Frage -  Kann es Freundschaft geben nach einer beendeten Beziehung/Affäre???

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo Elfe,

sei mir bitte nicht böse, aber auf Deine Frage : "kann es Freundschaft geben, nach...." würde ich Dir mit einem klaren NEIN antworten.
Was vorbei ist, ist vorbei.
Was würde Dir denn eine Freundschaft weiterhin bringen??? Daß, "alte" Wunden wieder aufgerissen werden (und ich glaube, das wird sicher passieren...).
Nur ein kleiner Anlaß und DU wirst verletzt. ICH würde so etwas nicht wollen.
Ich finde eine aufrechterhaltene Freundschaft nach einer Affäire ist ganz schön gefährlich. Kannst Du ihn nicht irgendwie "abhaken"???

Ich persönlich habe zu meinen Ex-Freunden keinerlei Kontakt mehr und finde das gut so. Jeder lebt SEIN Leben. Mit meinem jetzigen Mann bin ich zu 98,5% glücklich, was würde es mir nützen, einen EX als sog. Freund zu haben?
Ich glaube nicht, daß mir das guttun würde, denn automatisch fängt man(Frau) ja an, zu vergleichen....Es würde VORALLEM meinem Mann schaden, denn Eifersucht kommt da automatisch ins Spiel. Das wäre bei Dir sicher nicht anders, oder????

Ich weiß, er ist Dein Nachbar, da ist es schwer, zu ignorieren. Vielleicht ein: "Guten Morgen!!!;-):):):):) Deinerseits- und der Käse ist für den Anfang gegessen????

Keine Ahnung, was bedeutet für DICH eigentlich FREUNDSCHAFT??

Gemeinsam mit Deinem Mann und IHM zum Kaffee od. Grillen (sofern es mal nicht regnet ;_)) zusammensitzen?

DAS wäre es mir nicht wert.....


lg mamasanny
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo Elfe,

kann ich gut verstehen, was es wert ist, jemanden zu haben, mit dem man gute Gesprache führen kann.Ich selbst hatte auch mal einen guten Freund, mit dem ich sehr gut diskutieren usw. konnte. Den habe ich auch immer noch, sehe ihn zwar nicht mehr so oft wie früher, aber mit ihm komme ich auch nach längerer Zeit immer wieder ins Gespräch. Ganz einfach deshalb, weil wir Freunde geblieben sind, weil da nichts anderes war.
Hast du nicht eine gute Freundin, die dir ein wenig zur Seite stehen kann, praktisch einen "Ersatz"?
Wollte noch sagen, vermeide es so gut es geht, ihn zu sehen, aber das geht bei dir ja garnicht. Das ist nicht einfach, aber ihr werdet wohl doch Zeit brauchen.
Sie soll ja bekanntlich Wunden heilen...

lg mamasanny
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von Elfe66
Liegt vielleicht an der manchmal etwas anderen Sichtweise der Dinge von Männern und Frauen ;-)

Liebe elfe, kann ich nur unterschreiben. Unterhalte mich manches mal sogar lieber mit Männern, als mit Frauen, ist echt interessant. ;-)

du machst das schon

alles gute

lg mamasanny
 

CMYK

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich will auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.
Also ich hab auch noch ein sehr gutes "Verhältnis" zu meiner Ex-Geliebten. Zu allen eigentlich *lächelt* drei insgesamt.
Aber auch zu meiner Ex-Lebensgefährtin von der ich vor 11 Jahren getrennt habe habe ich wieder einen prima Draht.
Man kann derlei Dinge nicht pauschalisieren.
Man nimmt sich oft vor Freunde zu bleiben - aber es wird dann nichts draus, weil man einfach zu sehr mit anderen Dingen oder mit sich selbst beschäftigt ist.
"Aus den Augen aus dem Sinn" sagt schon ein altes Sprichwort.

