brauche Rat -  Karyotypisierung

jobah

Neues Mitglied
hallo an alle!

bin neu hier und brauche euer rat. meine frau ist in der 20. ssw und hat vor zwei wochen eine amniozentese gemacht. jetzt hat sie ein anruf aus dem labor bekommen und wurde gebeten blut abzugeben für eine zusätzliche karyotypisierung. die leute hätten versichert dass alles routienmäsig abläufft und das sie sich keine sorgen machen soll. meine frage:
heisst dass das irgendetwas ernsthaftes nicht in ordnung ist? anomalien etc.? oder kann ein solches vorgehn wirklich noch routine sein. dass problem ist dass meine frau noch in serbien ist und dort gibt es sowas wie eine begleitende beratung nicht. die leute haben auch gemeint dass evntll. ich auch eine karyotypisierung machen muss, je nach dem was für ein ergebniss Sie bekommt. ultraschall war alles normal und meine frau ist 34 jahre alt. die laborleute meinten nur es wäre eine chromosomenkombination beim kind vorhanden wie es in der breiten bevölkerung normal ist und sie nach dieser bestimmung nur sicher gehen wollten. und sie meinten auch dass sie oder ich, also ein elternteil dieses chromosom nachweissen muss um das ganze als unbedenklich einzustufen. kann mir da jemand weiterhelfen?
sorry für die rechtschreibung und die schlechte formulierung, bin total aufgewühlt und muss meine frau per telefon beruhigen.
will noch anmerken dass das ganze sich heute morgen abgespielt hat und sie für freitag zur blutabnahme bestellt worden ist.
vielen dank im voraus!!
 
Oben