Eilt! -  Kann ein 3 Wochen altes Baby Windpocken bekommen?

K

Kasmira

Guest
hm. meine tante hatte windpocken mit 9 monaten. meine mutter hatte sie aus dem kindergarten mitgebracht.

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein baby in dem alter schon gut damit umgehen könnte, was das immunsystem betrifft. aber war es nicht so, daß gestillte kinder insoweit abwehrstoffe durch die muttermilch bekommen ?(
 

bobbele

*Muttertier*
ich glaube wenn du sie hattest ist das kind die ersten monate geschützt ,aber bin mir nicht hundertpro sicher???!!! <<fragend zu birgit guck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also die Babys haben ja ein "Nestschutz" im 1. Lebenjahr so das theoretisch nichts passieren dürfte. Wenn du stillst erhält das Baby noch zusätzlich Abwehrstoffe, so das du wirklich gut abgedeckt bist.

Auf alle Fälle sollten die Beiden "getrennt" werden, bis die Krusten abgeheilt sind.


Ich bin kein Arzt, wenn du willst rufe doch mal in der Kinderklinik an und frage den dortigen Kiarzt.
 

miss1973

Mitglied
Ja ich hatte schon die Windpocken.Ich mache mir große Sorgen um die kleine da mein Sohn die gestern noch auf die Backe geküsst hat. ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo miss,

ja das ist jetzt nicht zu ändern.

Wenn du die Windpocken schon hattest dann hat die KLeine sicher ausreichend Schutz.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Miss,
habe nochmal gegoggelt und eine Kollegin angerufen ist Hebamme.

Was ich nachlesen konnte und was sie mir gesagt hat besteht, wenn du selbst die Windpocken hattest ausreichend Schutz für die ersten 4 Monate (auf alle Fälle)

Aber den Sohn würde ich trotzdem von der Kleinen etwas fernhalten, man muss es ja nicht darauf anlegen.

Also kannst etwas entspannter ins Woende gehen.
 
E

Elchen

Guest