte etc. dadurch konnt er sich etwas informieren und mir letztendlich auch den rücken stärken :)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mira... öhm, ich tat eben vergessen, du hast ja abgestillt. *g*... ich meine auch eher auch lesbares allgemein über gesunde babyernährung :)
 

eva.m.p

Pause
hm, ich find laufgitter gar nicht sooo böse. klar, nicht den ganzen tag, aber ab und zu mal kann das schon sinnvoll sein, gerade wenn man alleine ist... ich hab mir das als kind immer richtig gemütlich gemacht darin, mit vielen polstern eine richtige höhle gebaut...
wenn man es schön gestaltet kann man es glaube ich schon mal machen, solange man es eben nicht als "Ablage" benutzt...
 
Oben