ICh würde das "Brechen" dieses Versprechens nicht so tragisch nehmen.
Wir sind Menschen, nicht unfehlbar - mit Fehl und Tadel... *lacht*

Bye

Ralf alias CMYK
 
R

redneb

Guest
Ach Elfe,

das ist der Preis, den man zu zahlen hat. Und das ist ja auch genau das, was Du in Deinem Eingangsposting fragtest. Es geht eben in Deiner Konstellation nur sehr, sehr schwer. Und nur, wenn alle das wollen.

Gruß,
redneb

Ach, ein PS:

Du hattest mich nach seiner Reaktion auf den vor drei Monaten geschriebenen Brief gefragt. Bis heute keine. Meine Frau telefoniert gelegentlich noch mit ihm, selten treffen sie sich zu einem Spaziergang.
Unsere Beziehung wird immer besser. Wobei sie mir heute gesagt hat, dass sie aus den ganz tiefen Schichten, in die wir jetzt vorstoßen, oft ihren Lover herausschmeißen muss. Der sitzt da auch nach 5 Monaten noch fest.
Das dauert manchmal ganz schön lange. Geduld ist gerade meine Haupttugend.
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, wirklich Freunde bleiben kann man nur unter ganz bestimmeten Umständen.

Es darf kein böses Blut mehr geben, Gehässigkeiten oder noch eifersüchtige Dritte.

Keiner von beiden darf mehr Verliebtheit oder Sehnsucht nach dem anderen verspüren.

Und natürlich müssen die äußeren Umstände den Kontakt überhaupt ermöglichen. Nach einem umzug ist man für eine Freundschaft oft einfach nur zu weit weg...
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich bin habe in meinem Ex-Verlobten einen sehr guten Freund gefunden.

Wir waren fünf Jahre zusammen, wollten heiraten, von heut auf morgen hatte ich keine Lust mehr und beendete die Sache. Er zog 400km weit entfernt weg. Nach einem Jahr kam er wieder zurück und wurde mein unmittelbarer Nachbar. Ich habe ihn hier bei mir die Wohnung und einen Job gesucht! Klar kam irgendwann mal der Abend an dem wir uns ein Video angesehen haben und uns gedacht haben, jetzt, da wir beide nacheinem Jahre wieder alleine sind , warum sollten wir es nicht nochmal versuchen. Ganz schnell mußten wir dann allerdings feststellen, das uns aber auch wirklich garnichts mehr aneinander reitzte! Wir fanden uns nicht mehr zueinander hingezogen. Da war wirklich GARNICHTS mehr. Da wir aber unsere Lebensgeschichten gegenseitig kannten, blieben wir super Freunde. Er ist mittlerweile auch wieder in einer neuen Beziehung und ich freu mich wirklich sehr für ihn. Der Kontakt ist zwar jetzt nichtmehr so stark, ich bin weggezogen aber wir telefonieren noch mal ab und zu. soviel dazu!

LG Yvonne
 

sithmaster

Neues Mitglied
zu diesem thema fällt mir ein lied von wizo ein .. das lied heißt gute freunde:

Eigentlich war alles so wie immer
Als ich neulich abends zu ihr kam
Wir gingen so wie immer auf ihr Zimmer
Als sie mich plötzlich in die Arme nahm

Sie schaute mich aus ihren großen Augen an
Und wurde dann auf einmal ziemlich ernst
Und dann kam das, weshalb ich sie jetzt hasse
Ich hasse sie und hab sie trotzdem gern

Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n

Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?

Die Zeit verging und sie heilte alle Wunden
Ich glaube, heute hab' ich es geschafft
Die dunklen Seiten hab' ich überwunden
Und tanke in der Zukunft neue Kraft

Wenn ich sie heute seh' und ihr begegne
Spür ich in meinem Innern keinen Schmerz
Nur wenn ich ihre Stimme hör, dann fühle ich
Noch jedesmal den Stich in meinem Herz

Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n

Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätt' ich ihr am liebsten ihren Schädel abgehackt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?

Gute Freunde...


____

oder von curse - laß uns freunde bleiben :

Hehe ....Das hier ist für alle speziellen Frauen die alles wollen, und im Endeffekt gar nichts kriegen.

