Kann man ein Kind zum Konzert mitnehmen?

Kiki62

Neues Mitglied
RE: Es gibt doch Ohropacks

Original von MamaistLehrerin
Hallo!

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man sein Kind nicht mit zum Konzert nehmen würde. Aber es gibt doch Ohropacks auch für Kinder. Von daher gesehen wird die Lautstärke nicht so schlimm sein, denke ich.

hitnak: Die zweistündige Autofahrt wird unserer Kleinen nichts ausmachen. Wir unternehmen viele Ausflüge.

Liebe Grüße
MamaistLehrerin

Hallo MamaistLehrerin,

Kinder sind nicht zerbrechlich und wenn man nicht ständig auf Reisen ist und sie um ihren regelmäßigen Rhythmus und Schlaf bringt, halten sie Ausflüge garantiert durch, wegen der Fahrt, oder wo sie schläft, würde ich mir keinen Kopf machen.

Aaaaber, dem Lärm würde ich meine Tochter nicht aussetzen. Ich denke, hier tust du ihr keinen Gefallen. Auch wenn es "nur" Helene Fischer und nicht heavy metal ist, auch sie muss Stimmung in den Saal bringen. Da du die Frage hier gestellt hast, musst du doch selbst zweifeln, ob das mit 4 Jahren schon das Richtige ist.

LG Kiki
 
ich hab bisschen mitgelesen und find die verachtung mit der hier teilweise geschrieben hat nicht gut.
Sie hat um Rat gebeten und ihre entscheidung dann gefällt.
Man sollte auch akzeptieren können wenn jemand eine andere entscheidung fällt wie man sie selbst getroffen hätte

P.S:Und ich hätte keines von meinen zwei kids mit auf ein konzert genommen.
 

MamaistLehrerin

Neues Mitglied
Hallo!

Unserer kleinen Céline hat es sehr gut auf dem Helene-Fischer-Konzert gefallen. Es waren noch wesentlich mehr Kinder im Kleinkind- oder Kindergartenalter mit auf dem Konzert. Die Kleine hat super durchgehalten bis 23.15 Uhr. Von einigen Besuchern erntete man allerdings auch schiefe Blicke. Wir haben lange überlegt, die Patentante hätte auch Babysitting gemacht, aber sie wollte unbedingt mit und ihr hat es wirklich prima gefallen. Hin und wieder wollte sie mal bei Mama oder Papa auf den Schoß, aber sie hat schon zugesehen und zugehört und anfangs auf der Rückfahrt noch gesungen, bevor sie eingeschlafen ist. An dem gleichen Freitag war sogar bei uns Laternenfest. Selbst dort wollte sie nicht hin, sondern mit Mama und Papa zum Konzert fahren. Im Kindergarten hat sie den Erzieherinnen und ihren Freundinnen stolz vom Konzerterlebnis erzählt.

Liebe Grüße
MamaistLehrerin
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Meine Kinder gingen und gehen auch mehrmals im Jahr zu verschiedenen Konzerten und Musicals. Teilweise sind diese sehr laut. Bei manchen Musicals haben sich die Mädchen manchmal die Ohren zugehalten. Schon im Kindergartenalter fingen wir an zu Geburts- und Festtagen Eintrittskarten zu schenken. Und ich bin der Meinung, dass es echt traurig ist, wenn ein Mensch Musik nur aus Radio, Fernsehen und CD-Player kennt. Auch wenn man selber ein Instrument spielen lernt, braucht es ab und zu einen Event, wo man sieht und hört und fühlt, was Live-Musik bewirkt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe letztens meiner Schwester davon abgeraten den kindern zu Weihnachten Karten für Disney on Ice zu schenken den ich weis, dass Eintritskarten für solche Events für die Kinder in dem Moment nicht mehr Wert sind als das Papier auf dem sie gedruckt sind.
Mir und auch anderen die solche geschenke mal bekommen haben ging es zumindest so.
So nach dem motto ja schön und ab in die Ecke damit und hoffen, dass im nächsten Geschenk ein Spielzeug drin ist mit dem ich gleic h was anfangen kann.
ich bin der Meinung so was kan man machen wenn sie älter sind und das ganze verstehen, dass sie dann in x Wochen ein schönes Erlebnis haben werden.
Dann wenn sie ein Zeitgefühl entwickeln. Kinder können Monate, Wochen ja sogar noch nicht mal tage abschätzen also die Zeit die es dauert bis es so weit ist.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Vorfreude ist die größte Freude!

Bei einer Eintrittskarte die man erst in einigen Wochen oder Monaten einlösen kann, freuten sich meine Kinder immer länger, vor und nach dem Event, als über Spielsachen.

Aber natürlich ist es am besten wenn ein Kind beides bekommt, etwas von materiellem und etwas von ideellem Wert.
 
Oben