Traurig -  kann ich noch hoffen

A

ana maria

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht weiter.

ich bin seit 19jahren verheiratet und habe 3 kinder, unser ganzes zusammensein war von anfang schlecht. mit 16 war ich mit meinem mann zum ersten mal zusammen gewesen, bis ich in den sommerferien in urlaub ging, ich kam damals zurück und feige wie er war musste ich erst raus finden, dass er sich eine andere angelacht hat, als teenie tat es damals verdammt weh. aber gut so war es nun. nach einem jahr ging seine beziehung in die brüche und auf einmal stand er vor meinem damaligen ausbildungsplatz, ich hatte damals dann auch einen neuen freund aber mein mann hat nicht locker gelassen, bis ich mit dem anderen brach und ich wieder mit ihm zusammen war, ein jahr später wurde ich schwanger und bevor ich es ihm berichtete musste ich wieder einmal erfahren, dass er sich mit eine andere traf und zwar immer nach dem er mich nach hause agbeliefert hatte.ich sagte ihm damals dass ich das nicht mehr mitmache und er sich bitte nicht mehr blicken sollte, 2 wochen später war er wieder da mit einem riesigen Rosenstrauss da, man war ich damals glücklich, erst in der 10 schwangerschaftswoche habe ich es ihm gesagt, es zwar alles kein thema wir wollten dann heiraten, wir machten die pläne ohne seine eltern, er war dann fast 20 ich gerade 19, seine mutter hat ihn davon abgeraten, mich zuheiraten, er sollt lieber alimente zahlen, sie sagte: was willst du mit so einer ausländerin (spanierin).
nun ja wir haben trotzdem geheiratet, wir haben dann noch 2 weitere kinder bekommen. es war sehr schwer zu jung so viele kinder (möchte auf keines meiner kinder verzichten), wenig geld, wir hatte uns eine eigentumswohnung gekauft, aber ich dachte irgendwann wird alles gut, bis 1997 wir musste die wohnung verkaufen, und ab da fing alles an, mein mann hatte uns im stich gelassen, am anfang hatte er es geleugnet, dass eine andere im spiel war, aber ich hatte so eingefühl, ich war fix und fertig, nach 2 wochen stand er wieder da und wir suchten eine eheberatung auf,es kam raus, dass er eine 7-wöchige beziehung mit einer arbeitskollegin ( war von einer zeitarbeit) hatte. und wie immer die gleiche leier ??? schreibt man das so??, wenn in unsere beziehung alles in ordnung wäre dann wäre es nicht so weit gekommen, oder ich bin halt ein mann, oder ich kann doch nicht dafür wenn sie so baggert....

die eheberatung hat nicht wirklich was gebracht,
er fühlt sich kontrolliert, ich habe kein vertrauen, ich wäre krankhaft eifersüchtig
die beraterin stand aber leider hinter mir, und gab mir eigentlich recht,

für seien begriffe war sie parteiisch nun ja sie gab ihm ja auch zum größten teil die schuld an mein verhalten.


wir sind noch immer zusammen, ich dachte es klappt alles es ist alles soweit in ordnung, ausser halt meine eifersucht.
ich war auch deshalb schon in behandlung, weil mein mann der meinung ist diese eifersucht sei krankhaft, die beraterin war leider nicht gleicher meinung wie mein mann, sie sagte ich soll es mir nicht einreden, wenn er mir grund zur eifersucht gibt, dann darf ich auch eifersüchtig sein.

hier noch einige beispiele:

ich höre von ihm keine komplimente, aber bekannten machte er vor mir welche (tut weh). wir waren mit seinen mitarbeitern auf dem volksfest, ich hatte an diesem abend den eindruck sie brauchten nur ein chauffeur, denn er hat mit auf einmal links liegen gelassen, hat sich einer mitarbeiterin zugewandt, haben sich gegenseitig einen ausgegeben und sie hat sich zum schluß auf seinem schoß gesetzt, er ist aber dann gleich aufgestanden, aber er hätte es nich zugelassen, wenn ich nicht dabei gewessen wäre??, denn einige tage später hat es brüh warm einen anderen bekannten, erzählt und gleich den zusatz beim nächsten volksfest gehen wir alleine sorry was soll ich davon halten.

und jetzt kommt der knüller, die beste freundin von seiner affäre wohnt hier im ort und ist im mutterschutz, ihr ist langweilig und so telefonieren die zwei heimlich und sie kommt ihn auch besuchen während er im geschäft ist.

ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht möchte, weil es mir weh tut, zumal wir auch hin und wieder mit ihr und ihrem mann fort gehen, wieso können sie nicht dann mit einander reden???


er hat mir heute zuverstehen gegeben, dass er die scheidung einreichen wird, denn er kommt mit mir nicht klar, er will sein leben leben, auf niemand rücksicht nehmen, und wenn er jetzt lust hat fahrrad zu fahrrad dann will er sich mit niemand absprechen müssen, oder wenn er unterwegs ist, und kommt zufällig bei dieser bekannten vorbei, dann möchte er einfach mit ihr kaffee trinken ohne hinter gedanken und angst haben zumüssen, dass es zuhause zu eifersuchts dramen kommt???


ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich der meinung bin, dass wir sowieso zuwenig zeit für einander haber er ist selbständig seit ca 1 1/2 jahren und arbeitet 6 tage die woche von 6-21 uhr

ich habe heute vom geschäft heim müssen, weil es nicht mehr aushalten, kann,ich habe ihm gesagt, dass er bestimmt in einer midleif crises sei, er hat nur gelacht und gemeint nenne es wie du willst.
er lässt mit sich nicht reden, er antwort auch nichts mehr, die rolladen sind dicht.

was soll ich nur machen, wie kann ein mensch nur so egoistisch sein???

danke im voraus und entschuldigt die schreibfehler ich kann mich sowieso schlecht konzentrieren
 
A

Astrid

Guest
Hallo Ana-Maria,


sehr aufmerksam habe ich Deine Geschichte gelesen.

Als erstes fällt mir auf, wie lange Du diese Demütigungen schon erträgst. Eigentlich , so wie Du schreibst, seit dem ihr Beiden euch kennt. Schon erstaunlich , DAS über einen so langen Zeitraum immer und immer wieder zu ertragen.

Was Deine "Eifersucht" angeht, finde ich diese berechtigt. (in diesen ganzen Fällen) !!

Hast Du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass Dein Mann die Achtung und den Respekt vor Dir verloren hat?! Du hast immer und immer wieder eingelenkt, hast nie Konsequenzen aufgezeigt. Du bist jeden seiner verletzenden Schritte mitgegangen. Er hat nie eine Grenze von Dir spürbar aufgezeigt bekommen. Keine Grenzen, keine Konsequenzen.......

Meinst Du nicht, ihr Beiden müßtet mal eine räumliche Trennung vornehmen sowie absolute Distanz voneinander?

LG
Astrid
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ich habe deinen Bericht sehr sorgsam und gelesen und finde es wirklich erstaunlich, wie lange du es mit ihm ausgehalten hast.

Versuche, dein eigenes Leben auf die Beine zu stellen und vergiss ihn, wirklich er ist es nicht wert und du hast sehr wohl berehtigt eifersucht.
 
A

ana maria

Guest
:crying
hallo astrid
danke für deine schnelle antwort

vielleicht hast du recht, aber ich denke dann ist es endgültig aus, denn dann hat er ja was er will seine freiheit, ein freier vogel, will doch nicht wieder zurück, wo verantwortung, pflichten und rechte gibt.
ich denke dass ich dann in ein loch falle und dann denke ich auch noch an die kinder die ihn als eine art gott sehen.

ich heule mir hier die augen aus, und weiss nicht wo ich hilfe bekomme,

gruß
ana
 
A

Astrid

Guest
Hallo Ana - Maria,


ich habe ähnliches wie Du durchgemacht. Aber nicht so lange.

Ich habe meinen Mann dann im letzten Jahr verlassen. Wir haben eine tochter , sie ist jetzt gerade 5 geworden.

Ich selber gehe den ganzen Tag arbeiten.

Du schreibst, dass Du in ein Loch fallen wirst.... Ja, wenn man sich trennt, fällt man oft in tiefe Löcher.
Da ist der Schmerz um eine verloren gegangene Familie, der Schmerz um den verlorenen Partner, und auch ganz viele Ängste.
Findest Du denn den jetzigen Zustand erträglicher? Sich immer fragen zu müssen, wo ist er geraden und mit wem? Findest Du das schön?

Astrid
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Ana Maria
:maldrueck Es ist schon wahnsinn wie lange du das mitmachst . Aber sei mal ehrlich . Hast du dir dein Leben so vorgestellt ? Was bringt es dir wenn du immer mit der Angst leben mußt das er wieder fremd geht . Und vor allem , was bringt es deinen Kids wenn sie eine Mama haben die Todunglücklich ist . OK , deine Kids sehen ihn vielleicht als Gott an . Aber meinst du nicht sie merken das bei euch etwas nicht stimmt ?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für die Zukunft das du viel Kraft hast .
 
A

ana maria

Guest
danke für euere antworten,

es tut zwar unheimlich weh, aber es tut auch gut, wie mir mut gemacht wird.

ich kapiere es nicht, kommt mir gerade, wir haben uns doch
erst vor 2 monaten ein wohnwagen gekauft, denn ich abbezahle,
er hat auch letzte woche er gartenhäuschen gebaut,
es ist alles so verwirren. vielleicht liegt es wirklich an mir, weil ich ihm "verboten" (nicht direkt) habe, aber ich habe ihm zuverstehen gegeben, dass er nicht mehr mit ihr heimlich telefonieren darf.

vielleicht benützt er es als druckmittel, so auf die art, wenn ich mit ihr nicht mehr telefonieren darf, dann reiche ich die scheidung, ein. bin ich blauäugig??

