katze überfahren

S

schafilein

Guest
hab gerade meine katze überfahren am straßenrand gefunden.
das ist jetzt meine 3. katze innerhalb von einem halben jahr die überfahren wurde. ich versteh nicht was sie an dieser straße wollen, wir haben soviele wiesen und auch wald in nächster nähe, das sie gar nicht dort hinlaufen müßten!!!
bin so traurig, zum glück hab ich noch meinen alten kater, der geht dort wirklich nicht rüber. eine neue katze werd ich nie mehr holen, diesen verlust immer wieder zu verspüren ist zu schlimm. :heul2
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Waren es jungtiere? nicht kastriert?

die sind leider immer zu neugierig/unvorsichtig, da braucht auf der anderen straßenseite nur mal ein vogel sitzen.

tut mir leid für die miezen, bin selbst mit welchen aufgewachsen und hatte auch eine überfahrene bzw. angefahrene zu beklagen. bei unserer "Mausi" war ich extrem geschockt, denn die Katze war genau so alt wie ich, derzeit 12 j. die andere ist noch mit einem 3fach-beckenbruch nach hause gelaufen, vor schreck. :troest :kisses
 
S

schafilein

Guest
die katzen waren alle schon kastriert und etwa 1 1/2 - 2 jahre alt.
die erste haben meine eltern vor 2 jahren angefahren und verletzt gefunden und zum tierarzt gebracht, da sich kein besitzer finden ließ haben wir sie operieren lassen und danach zu uns aufgenommen. diese katze hat dann ungeplant junge bekommen, wir haben eine kätzin und einen kater von den jungen behalten und hatten somit 4 katzen ( wir haben noch einen 6 1/2 jahre alten kater).
dieses jahr im mai wurde die mamakatze überfahren, im september ihr sohn, nun ihre tochter. das waren alles so nette anhängliche katzen, die nie gekratzt oder gebissen hätten, kinderlieb und verschmust waren-das ist echt so traurig! :heul2
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
:maldrueckOhje das tut mir leid für dich :maldrueck

Das ist schlimm wenn man ein Tier verliert und dann noch auf eine so schlimme Art und Weise :troest
 
U

UserB

Guest
Schafilein, das tut mir so unendlich leid. Es ist schrecklich, wenn sowas passiert. Fühl dich umarmt. :troest
 
B

Beckie

Guest
@Schafilein

Ich kann Dich sowas von gut verstehen.

An Simons drittem Geburtstag (26.10.) ist unsere Mittlere Katze ebenfalls überfahren worden. Erfahren haben wir es allerdings erst ein paar Tage später. Zum Glück haben wir sie nicht selbst gefunden.

Der Verlust einer Katze ist mit Worten fast nicht zu erklären. :crying
Wir hatten unsere über 8 Jahre lang. Sie war ca. 10 Jahre alt.
Bis heute vermisse ich sie an allen Ecken und Enden. Unsere anderen beiden Katzen vermissen und suchen auch immernoch nach ihr. Die sind aber keine Freigänger. Werden sie aber auch nicht, sie haben keinerlei Interesse - zum Glück auch!

Fühl Dich :maldrueck
Beckie
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Fühl Dich gedrückt :troest Das mit nem Hund wollte ich vorhin schon vorschlagen, dachte aber mich zu erinnern, dass das für Euch ausgeschlossen ist. Aber das war es ja bei uns auch mal... :troest :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
bin so traurig, zum glück hab ich noch meinen alten kater, der geht dort wirklich nicht rüber. eine neue katze werd ich nie mehr holen :heul2

Leider kann es dann aber sein, daß dein alter Kater ebenfalls trauert und seine Gefährten sucht. Überleg es Dir noch mal, im Tierheim warten soviel Miezis auf liebe Dosenöffner. Kann leider selbst keine mehr halten, da mein Partner ne Allergie hat. Sonst wären hier auch mindestens 2. Schnurries unterwegs, vor allem weil Josie so verrückt nach Katzen ist. Wehe ich vergeße mal für die Freigänger in der Nachbarschaft die Schale mit Brekkies nachzufüllen. :sn7 :wow, Josie ist da wie ein kleiner Feldwebel :-D
 
U

User4

Guest
einfach nur :troest
Hab auch zwei Katzen durch Autos verloren, kann gut nachvollziehen, wie undendlich traurig du bist :traene
 

Katharina20

*junge Mami..*
oh nein :maldrueck :maldrueck

ich habe auch zwei katzen und gedanken daran, sie zu verlieren, ist so schlimm..
manchmal dachte ich, können die autofahrer nicht vorsichtiger fahren..
habe mein kätzchen vor einem jahr verloren und bis jetzt weiss ich immer noch nicht, warum es verschwunden ist. mal wurde es spekuliert, dass sie von tierversucher geschnappt wurden. das zerreisst mein herz schon..

ja, dein alter kater braucht ein partner, auch wenn es wehtut, die gedanken machen zu müssen, ob sie lang leben würde..
 

sandra

Aktives Mitglied
Ohh man das muss ja schlimm sein, das Tier auch noch selbst zu finden 0( 0(
Kann dich da gut verstehen, wir hatten auch eine Katze, den Oscar, vor 2
Jahren ca. war er von einem Tag auf den anderen nicht mehr da.
Haben Anzeigen in der Zeitung aufgegeben, und das ganze Dorf mehrmals
abgesucht, aber leider Erfolglos.
So kann man sich dann doch noch einbilden, er/ sie hat sich eine andere
Familie gesucht, auch an Tierfänger hab ich gedacht, und im Netz geguckt,
ist ja der Wahnsinn, das man da alles findet! :angryfire
Vermisse unseren Oscar heute noch, war wirklich so ein süsser, auch wenn
er ab und an seine Mucken hatte, zb im Stand wenn ihn der Rappel packte,
auf mich drauf gesprungen seine Krallen in meinem Rücken gebohrt,und bis
oben auf meine Schulter geklettert ist.
:crying
 

Social4you

Aktives Mitglied
:troest :traene

Sehr schade. Meine Schwägerin in Spe hat das gleiche Problem. Sie hat inzwischen reine "Haus"-Katzen, die nur in Haus und Garten sind.


Liebe Grüße

Janina
 

lailamausi

selten da...
Oh Gott, das ist ja schrecklich :heul2 :troest Eine meiner Katzen - mein absoluter Liebling :heul2 - wurde vor ein paar Jahren auch überfahren. Das schlimmste war die Ungewissheit, was passiert ist, bis wir (besser gesagt mein Mann) sie ein paar Tage später gefunden haben.

Ist klar, dass Du das nicht noch einmal durchmachen möchtest. Aber ich hätte auch den Vorschlag gemacht, eine reine Wohnungskatze aus dem Tierheim zu nehmen. Ist allerdings auch keine Garantie. Unsere Flo galt auch als reine Wohnungskatze und ist jetzt eine bessere Mäusefängerin als unsere gut trainierte Freigängerin Sheila ;D
 
Oben