nur so ;-) -  Karneval

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
K A R N E V A L - 2 0 0 5

Dann mach ich mal den Anfang!

Freue mich total auf Karneval da ich auch aktiv dabei bin! :inlove
Dieses Jahr machen wir mit der Showtanzgruppe einen Schottentanz, der ist schon super toll geworden und die Kostüme sind ach echt klasse.
Ich hoffe nur das das alles mit kleinem Kind auch hinhaut und das ich ein wenig mitfeiern kann. Eine Kappensitzung habe ich nämlich das 1. Mal ´nen Babysitter (die Oma), da ich aber noch am stillen bin hoffe ich das das klappt. Fahre auf jeden Fall zwischendurch heim entweder anlegen oder abpumpen, mal schaun.

Und jetzt ihr, was macht ihr Karneval, als was seid ihr und eure Kinder verkleidet, oder seid ihr Karnevalmuffel ? ?(
 

sba

Aktives Mitglied
also bei uns (Mainz) heißt das Fastnacht und natürlich werden wir feiern, allerdings nur Straßenfastnacht und dann mit Kind (ist dann fast 8 Monate alt). Verkleiden werden wir die Kleine vielleicht mit einem Biene oder Käferkostüm, gibts bei uns im Real zu kaufen und ist total süß und auch noch warm.

Eine Sitzung werde ich auch besuchen (aber nicht aktiv auf der Bühne sondern nur als Zuschauer), Babysitter macht der Papa, der ist aber schon kampferprobt.

Viel Spaß in der Kampagne und ein dreifach donnerndes HELAU HELAU HELAU aus dem närrischen Mainz.

Viele Grüße Sybille
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hier in Berlin gibt es nicht sooo viel zu feiern, aber die Kinder veranstalten in der Schule die Parties. Es gibt Mitte februar sogar eine Karnevalsparties mit Eltern, aber die verkleiden sich wohl nicht. Jetzt aber erst mal abwarten, wie das Zeugnis wird. :angst
 

eva.m.p

Pause
bin auch in der Nähe von Mainz, kann aber mit diesem ganzen Karnevals-Zeug gar nichts anfangen :sn7, ist mir völlig fremd, hab ich auch als kind nie gemocht... :schiel

wünsch euch trotzdem allen viel spaß :sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich bin schon ziemlich Kölsch angehaucht und beim mir gehts am Samstag mit einer Sitzung los.

In 3 Wochen ist eh alles erledigt diesmal. Ganz schön stressig....
 

sba

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
bin auch in der Nähe von Mainz, kann aber mit diesem ganzen Karnevals-Zeug gar nichts anfangen :sn7, ist mir völlig fremd, hab ich auch als kind nie gemocht... :schiel

wünsch euch trotzdem allen viel spaß :sonne

Das heisst "FASSENACHT" - mir scheint, Du bist kein echt Meenzer Meedsche, das böse K-Wort benutzt man hier nämlich nicht......

Danke, den Spaß werden wir haben.

Viele Grüße Sybille
 

eva.m.p

Pause
Original von sba
Das heisst "FASSENACHT" - mir scheint, Du bist kein echt Meenzer Meedsche, das böse K-Wort benutzt man hier nämlich nicht......

nee, bin hierhergezogen... und wie man sieht - ich hab keine ahnung davon...
joke.gif
 
Original von eva.m.p
kann aber mit diesem ganzen Karnevals-Zeug gar nichts anfangen :sn7, ist mir völlig fremd, hab ich auch als kind nie gemocht... :schiel

wünsch euch trotzdem allen viel spaß :sonne

kommt mir irgendwie bekannt vor,hier bei uns ist das auch nicht soviel mit Karneval feiern,hier und da mal ne Sitzung.Da gehen aber dann die hin die in den Karnevalvereinen sind.Unsere Kinder finden es aber toll und freuen sich schon darauf im Kiga Karneval zu feiern.Dann heißt es wie jedes Jahr wieder auf Kostüm Suche zu gehen. :sn7

Aber ich wünsche euch Narren und Närrinen(heißt das so ?( )viel Spaß : drink
 
W

Worf

Guest
da sin mer dabei, dat is prihimaa...viva colonia...wir lieben das leben, die liebe und die lust; wir glauben an den lieben gott und ham auch immer durst.... : drink
 
M

Mine

Guest
oh nee, ich bin saufroh dass ich dieses jahr drumherum komme und hoffe inständig, dass sich auch lea NIEMALS für diesen karnevalkram begeistern wird ...
ich erinnere mich noch mit grauen an unzählige rosenmontage ... :angst
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Das bin ich im letzten Jahr mit meiner Freundin im Maritim in Köln....

Das war vielleicht herrlich. Dank einer Einladung alles umsonst.....
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir gehen auf jeden Fall!!! Mein Schatz hat ja Auftritte mit der Formation und ich schau zu und feier dann kräftig mit... :-D
Morgen gehts dann schon los mit dem ersten Schwarz-Weiß-Ball!!!!! :mua
Die Kleine kommt dann auch erstmal zur Oma... Wird schon schiefgehen, bin ja notfalls in 5 Minuten da!
Und auf den Weiberfasching kommt sie mit! Zwar nicht lang, aber da geh ich als Känguruh, mit der Kleinen im Tuch... :ablachen
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Mach ich! Ist aber noch nicht fertig, hab ja auch noch ein bisschen Zeit! Wir wissen schon wie, jetzt muss es meine Mama bloß noch Nähen... :unsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sind mit unsere Gruppe dieses Jahr Schotten und ich habe einen Überwurf für den Kinderwagen in so ´nem Karromotiv genäht und die Kleine hat auch einen Schottenhut (Genau den selben wie die Mama :love2).
Dann hoffe ich das das Wetter mitspielt :sonnedann geht die Kleine bei dem Karnevalsumzug auch mit.


@Tanja
Wir gehen auch auf die Sitzung und unsere Maus bleibt bei der Oma, wird schon schief gehen. Ansonsten bin ich auch in 5 Minuten da.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Schotten waren wir auch schon mal... und haben einen Tanz gemacht.

Das Highlight des ganzen Kostüms war die orangene Pumuckel-Perücke und ein orangener Schnurrbart.... Das war zum schiessen.....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Marion:

Wir haben auch diese orangefarbene Wuschelparücke, sieht wirklich zum schießen aus!
 
Oben