brauche Rat -  kann meine Fragen nicht zum Thema machen

nixwiss

Neues Mitglied
Also, dann schildere ich mal meine für mich schwierig empfundene Situation:
Habe 2 Töchter, die Große 8 Jahre aus erster Beziehung, die Kleine 4 Jahre aus zweiter und aktueller Beziehung.
Meine Große kam anfangs alle 2 Wochen über das WE zu mir,in dieser Zeit habe ich kaum Grenzen gesetzt, war inkonsequent und es fühlte sich eher wie eine Partnerschaft an als wie eine gesunde Vater-Tochter Beziehung. Heute, wo ich sehe was ich damit bei Ihr angerichtet habe, hat fast jede Begegnung eine ziemliche Unnatürlichkeit.Mein Verhalten war wohl aufgrund meines schlechten Gewissens, da ich ihr durch die Trennung die "Familie"genommen habe. Die Große ist eifersüchtig auf meine Partnerin und auf Ihre kleine Schwester, da ich mit den beiden zusammen lebe. Und irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft, dieses Verhältnis wieder zu normalisieren. Die Beziehung zu meiner Freundin leidet darunter massivst, wenn ich es nicht schaffe wird die Beziehung wohl in die Brüche gehen. Die Große ist nicht wirklich bei uns integriert und verhält sich oft entsprechend schwierig, wenngleich ich weiß das ich ihr dafür keine Schuld geben kann, es ist die Frucht meines Verhaltens zu ihr. Heute weiß ich das ich das alles ändern muss, fühl mich damit aber alleingelassen und manchmal auch überfordert. Die Beziehung zu meiner Kleinen ist gut, ihr kann ich auch Grenzen setzen,...
So ist das aber so richtug weiß ich jetzt auch nicht weiter, gibt Tage da stürzt die Welt ein, Tage da seh ich wieder Licht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zu deinem problem kann ich leider nicht vel schrieben aber ich denke du würdest mehr Antworten bekommen, wenn du es ins passende Unterforum schreibst also einfach da noch mal einen neuen threat eröffenen.hier ist das testforum und es schauen nur wenige rein, da es ja im normalfall zum ausprobieren und testen gedacht ist unnd nicht unbedingt um ernste Schwierigkeiten zu besprechen.
 
Oben