1.)
Wie?
Das raff ich nicht das du stylisch und rassig bist, mitte 20 mit krassen tits und nem arsch so dick mann das pack ich nicht,
was ist dann dein problem auf den richtigen mann zu wählen,
bescheiden,
du stehst auf die unreifen jungs mit egoproblemen,
die dich schlecht behandeln nicht teilen was es heisst seinen mann zu stehen
und lieb sein verwechslen mit schwächeln der scheiss ich echt nicht mehr mit anzusehen, mir scheint zu denken das du das selber so siehst....
verhält er sich artig dann bist du da,um ihn vor sich selber zu retten, vergibst ihm die blauen flecken,
denn du denkst nur du kannst helfen,
auf was sich selbst in versuch ihn in dir zu sehen und zu kriegen wenn er sagt er will nichts festes kann er dich auch nicht lieben,
heute schwört er dir braucht dich morgen braucht er die freiheit, das sagt er auch 5 anderen frauen die sind genauso bescheuert.
Tut mir leid wenn ich so drastisch bin, doch manchmal frage ich mich warum sind deine wunderschönen Augen so blind.
Hä?

Refrain:
Sorry was soll das sein, lass uns doch freunde sein, ich seh dich täglich am start mit nem halben sportverein, all deine typen sind vollidioten, was soll das sein, ej komm mir nicht auf die masche lass uns doch freunde sein.
Sorry was soll das sein, lass uns doch freunde sein, ich seh dich täglich am start mit nem halben sportverein, all deine typen sind vollidioten, was soll das sein, ej komm mir bloss nicht auf die masche lass uns freunde sein.

2.)
Du hast das Leben gecheckt und ein scharfes Bett, deine putze ist ausgedeckt mit ner kombi idea und parkett, du massierst ihr den nackten fuss und ich relaxe es zu föhnen,
ich spreche von jazz und denk an sex mit ihr auf schränken und stühlen, wir sitzen da im kerzenlicht undweinen sprechen vom leben dem letzten problem,
doch weiss ich könnt besseres geben, du beschwerst dich denn dein typ macht dich fertig belügt dich täglich,
wie üblich werd ich bei sowas gereitzt von dem blöden scheiss,
ej ehrlich bist du zu dumm das du sehen, und dich umzudrehen dir dein recht zu nehmen meine ex hat das auch gemacht du kannst einfach gehen. ich weiss der scheiss ist vielleicht nicht leicht einzusehen, aber ruf mich an wenn du dann soweit bist wieder frei zu stehen.
Ich will echt nicht respektlos sein, nur das bind ich mir nicht ans bein, nur das ohr zu sein das du brauchst um zu weinen in den raum zuzeigen, kommst zu mir wenn du flennst doch rennst zurück zu dem penner.
Tut mir leid, doch scheinbar fehlt uns der gemeinsame nenner, Oder?

3.)
Und komm mir nicht mit, das zwischen uns ist so komisch, ich brauch dich nicht in meinem Freundeskreis, ne ehrlich ich hab schon reichlich Homies, ich brauch ne Frau die mich liebt und mir alles gibt, die mich covered egal was ist und mein lazer mit dem mentalenm krieg.
Ich hab genug von den ganzen halben romanzen, du lächelst mich an ich weiss du fühlst meinen schwanz wenn wir tanzen, willst heute nacht bei mir schlafen, mit G-String und Titten raus und mir dann erzählen wir sind Freunde, doch meine hormone flippen aus.
Ist auch OK wenn du nix mit mir haben willst und dann ruf mich gefälligst auch nicht mehr an egal was du zu sagen willst.
Im krassen Gegensatz zu dir bin ich konsequent, ich hoffe du vergibst es denn ich sag was ich denk.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen mir und den andern Jungs die das gleiche Spiel spieln wie du,
doch für mich ist das halb so komisch hab viel zu viel Scheisse zu tun um meine Zeit zu verschwenden, ich wäre gerne der Mann dessen Name du schreist, doch musst dus leider cancelln...

