Idee/Tipp -  Kabelleisten verzieren/verkleiden??

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Brauche dringend eine Idee :hilfe:
Wir haben einen neuen Wohnzimmerschrank mit Hangevitrinen und die sind beleuchtet!!
Da wir erst vor 2 Jahren renoviert haben, können wir die Leitungen nicht unter Pitz verlegen. Die Kabel da so rumhängen lassen sieht auch nicht toll aus, also haben wir sie hinter Kabelblenden oder wie auch immer die Plastikdinger heissen, versteckt.
Zur Info: Wand ist Rot und die Kabelblenden weiss. Wir haben den Farbton nicht mehr zum streichen und ähnlich streichen find ich nur als letzten Ausweg gut.
Habt ihr Ideen??
 

Anhänge

  • Img0682.jpg
    Img0682.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 101
  • Img0683.jpg
    Img0683.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 100

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Mir wäre jetzt nur eingefallen es in der selben Farbe zu machen wie die Wand ist das geht ja leider nicht schwierige sache :whatever
 

Venka

Aktives Mitglied
doch, indem man einen breiten Streifen Malerkrepp darüber klebt, den man dann in derselben Farbe streicht. Hab ich mal in ner Heimwerkershow gesehen.
 

Venka

Aktives Mitglied
oh verflixt, das hab ich überlesen :(
Handelt es sich denn um eine fertig gemischte Farbe? Und wenn ja, liegt es nur daran, dass ihr euch nicht für die paar cm nen neuen Eimer kaufen wollt? Weil, dafür gibts mittlerweile winzige "Probe"-Becher für 1-2 Euro.
 

Venka

Aktives Mitglied
ach ich merk schon...sorry, ich bin heute reichlich neben der Spur :(

Ähm, da gibts so Farb-Muster-Bücher. Damit könnte man versuchen, den Ton ausfindig zu machen. Ansonsten..hm..vielleicht sieht ein halbiertes Aluröhrchen, das ihr darüber klebt, etwas edler aus?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Venka: Das mit dem Alu wäre eine Idee... :druecker
Mein Mann arbeitet im Alu-Werk :-D :-D

Muss ich mal fragen, ob er da was bekommt
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
oder vielleicht mit wandtattoos?? hat jemand damit Erfahrungen?
Bin echt unschlüssig. Aber eine Probeleiste bekomme ich nächste Woche mal aus ALU :-D
 
U

User3

Guest
Wenn ein Wandtattoo, dann würde ich ein weißes nehmen, vielleicht Ranken und Blüten, dann kannst du die Leiste als Zweig oder Stengel einbauen. Ist ganz einfach aufzukleben, lässt sich auch wieder einfach ablösen.
Ansonsten kann man sich im Baumarkt auch Karten mit Farbmustern holen und die dann mit dem Wandton vergleichen. Ich hab das schon mal gemacht und es hat funktioniert, man sieht wirlich nichts (außer dem Schatten vom Tunnel, aber das ist nunmal so :zwinker:). Bahr und Obi haben diese Karten kostenlos zum mitnehmen, bei anderen Baumärkten hab ich noch nicht darauf geachtet.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
das mit den farbkarten würde ich auch versuchen, weil dann kommt die schrankwand am besten zur geltung.
mit tattoos würde ich da persönlich nicht arbeiten! du siehst die kabelkanäle ja trotzdem. mit tollen blendenaus alu könnte man auch arbeiten, aber es sind immer so striche unter den schränken da.

um das gesamtbild der schrankwand zu wahren, würde ich persönlich alles abbauen. latten anschrauben und da entweder eine holzplatte gegenschrauben, ein lochblech oder edelstahlblech oder sogar ein alublech.
aber das ist nur mein geschmack :-D

was man noch machen könnte ist mit heißkleber und blüten oder schicken steinchen oder sowas verziehren ...
 
U

User8

Guest
Hallo...
also ich würde mich auch darum bemühen die richtigen Farbton zu erwischen und das mit dem malerkrepp versuchen. Naja weil ich mich der meinung anschließe das so das design der Schrankwand am Besten hervorkommt. Schlicht und modern eben. ich finde das"freischwebende" der Vitrinen sollte nicht "gestört" werden.
Ich muß da aber dazu sagen das ich auch kein bisschen auf Verzierungen stehe. Ich finde kaum einen Dekoartikel schön.Also nimm meine meinung nicht soo ernst...
Ne Alternative wär dann noch alu( wie auch bereits vorgeswchlagen, aber ich würde die Blenden dann wesentlich breiter machen als die eigentliche Leiste...
:-D :-D :-D
Rebecca
 
U

User3

Guest
Ich glaube, das Alu würde euch schnell auf die Nerven gehen.
Überlegt euch das gut.
Der passende Farbton wäre für mich die beste Lösung.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hmmm..ja ich glaube ihr habt recht. Ich werde mal nach einer Farbkarte fragen. Wir hatten die Farbe über einen Bekannten günstiger in einem Malerfachhandel gekauft. Ob die ihre Fabrkarten verleihen oder welche zum mitnehmen haben, weiss ich net.
Danke euch :maldrueck
 
Oben