Frage -  Kann mir jemand was über den Wuppertaler Zoo berichten???

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!!
Wollen gerne morgen in den Zoo fahren...können uns aber nicht so ganz entscheiden wohin...wer kann uns ein paar gute Tips geben für NRW? Wer kennt den Zoo in Wuppertal? ?( ?(
DANKE!!!

Viele Grüße

Marion :sonne
 

Damiana

Aktives Mitglied
Sehr empfehlenswert, u.a. weil am 03.06. das erste afrikanische Elefantenbaby in Nordrhein-Westfalen geboren wurde ;-) Und in Wuppertal kann man ja obendrein mit der einzigartigen "Schwebebahn" fahren.
Dem Zoo tun Gäste im Moment sehr gut, damit u.a. endlich das Raubtiergehege verbessert werden kann.

http://www.zoo-wuppertal.de

Ich gehe persönlich nicht so gern in den Zoo, aber einmal im Jahr leisten wir uns den Burgers' Zoo in NL-Arnheim. Der ist für einen Zoo schon ziemlich artgerecht und hat einen tollen riesigen Spielplatz mit Restaurant und Kaffee daneben, wo man die Kinder gut sehen kann. Auch die verschiedenen Hallen sind toll (Dschungel, Wüste, Ozean). Der Safaripark, in dem man die Tiere in einer Savanne beobachten kann ebenfalls *schwärm*
Für diesen Zoo sollte man sich unbedingt einen ganzen Tag Zeit nehmen und die Kinder nicht zuuu klein sein, weil der Park so weitläufig ist.

http://www.burgerszoo.nl/Deutsch/Dindex.html
 

Leon910

*Jungsmama*
Danke für die Antwort!
Den Burgers Zoo kennen und lieben wir schon!!!Wir sind auch total begeistert davon, da alles sehr schön angelegt ist, und es so viele tolle Dinge zu sehen und entdecken gibt!!

Trotzdem danke!!!

Viele Grüße!

Marion :sonne
 
S

SASCHA

Guest
Dortmunder Zoo

Hallo,

wir können den Dortmunder Zoo empfehlen, der unter anderem ein riesiges neues Affenhaus und ein Tropenhaus haben.

Ein riesiger Spielplatz ist im Park ebenfalls zu finden und die Preise sind OK.

Viel Spaß!

Sascha
 
Oben