___________


hört sich alles krass an, aber ich hab wenn die beziehung zu ende ist.. ehrlich gesagt keine lust mir ihre
noch weiterhin anzusehen .. warum man sich ja trennt ist egal ..
 
R

redneb

Guest
Aha.

Du reduzierst Frauen auf die Funktion eines Zewa: Wisch und weg...

:shake

redneb
 

bluejaniblue

Mitglied
Booohhhhaaa :wow :wand :angryfire
Sorry aber was is das den für einer? eine? :shake :hae?
aber das was da geschrieben wird sollte vielleicht mal geprüft werden!
das ist ja wohl das schärfste was ich je gelesen habe!

sithmaster bist du noch ganz dicht ?( ?(

Kein geschlecht? kein alter? keine herkunft?

Und dann so´n scheiss hier verzapfen! :shake

Hast du auch eigene argumente oder kannst du nur nachlabern????? :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :wand
 
S

sanne

Guest
Seid nicht so hart mit so einem Menschen wie sithmaster...

Wahrscheinlich ist er furchtbar frustriert und vielleicht auch gerade enttäuscht - genau wie die ganzen vielen, die in solchen Situationen solche Liedtexte zustandebringen.
 
P

Poldine

Guest
...dass ist nun mal der hip hop, da wird gesagt, was man denkt, da kann der frust raus. und oft genug haben sie recht. das problem das mann und frau nicht IMMER freunde sein können? bei mir wars bisher auch immer so, dass sich die jungs die NUR meine freunde waren, irgendwann in mich verliebt haben, ein paar freundschaften konnte ich retten, die eine und andere aber nicht, weil die gefühle zu stark waren von ihm. naja, ich wollt eigendlich nur sagen, das ich shitmaster s meinung, und die von curse (isch magg ihn seehr!) total ok finde, manchmal ists gut seinen frust rauszulassen, ob im rap im gedicht oder als brief, völlig ok, hauptsache nicht handgreiflich werden....
 

bluejaniblue

Mitglied
Original von sanne
Seid nicht so hart mit so einem Menschen wie sithmaster...
.

Sorry Sanne aber dafür habe ich überhaupt kein verständnis! :hae? :hae?

habe auch einen Ex-Freund der jeglichen kontakt zu mir abgebrochen hat was mir sehr sehr weh tut aber ich muss es wohl akzeptieren! :traene

wenn ich mir vorstelle das er so über mich redet wie dieser/diese sithmaster!!

Booaahh :angryfire :angryfire

KEIN VERSTÄNDNIS
 
A

Astrid

Guest
Guten Morgen Sithmaster..........

oute Dich ....... Wo ist Dein Problem? Du wirst mit Sicherheit auch einen Grund gehabt haben, warum Du dich hier im EF hast registriert?!


Vielleicht können wir Dir ja ein wenig behilflich sein? Du bist ja ganz schön arg.....

Hm, mein Gefühl sagt mir, dass Du ein echtes, ernstzunehmendes Problem hast....

Aber arg bist Du trotzdem.....

Schade, wenn Du das weibliche Geschlecht so reduzierst......
Eine Enttäuschung besagt nicht, dass alle gleich sind!!!!!

Hm, Du bist einfach nur heavy...... Du solltest über eine Klarstellung Deines Postings nachdenken , finde ich.....

Astrid
 

sithmaster

Neues Mitglied
Original von redneb
Aha.

Du reduzierst Frauen auf die Funktion eines Zewa: Wisch und weg...