ich weiss es nicht, werde jetzt versuchen ein bisschen zu schlafen kinder kommen um 20:30 uhr heim

viele grüsse bis bald
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
ana maria
Du suchst immer Entschuldigungen für deinen Mann . Mache dich nicht so Klein und nehme die ganze Schuld auf dich .
Ich würde meinem Mann auch sagen das ich es nicht will wenn er mit einer Ehemaligen oder was auch immer telefoniert .Also ich meine damit wenn mein Mann so krass unterwegs wäre wie deiner .
Weißt du , eine Beziehung oder Ehe ist ein geben und mehmen . So wie du es geschrieben hast , hast du immernur gegeben und er nimmt nur .
 

perlchen

Mitglied
Liebe ana maria,

:troest. Es tut mir Leid was dir widerfahren ist, aber ich denke Sadhana hat recht. Reisende soll man nicht aufhalten!!!!!
Und er reist schon zu lange. Er hat keinen Respekt vor dir, und nicht du, sondern er hat eure Ehe ( wenn man sie so nennen kann ) kaputt gemacht.

Bitte behalte in dir noch so viel Stolz, das du den Absprung schaffst. Denke immer daran nicht du bist Schuld ( wie er es dir gerne einreden möchte).
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, dass du ihn beim nächsten Rosenstrauss die Tür vor der Nase zu schlagen kannst.
Kein Mensch hat das Recht, einen anderen Mensch zu demütigen.
Da du ja in den Jahren schon einiges an Durchhaltevermögen bewiesen hast, denke ich, wirst du eine Trennung mit allem was dazu gehört bestimmt schaffen.
Tu es für dich (und für deine Kinder, egal was sie in ihm sehen), denn auch du hast ein Recht glücklich zu sein!!! und auch das müssen deine KInder respektieren.

:druecker :druecker :druecker
ganz fest. Stell deine Gedanken und Gefühle auf eine Waage, und sieh was er noch an Vorteilen vorzuweisen hat??? Es können nicht mehr viele sein!!!!!

Alles ,alles Liebe für die Zukunft wünscht dir
perlchen
 
A

ana maria

Guest
hallo an alle

es ist schön zu wiessen, dass andere einen mut machen.

mein mann hat schon ein termin beim anwalt, ich glaube dass doch eine andere im spiel ist.

der hat sie nicht mehr alle.
hat er mir doch vorgeworfen, ich würde mich gehen lassen.
Also da bin ich ausgerastet, gut ich habe seit der Hochzeit (damals war ich 19 )
8 Kilo zugenommen ( bin 1,62cm klein und wiege 68 kilo ), laufe nicht rum wie eine graue maus, schaue schon, dass ich kleider tragen, die nach was aussehen, geschmickt habe ich mich noch nie.

also ich glaube das ist nur eine faule ausrede, denn er nimmt auch ständig zu, und hat jetzt nur durch mich (koche gerade nur brigitte Diät) 10 kilo abgenommen.

was ist das nur für ein schwein, erzählt er mir doch tatsächlich, er hört sich mal an was der anwalt sagt, hat er sie noch alle?? wenn es zu teuer für ihn wird, dann bleibt er do wie soll ich das nun auffassen??

bin jetzt durch mein seelisches tief krankgeschrieben, und werde selber einen anwalt aufsuchen.

vorallem werde ich um jeden cent kämpfen, ich denke, er weiss das auch, denn er sagt immer wieder er kann es mit mir vom kopf her nicht aufnehmen.

nun werden wir mal sehen, vielleicht ist es so das beste und er tut mir dann seelisch nicht mehr weh. aber es wird ein harter kampf.

gruss ana
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Ana-Maria,

die Einstellung finde ich schon viel besser. Ich finde, du hast dir lange genug alles gefallen lassen und du solltest dich wirklich unabhängig von den vertrauten Gefühlen und der Angst vor dem Alleinsein machen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!! Es kommen auch wieder bessere Tage und wer weiß - vielleicht findest du wie so viele andere irgendwann endlich den Mann, der dich wirklich verdient!?

Kann mir gut vorstellen, dass jemand anderes für ihn die treibende Kraft ist. So wie du deinen Mann beschrieben hast. Eine Unverschämtheit, an dir rumzumeckern!! Selbst wenn du 30 kg Übergewicht hättest, ist das noch lange kein Grund, sich vom Partner zu trennen! Er SUCHT nun wahrscheinlich irgendwelche Gründe, damit er sich vor der Wahrheit drücken kann. Midlife-Krise???

Glaub an dich!! Such dir eine gute Anwältin, die auf Familienrecht spezialisiert ist. Eine Frau wird dich sicher noch besser verstehen und vertreten.

Ich würde nicht damit warten, was der Anwalt deines Mannes sagt und ob er nun die Scheidung einreicht. Je nachdem, wie ihr eure Dinge geregelt habt, würde ich ihm vielleicht sogar zuvor kommen. Nimm die Zügel selbst in die Hand, auch wenn das nur meine einseitige Meinung ist...
 
Oben