Kastrierte Hunde: was ist anders? markieren die weiter?

multikultimama

Mitglied
Hallo an alle BesitzerInnen von Rüden,

unser Kleiner pinkelt an jedes Eck. Ist ja klar, das tun Hundejungs.
Nur wenn wir in die Stadt gehen ist es mir echt unangenehm wenn er zu jedem Hauseingang und bei jedem Café und zu jedem abgestellten Fahrrad hinmacht.

Ich weiß, das ist die Natur, und das Revier usw usw.

Nur eine Frage: wenn er kastriert wird, ändert sich das dann? oder bleibt das immer so? (ist mein erster Hund,w ei man sieht ;-))

und noch was zum Kastrieren: in unserem Haus gibt es einen gleich alten Rüden, mit dem er sich prima versteht.
Ändert sich das, wenn einer davon kastriert ist?

Sorry wenn ich so dilletantisch frage, aber ich weiß das alles nicht und es ist grad kein Tierarzttermin dran :hihihi

liegrü
multikultimama
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo multikultimama,

die Antwort auf Deine Fragen ist: Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Leider läßt sich sowas nicht sicher voraussagen. Wenn Du willst, daß er sich anders verhält, bleibt bloß Erziehung. Nur Hypersexualität und Prostatahypertrophie gehen zuverlässig weg nach einer Kastration. Alles andere ist spekulativ.

Viele Grüße

Dr. Dolittle
 

schneckenhaus

Mitglied
Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, dass sich mit einer Kastration nach Erreichen der Geschlechtsreife noch zuverlässig was dran ändert. Rüden heben nun mal das Bein.. Und übrigens: auch Hündinnen markieren ;) Wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen, macht unsere Hündin auch überall in der Gegend Lackerl :D Aber stimmt schon, bei Hündinnen ist es zumindest in der Stadt praktischer dass sie sich zum Pinkeln hinhocken.
WO ein Hund hinpieselt, das kann man aber durchaus durch Erziehung beeinflussen.
 
Oben