brauche Rat -  Kann nicht mehr.Nach 4 Fehlstarts wieder Zuhause

miss1973

Mitglied
?( Hallo Mädels,
nun war ich also zum vierten mal mit starken wehen in der Klinik und es tut sich immer noch nichts.Immer wieder muß ich hören das die Wehen einfach zu kurz sind.Bin bald mit meinen Nerven am Ende.Habe schon richtige Angst wieder fahren zu müssen und dann ist es wieder umsonst.Und mein armer Mann kommt jedes Mal umsonst von der Arbeit gerast.Ich weiß gar nicht mehr wann ich denn nun fahren soll. ?(
Ich hoffe ja doch noch das sie irgendwann kommen will.
Gruß Sandra(39.SSW) :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sandra,

ja das ist ein doofes Gefühl, als wäre man zu blöd um es einzuschätzen. Ist mir auch schon passiert. Und weil ich wieder heim wollte musste die Bereitschaftsärztin geweckt werden um mich zu untersuchen, das ich heim darf. War mir egal. Um 8.00 stand ich wieder auf der Matte, dann gings aber los.

Wie lange wartest Du denn und wie regelmäßig sind die Wehen?
 
C

Celina577

Guest
Hallo Sandra!

Das Problem hatte ich zum Glück nicht! Bei mir sind die Wehen morgens um 04:30 Uhr angefangen. Aber in relativ langen Abständen. Als sie dann nachmittags um 15:30 Uhr alle 7 Minuten kamen und ca. eine Minute gedauert haben, sind wir losgefahren. Ich denke, sobald dass bei Dir ebenfalls der Fall ist, könnt ihr losfahren!

Manuela
 
S

Sophian

Guest
Hi Sandra,

also wir sind ins KH gefahren ,da hatten die Wehen einen Abstand von 15 Min.Wir waren um 1 Uhr im Krankenhaus und um 3.06 Uhr war der Kleine schon da!!Also es kann durchaus dann ganz schnell gehen!!Mir hat man immer den Tip mit der Badewannde gegeben.Werden die Wehen in der Wanne stärker-solls wohl losgehen,werden sie schwächer,kann man noch warten.

Bin immer viel gelaufen!!Deshalb ging es wohl so flott.

Also Viel Erfolg und alles Gute!!

Gruß Katja
 
K

Karina

Guest
Also ich mußte auch 3 mal fahren bis es endlich soweit war! Ich bin gefahren als die Fruchtblase geplatzt ist! Dann kann es ja nicht mehr lange dauern!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hi, mich würde auch Interessieren, in welchen Abständen die Wehen schon gekommen sind. Meine Hebamme hat immer gesagt, bevor die nicht regelmäßig alle 5 Min. kommen, braucht man gar nicht fahren.
Ich bin gefahren als sie alle 2 Minuten kamen und dann hat es noch 2 Stunden gedauert. Ich würde schon alleine deshalb nicht so früh fahren, weil ich doch keine Lust hätte, 24 Stunden im Kreißsaal zu liegen. Da hast du es doch zu Hause viel besser.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh das kenne ich auch. Bei unserem zweiten Kind hatte ich ab ungefähr zwei Wochen vor ET fast jeden Abend sehr starke und auch regelmäßige Wehen in so ca. 15 min. Abständen. Da zusätzlich unsere erste Geburt recht schnell war (4 Std von der ersten Wehe) hatte uns der FA geraten zeitig zu fahren, da es doch sehr schnell gehen könnte. So waren wir natürlich auch schon verunsichert (wir wollten ja keine Geburt im Auto erleben). Aber leider haben diese tollen Wehen keine Auswirkungen auf den Mumu gehabt, so daß zwei Wochen nach ET eingeleitet worden ist...Ich kam mir auch richtig dämlich vor, zweites Kind und du weißt nicht, wann es richtig losgeht. Wir hatten auch so 5 Fehlversuche.

Wünsche dir, daß du bei der nächsten Fahrt nicht mehr mit dickem Bauch sondern mit Baby im Arm nach Hause kommst.

