Kaffeevollautomat Saeco

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wer hat so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen berichten und welches Modell.......
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mein Mann hat seit 8 Jahren eine Saeco und liebt sie heiß und innig. Macht laut Kaffeetrinkern sehr guten Kaffee (ich trinke gra keinen). In den Jahren hatten wir nur eine minimale Reparatur. Nur den Namen kann ich dir nicht mehr nennen - den Schriftzug kann man nicht mehr lesen. Es war aber eine von den kleineren und auch nicht die teuerste
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Wir haben seit 2 Jahren eine verhältnismäßig günstige Saeco (Talea) und sind total zufrieden damit. D.h. der Mann meines Herzens ist damit zufrieden und ich trink keinen Kaffee und bin auch zufrieden ;-)

Gruß, Lili
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben eine Saeco "Incanto de luxe" (allerdings über Vitamin B günstig bekommen) und wir sind wunschlos glücklich damit! Das Ding kann Alles! Kaffee in verschiedenen Größen, Stärken, Temperaturen, Milch aufschäumen, alles... und pflegeleicht und wartungsarm ist sie auch! 100% empfehlenswert!

Kaffee isi Liebe^^
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liliki kannst du mir noch den ganzen namen aufscheiben talea....... DANKE


danke euch dann weiß ich ja schon mal nach was ich schauen kann:eek:)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich mag sehr gerne Latte, Cappu und Co.

Deshalb:
Wenn ich mir so eine Kaffeemaschine kaufen würde wäre mir wichtig das die Milch über einen Schlauch eingasaugt wird und leicht erwärmt und aufgeschäumt aus einer Düse rauskommt.

Ich hab eine Padmaschine die das macht und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

LG :bye: Cordu
 

Liliki

Mensch
Hallo Birgit,

Ich musste mal schnell nachgucken :weg gehen ... Talea Giro heisst das Ding.

Bei der muss man den Milchschaum manuell machen, d.h. es gibt eine Düse am Rand, aus der heißer Wasserdampf kommt, mit dem man die Milch dann in einem Becher hochschäumt. Für uns macht das nicht, weil der Thunder seinen Kaffee immer schwarz trinkt und mir vielleicht 3-5 mal im Jahr nach einem Cappuccino sonntags morgens gelüstet :gap

Dafür musste mehr Technik und Preis nicht sein.

... das war übrigens das einzige Mal, dass ich auf eine Radiowerbung (" ... heute nur 299,00 EUR ..." ) sofort in den Media-Markt gefahren bin 8)

Der Preisunterschied zu den deutlich teureren Maschinen war, dass die Teile rechts und links aus Kunststoff sind und nicht aus Edelstahl. Die ungleich teurere Jura- Maschine meiner Schwester war schon x-mal in der Reparatur ... :-D


Und ich trink immer noch keinen Kaffee und Chuck Norris bekommt 20% bei Praktiker - auch auf Tiernahrung :ablachen!

lachende Grüße, Lili


PS edit wg 100 typos ...
 
Oben