kann jemand meine 2 träume deuten???

cristiano

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte einen traum und würde gerne von euch wissen was er bedeutet. auf meiner schule gibt es ein neues mädchen dass ich sehr hüpsch finde aber die hat leider schon einen freund..deshalb hab ich nie ein wort mit ihr gewechselt.aber ich hab das gefühl dass die mich immer anguckt!!! immer wenn ich zu ihr gucke sind ihre augen schon auf meinen augen!!ist komisch...jetzt zu meinem traum...ich habe geträumt ich wäre mit ihr im unterricht obwohl ich in der realität gar kein unterricht mit ihr habe...jedenfalls saß die am gruppentisch links gegenüber von mir...ich habe quer durch die klasse mit nem freund geredet...und die hat dann auf einmal angefangen leise zu singen...dann musste ich ihr in die augen gucken, sie hatte einen gesenkten blick..dann hat die rauf geschaut und mir auch in die augen geguckt...ich fand ihr gesang schön...ich hatte das gefühl dass wir uns beide anlächeln wollten aber keiner hat sich getraut es zuerst zu tun..schließlich habe ich gelächelt und sie hat dann zurückgelächelt...ich würde wirklich gerne von euch wissen was das zu bedeuten hat. wenn ihr ahnung darüber habt dann deutet mir bitte den traum...danke

der 2. traum war von einem anderen mädchen...habe geträumt dass mich ein mädchen dass ich kenne mir in die augen schaut ,weint mich packt und schüttelt...bitte den traum auch deuten danke
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mir hat mal jemand gesagt bei Träumen ist nicht wichtig wovon sie genau handeln, sondern was man dabei gefühlt hat. Vermutlich bist du dabei dich in das Mädchen zu verlieben..
 

cristiano

Neues Mitglied
das war jetzt allgemein an alle...nicht auf dich bezogen! natürlich freue ich mich über deine antwort und danke dir auch dafür!!!
 

mirabelle

Aktives Mitglied
hallo christiano,


Ich finde es sehr gut das du dich mit dir und deinen Träumen beschäftigst.
Sie sind sehr Wichtig und ihre "Zeichen" sollten durchaus mehr beachtung geschenkt werden.

Ich kann dir ein Buch sehr ans Herz legen.
Titel: Das ABC der Träume. Deutung und Bedeutung der Träume.

"Im Schlaf und Traum verriet und zeigte meine Seele, was in meinem Herzen war, zeigte es in deutlichen Bildern,Wahrheit getreut und in prophetischer Form!"
Dostojewski

Auge:
S: Sinnbild der sinnlichen und intellektuellen Wahrnehmung.
V: Sie sehen blaue Augen im Traum:
Entweder sie lieben jemand heimlich-oder umgekehrt. Die Augen haben eine schwarze oder braune Farbe: Sie müssen leider mit einer Liebesenttäuschung rechnen.
T: Das erblicken von Augen im Traum zeigt,daß sie sich zu viel mit sich selbst beschäftigen.Das Auge gilt als das Organ des Lichts.
Ein Auge, das uns im Traum ansieht,kannauch eine Mahnung des Gewissens,der inneren Stimme bedeuten.
Augen an sich sind Symbol für Intelligenz,Geist,Wachheit und Neugierde. Wichtig ist hierbei das restliche Traumgeschehen.

V: Träumen Männer,das sie von Mädchen umschwärmt und umringt sind,sollten sie ihr Liebesverlangen etwas zügeln,sonst werden sie verspottet.Sie küssen ein Mädchen: Überschätzen Sie Ihre Kräfte nicht,Ihre Wünsche könnten Ihnenschaden. Sie werden von jungen Mädchen geküsst:Der erste Liebesrausch ist zwar schön,doch die Enüchterung folgt garantiert. Sehen Sie ein hübsches Mädchen im Traum,sollten Sie in den kommenden Tagen Ihr Geld zusammenhalten.

Anmerkung: S:= Symbolisch T:= Tiefenpsychologisch T:= Visionär,voraussagend

Dieses sind Auszüge der Quelle des Buches.
In der Bertelsmannverlagsgruppe gibt es dazu noch viele andere Bücher die sich mit dem Thema beschäftigen.

Viel Spass beim Lesen.
G.a.E.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke nicht, dass man jeden traum mit Büchern deuten kann ich denke da hängt noch vie, mehr mit zusammen.
Ich hatte mal einen traum der laut Büchern eine ganz andere Deutung hatte als ich dann später durch nachdenken und meine Situation auch mal aus einer anderen perspektive anzuschauen herauskristalisiert hat.

Wichtig ist, dass man ehrlich zu sich selbst ist und genau schaut wo stehe ich jetzt was war in der vergangenheit was sind meine ziele.
Und im gesammten zusammenhang kann man dann die Deutung des Traumes ganz einfach selbst vornehmen.
Das schwere ist dabei allerdings wirklich ehrlich mit sich zu sein.

Schau dir deine Lage genau an dann wirst du darauf kommen was dein Unterbewusstsein dir damit sagen will.
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Ilona,

Richtig!

Es gibt kein Buch welches uns ein Gutes, Glückliches oder Sorgenfreies Leben bescheren kann.
Aber wir können uns für alle Fragen die uns betreffen immer Rat in diesen suchen.
Medien ,egal welcher Form dienen uns auf der Suche nach Antworten.

Was währe der Mensch ohne all dieser vielfalt?

Lernen bedeutet sich auf die Suche zu begeben Wissen zu erlangen.

Das älteste Buch ist zum Beispiel die Biebel.


Ich grüß dich aus Essen
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Und ich hab das Gefühl, dass selbst dann, wenn hier jemand Ahnung hat, nur wenige schreiben wollen, wenn man so unhöflich und fordernd angesprochen wird....


Wie man in den Wald schreit..... :shake
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
auch wenn schon etwas länger her...

Wie kann ich eines anderen Traum deuten?
War ich doch nicht mit auf Reisen in dessen Traum.

Es wäre nur meine Interpretation.

Den Satz von Celeste finde ich sehr stimmig:

bei Träumen ist nicht wichtig wovon sie genau handeln, sondern was man dabei gefühlt hat. :druecker
 

Juergen99

Mitglied
Ich würde erstmal gern wissen ob Träumer überhaupt Bedeutung haben? Momentan glaube ich dass sie keine haben..
 
Oben