Alles Gute,
christine
 

miss1973

Mitglied
Die Wehen kamen so in Abständen von 5 Minuten.Als wir im KH waren wurde ich untersucht und es wurde auch gesagt das das der Geburtsbeginn sein.Also haben sie mir ein Bett von Station geholt und ich sollte mich schon einmal umziehen.Dann nach einer Stunde waren die Wehen so schnell weg wie sie gekommen sind.Bei meinem ersten Kind hatte ich diese Probleme nicht da wußte ich genau jetzt ist es soweit.
Ich habe nur das Gefühl meinen Körper gar nicht mehr zu kennen.
 
U

User2

Guest
Original von hotdevil
Also ich mußte auch 3 mal fahren bis es endlich soweit war! Ich bin gefahren als die Fruchtblase geplatzt ist! Dann kann es ja nicht mehr lange dauern!

bei mir ist auch die Fruchtblase geplatzt, hatte aber keine Wehen.
Die Hebi sagte, es könne u.U. schon noch 2 Tage gehen bis richtige Wehen kommen.

@ miss
Ich kann mir vorstellen, daß das eine absolut dumme Situation ist.
Ich denke aber lieber mal zu früh losfahren oder gar umsonst, bevor man zu spät fährt.
Was sagen die im KH denn dazu? Gibt es keinen Grund dafür, daß Wehen im 5 Minuten Abstand kommen, die dann einfach wieder verschwinden?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mir ging es beim dritten Kind ähnlich.
Und weil das zweite eine Sturzgeburt war hatte ich natürlich höllische Angst das Kind unterwegs zu bekommen.
Na ja nach 2-wöchigem abendlichen "Üben" (Wehen) meinte mein FA damals das die eigentliche Geburt meist sehr schnell geht wenn der Körper vorher so lange trainiert. Mir war das egal was der sagte, ich hatte einfach die Schnauze voll. Mir war es unheimlich peinlich beim 3. Kind wegen Fehlalarm ins KKH zu fahren. Ich kam mir nur blöd vor.
Das Ende vom Lied. Der FA hatte recht. Söhnchen kam im KKH zur Welt und lange gedauert hats auch nicht, war mir natürlich auch recht.

Alles Gute weiterhin. Tröste dich raus kommt dein Kind auf alle Fälle irgendwann. Ich sag immer, die machen noch im Bauch schon immer das was sie nicht sollen. Wie später auch.

LG :bye: Cordu
 

EA 80

*is back*
Ich hab' das Problem auch und da ich aber eh regelmäßig im KH auf der Matte stehe wegen meiner Gestose, fahre ich erst gar nicht rein, wenn ich wieder mal die ganze Nacht Wehen habe und nicht schlafen kann. Sind bei mir aber auch noch so unregelmäßig, mal alle 10 Minuten, dann alle 5 Minuten und dann erst wieder alle 15 Minuten. Nachts baden, um zu sehen, ob es "echte Wehen" sind, kann ich auch nicht mehr machen, meine Nachbarn steigen mir sonst aufs Dach. Außerdem pass ich fast nicht mehr in die Wanne :rofl

So ein Theater kenn ich von meiner Ersten auch nicht. Da hatte ich keine Übungswehen, gar nichts. Drei Tage nach dem Termin kamen die Wehen schön regelmäßig, bei 5-Minuten-Abstand sind wir in die Klinik, nochmal kurz heim, weil die Hebammen sagten, es dauert noch die ganze Nacht, eine halbe Stunde später hatte ich daheim den Blasensprung, also wieder KH und dann kam sie auch :-D

Solang die Wehen nicht so schlimm sind, dass ich mich echt krümme vor Schmerzen, fahre ich auch nicht ins KH. Hab' nämlich keine Lust wieder 12 Stunden im Kreissaal zu liegen.

Obwohl mein FA auch gesagt hat, ich soll zeitig ins KH fahren, beim Zweiten könne es schnell gehen. (wovon ich aber nichts merke, da ich schon seit über 2 Wochen mit offenem MuMu rumlaufe).