:shake

redneb

worauf reduziere ich sie? .. hab ich was von sex gesagt? das frauen nur dafür da sind? nein, wenn eine beziehung vorbei ist, dann will ich nix mehr mit der person zu tun haben und mich dann um ihr geheul kümmen müssen :angryfire

ich habe keine lust dann später zu hören, wie ach so toll doch ihr neuer freund ist und was er alles tut, was ich nicht tat . bla bla.. :dummschwatz
ne, das muß ich mir nicht geben!!
 

sithmaster

Neues Mitglied
Original von bluejaniblue
Hast du auch eigene argumente oder kannst du nur nachlabern????? :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :wand

hm, argumente? ok, meine ex setzte mich unter druck und wollte, daß ich nicht mehr mit meinen freunden weggehe, daß ich meine hobbies aufgebe, ich ihre musik höre, heiraten, kinder bekommen, haus zusammen bauen .. klingt ansich ja normal, aber .. was ist mit mir!? werde ich überhaupt gefragt? nein, denn sie hatte angenommen ich würde alles tun, was sie will .. aber i am what i am, i am my own special creation, oder so. dann schrieb sie mir ständig, warum ich nicht um sie kämpfte!? .. wofür? daß ich ein sklave ihres willens werde?? nein.. :dummschwatz

eine andere, nutzte mich aus, wollte ihren ex eifersüchtig machen.. aber vorher ich liebe dich.. bla bla.. dann fing sie an mir einzureden ich hätte mir das nur eingebildet, und wir hätten net zusammen gepaßt grml :wand

dann kann man noch einige andere sachen hinzu .. und ich habe eine stinkwut auf männer wie frauen .. mir ist das egal .. lediglich meine freunde wissen warum ich so scheiss wütend bin .. und versuchen mich zu beruhigen .. was aber nicht einfach ist.. da ich mich nicht abregen möchte.. es gibt soviel was jemanden wie mich aufregt..

und ja, ich zitiere ich andere.. aber so merkt man auch, daß man nicht alleine in dieser welt steht.. und daß es auch anderen scheisse geht!!
:dx15
 

bluejaniblue

Mitglied
Original von sithmaster
Original von redneb
Aha.

nein, wenn eine beziehung vorbei ist, dann will ich nix mehr mit der person zu tun haben und mich dann um ihr geheul kümmen müssen :angryfire

ich habe keine lust dann später zu hören, wie ach so toll doch ihr neuer freund ist und was er alles tut, was ich nicht tat . bla bla.. :dummschwatz
ne, das muß ich mir nicht geben!!

Schade das wir uns dein gerede und dein geheul geben müssen!!!! :angryfire

Denn das was du hier vom stapel lässt kann nicht dein ernst sein! :uebel :uebel
 

sithmaster

Neues Mitglied
frustiert? enttäuscht? entnervt? gelangweilt? suizidgefährdet? wütend? melancholisch?

das trifft so ziemlich wie ich bin .. und das weil einige leute sich in mein leben einmischen zu müssen, seien es meine freundinnen oder deren ex-freunde

.. und dann bekomme ich solche sätze zu hören wie .. du hast eine bessere verdient.. ok? . wer ist besser? .. wo gibt es denn noch so etwas? wenn man das internet durchforstet gibt es tausende von seiten die sich mit fremdgehen beschäftigen, oder dem flirten.. ja, wir tun ja nix :sn7 .. sicher und ich habe ein schild in der hand auf dem steht vollidiot!!

was macht denn das leben noch lebenswert, wenn es das leben selbst nicht ist!!??
 

Katy

Neues Mitglied
Affäre 3 jahre lang mit Happyend ????

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Verheirateten Arbeitskollegen zusammen, obwohl zusammen hier der falsche begriff dafür wäre, denn obwohl sich in all der Zeit starke Gefühle aufgebaut haben will sich diese Person nicht entscheiden. Andererseits fällt es mir sehr schwer von dieser Person loszulassen , aber nach 3 langen Jahren bin ich nicht mehr bereit diese Spielereien weiterhin mit zu machen, und wenn Er sich nicht entscheiden kann, muß ich wohl ihm die entscheidung abnehmen. Das ist aber leider nicht so einfach , deshalb würde mir jeder Rat schon etwas weiter helfen.
 

solariumsusp

Neues Mitglied
HI, bin der Meinung, wenn mann Älter ist ist es kein Problem, bei "Jugendlichen" kann es nicht klappen- zu viele Emotionen
 
Oben