Eilt! -  katzenbaby

S

sakaria4

Guest
Hallo ihr.Ich habe ein problem.Ich habe ein 4 wochen altes katzenbaby.Ich muß sie mit flasche großziehen.Sie wächst und gedeit.Jetzt meine fragen.Mit wieviel wochen kann man schon feste nahrung geben bzw.trockenfutter.
Warum bekommt sie durchfall.
Warum kratzt sie mich beim füttern,
wie bekomme ich sie dazu aufs katzenklo zu gehen. :hilfe:
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Manchmal können die mit 4/5 Wochen schon feste Nahrung fressen. Versuch doch mal, wenn du Dosenfutter hinstellst, ob sie es nimmt. Durchfall kann davon kommen, wenn die Milch nicht vertragen wird. Das passiert ab einem bestimmten Alter. Wenn sie so alt sind, dass sie allein fressen und nicht mehr bei der Mutter trinken, vertragen die auch nicht mehr so viel Milch. Verdünn sie am besten mit bisschen Wasser.
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

es gibt aber auch extra Katzenmilch für die kleinen, versuch es mal damit.
Kratzen tut sie warscheinlich nicht absichtlich, sie hat die halt noch nicht so unter kontrolle.
Das kleine immer wieder ins katzenklo setzten und belohnen wenns geklappt hat...
 

sabrina4280

Neues Mitglied
Mich mal frech einmisch... ;-)

Also, statt der teuren Katzenmilch kannst du auch 10% Kondensmilch geben, ist das gleiche. Das habe ich mir von meinem Tierarzt sagen lassen.
Wir hatten auch mal so ein Miniwürmchen, dass sogar nach acht Wochen noch kein Dosenfutter anrühren wollte.
Ich habe es damals mit Babygläschen gefüttert, die mit Fleisch drin. Danach habe ich auf Dosenfleisch (nur KEIN Schwein) zugegriffen und es nach und nach mit immer mehr Dosenfutter gemischt, bis sie das Futter pur gefressen hat.
Hat super funktioniert...bis heute.

Das ist aus dem Mini-Kätzchen von damals geworden:





Also viel Glück mit der Aufzucht
 

Anhänge

  • recovered19396980.jpg
    recovered19396980.jpg
    160 KB · Aufrufe: 19
Oben