Wann genau hast Du denn Termin?
 

miss1973

Mitglied
Hallo Pusteblume,
mein Termin ist der 6.7. aber ich denke danach kann man so nicht gehen.Die Kinder kommen ja so 2 Wochen früher oder später.
Ich hätte es doch nur schon gerne hinter mir,weil ich mittlerweile große Angst vor den Schmerzen bekomme.
Sandra :angst
 

EA 80

*is back*
Mir gehts genauso... Heute früh bin ich schon wieder mit Bauchkrämpfen aufgewacht, da dachte ich, oh bitte nicht heute, meine Große hat heute Schulfest. Nach einer Stunde stellte sich heraus, dass es nur der Darm war. :angryfire

Wegen der Schmerzen denk' ich mir immer, die sind danach so schnell wieder vergessen, außerdem gäbe es keine Kinder mehr, wenn sie nicht auszuhalten wären. (Obwohl ich mich natürlich auch nicht gerade drauf freu...)

Außerdem verspüren manche Frauen die Wehen als gar nicht soo schmerzhaft, im KH war eine Frau mit dem ersten Kind, die hätte es wohl auf dem Flur bekommen, wenn sie nicht gerade eh ans CTG gemusst hätte und die Hebi nachgeschaut hat. Da war ihr MuMu schon 8 cm offen und sie hatte "nur so ein leichtes Ziehen"?

Ich gehöre leider nicht zu der Sorte, fand die Wehen bei meiner Ersten schon ziemlich heftig....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hallo miss1973!
Versuche,keine angst vor den schmerzen zu haben.laß einfach alles auf dich zukommen.wenn du dich aus angst verspannst,werden die schmerzen eher schlimmer empfunden.und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.bei meiner 2. geburt waren die wehen eher wie leichte kreuzschmerzen,ziemlich kurz und man konnte sie gut wegatmen.ohne schmerzen gehts natürlich nicht,aber versuche nicht zu viel drüber nachzudenken.meine wehen kamen in 2 minuten abständen als im kkh ankam,dann ab in die große badewanne,echt gemütlich und 2,5 stunden später war mein kleiner schon da,nochmal 4 stunden später war ich wieder zu hause.du schaffst das schon! und wenns doch zu schlimm wird,gibts ja schmerzmittel im kkh,habe ich nicht gebraucht,sollen aber prima helfen .
 

miss1973

Mitglied
hallo daby,
nein ich bin immer noch hier und warte auf die dinge die da kommen. ?( letzte nacht hatte ich wieder bis 3 uhr wehen die dauerten auch länger aber sie waren eben noch nicht so schmerzhaft das ich mich auf den weg machen müßte.schade. :traene
unsere julia hat wohl noch keine lust zu kommen.habe nur angst das es dann über termin eingeleitet werden muß.und das endet ja meistens mit einem kaiserschnitt.ich halte euch auf dem laufenden.gruß sandra(40.SSW)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Schade, tut mir leid, dass du soviel mitmachen mußt, meine wehen die nur ein oder zwiemal am Tag sind, sind ja ein zuckerschlakcen gegen Deine.
ich drücke dir doll die Daumen.

Willst du nicht mal den Wehencoktail trinken, den die Hebammen mixen?
 

miss1973

Mitglied
ach weißt du ich denke wenn die versuchte einleitung am mittwoch schon nichts gebracht hat wird das auch scheitern.ich muß mich vielleicht noch etwas gedulden dann wird sie schon irgendwann von alleine kommen.hoffe ich doch.oder auch nicht mehr so viel an die wehen denken.meine hebi sagt das der kopf auch mitmachen muß bei der ganzen sache.vielleicht sollte ich das ganze was :lhg angehen.Sandra
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandra,

hab auch schon gehört, dass wenn die mutter es locker angeht, die geburt auch locker wird.
Eigentlich machen wir uns mehr stress als nötig, ist aber auch nciht so einfach locker zu bleiben.
 

EA 80

*is back*
Hallo,

hat wer was von Sandra gehört? War das letzte Mal am 29.06. online!?
Vielleicht hat sie endlich ihr Baby? (*neidisch bin)

Wäre dann das 2. Juli-Baby nach Britt (es sei denn sie hat noch am 30.06. entbunden :-D )

:druecker mal vorsorglich die Daumen, dass alles gutgegangen ist.
 
Oben