Kater zerkratzen mir meine Stiefel

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jede Nacht das selbe Theater.
Vor einiger Zeit habe ich mir Winterstiefel gekauft, sie sind aus Glattleder.
Normalerweise stehen sie immer im Flur, doch in den letzten nächten muss ich sie immer in meinen Schrank stellen, weil meine beiden Kater total verrückt danach sind sie zerkratzen sie regelrecht. Aber immer erst wenn cih im bett liege.
Ich stehe dann noch mal auf und packe sie in meinen Schrank in der Hoffnung, dass dann ruhe ist aber nichts ist mit Ruhe. Die beiden kratzen dann die halbe nacht an meiner Schranktür. :sn7 Was mir dann auch den schlaf raubt.
Das machen sie bei keinen anderen Schuhen nur bei denen. martin hat auch Ledershuhr , die lassen sie in ruhe und auch meine alten Schuhe die ich versuchsweise danaben gestelt habe, nein sie gehen nur an meinen neuen Stiefel.
Gibt es irgendetwas ausser Fernhaltespray, denn darauf reagieren sie nicht, was ich machen kann, dass se meine Schuhe in ruhe lassen??
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Versuchs mal mit Zitronenöl oder Eukalyptusöl, das mögen meine gar nicht. Das Fenhaltespray stinkt nur übel :uebel, aber meine interessiert das auch nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Villeicht reicht es ja auch,mit einer Blumenspritze mit wasser gefüllt zu zielen,jedesmal wenn sie an die Stiefel wollen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
BlueIce in dem Fernhaltspray ist ja Zitronen- und Eukaliptusöl mit drin also denke cih das meine beiden da gar nicht drauf reagieren.

atropa Eine Blumenspritze hatte ich schon bei anderen Sachen in der Art angewendet, die hauen dann für 5 Min. ab und danach geht es weiter. Ausserdem machen sie das ja Nachts, wo man nicht so gerne aufstehen möchte.
 
Oben