Kathie's world

schwanenkind

Mitglied
Sodele, dann will ich auch mal mein eigenes Blog starten( wollte ich ja schon immer mal tun). Mal sehen, ob ich es regelmäßig schaffe, was hier reinzuschreiben.

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich am liebsten unter der warmen Bettdecke geblieben wäre und mich vor der "bösen" grauen Welt versteckt hätte, aber wer kennt das nicht. Noch nie hab ich mich so wenig auf Weihnachten gefreut oder darauf vorbereitet und das finde ich selber langsam komisch. Es ist nicht so, dass ich total traurig bin, oder verzweifelt, es ist mir dieses Jahr einfach nicht wichtig. Einkaufsstress, Backstress, Familienessen, Deko, Weihnachtsbaum, dieses Jahr gehen all diese Dinge an mir vorbei und ich finde es nicht einmal schlimm. Mein Mann wundert sich schon, denn normalerweise ist das nicht meine Art.

Dieses Jahr ansich war einfach schwierig. Mit meiner Familie gab es viele Probleme, finaziell hatte wir einige Hürden zu nehmen, in meinem Studium lief alles schief, was nur schief gehen kann und schwanger bin ich auch noch nicht. Klar, es gab auch viele schöne Momente. Komischerweise bin ich gerade in so ner Art neutralen Gefühlszustand. Ich freu mich an nichts, aber traurig bin ich auch nicht, ich fühl einfach nichts und alles ist mir egal.

Wenigstens klappt es zwischen mir und meinem Mann so gut wie noch nie, ich hab echt das Gefühl, dass wir uns von Jahr zu Jahr besser verstehen. Wir kennen uns ja jetzt schon 8 Jahre und am Anfang war es ein richtiges Auf und Ab mit uns. Wir haben viel gestritten und wussten eigentlich gar nicht so recht, was uns aneinander hält. Heute haben wir uns aufeinander eingestellt und wissen, unsere Gegensätzlichkeiten als Ergänzug zu nutzen. Wir können uns aufeinander verlassen und er ist auch der erste Mann, bei dem ich noch nicht einmal Grund zur Eiffersucht oder Misstrauen hatte, eigentlich perfekt.

Auch wenn es sich so anhört, ich bin im Moment nicht schlecht drauf oder so, im Gegenteil, ich kann das nächste Jahr kaum erwarten und hoffe, bald schwanger zu werden, mit meinem Studium fertig zu werden usw., aber ich bin auch nicht glücklich oder zufrieden. Irgendwie merke ich, dass mir meine Kräfte ausgegangen sind, ich keinen Antireb mehr habe. Seit ich 17 bin hab ich immer kämpfen müssen. Trotz Esstörungen, Depressionen und Angstzuständen durchs Abitur, dann FSJ, dann Ausbildung und nun das Studium, Hochzeitspläne, Kinderwunsch, tja und heute......Esstörung einigermaßen( mal mehr mal weniger ) im Griff, Depressionen aushaltbar, keine Angstzustände mehr, verheiratet....und trotzdem nicht befriedigt...befriedigt in dem Sinne, wenigstens einen Beruf zu haben, in dem man gerne arbeiten kann und möchte( das ich weiß wer ich bin und was ich kann), denn das Studium zieht sich noch ne Weile...und bald werde ich schon 27 ohne nennenswerte berufliche Qualifikation....ich weiß, dass ich immer was getan hab und nie faul rumlag, aber ich habe dennoch nichts erreicht. Andere haben in meinen Alter schon Jahre des Berufsleben hinter sich....und dann auch noch der Kinderwunsch.

Mein Herz sagt JAAA, schon seit ich 23 Jahre alt bin, aber habe ihn bis jetzt verschoben, erst einen gescheiten Beruf, dann Kinder.....und nun?Bald 27 und noch kaum nen Schritt weiter...klar Studium und Kind lassen sich bei uns gut vereinbaren, aber schwanger werde ich irgendwie auch nicht und das wird sich auch so bald nicht ändern. Nicht dass ich es schon ganz verkrampft versuche, aber es braucht dazu nen gesunden Zyklus und den hab ich seit nen halben Jahr nicht mehr, so ist es ja schon im Vorhinein ausgeschlossen und das macht mich fertig. Wenn ich wüsste, das alles ok ist kann ich auch warten, bis es endlich mal passiert, auch wenn es ein Jahr dauert oder so....

Tja heute ist eben einer dieser Tage, wo einem eben genau all diese tausend Gedanken durch den Kopf schießen, sich in einem chaotischen Knäul zusammentun und einen zu erdrücken drohen....aber das gute ist ja, dass Morgen ein anderer Tag beginnt , der immerhin auch die Chance beinhaltet zum Besten Tag meines Lebens zu werden :zwinker:

Bis die Tage, Kathie
 
S

Seegirl

Guest
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das blad der beste tag deines lebens da ist :druecker :troest :maldrueck
 
Oben