Katzenklappe

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit einer Katzenklappe in einem Haus mit kontrollierter Wohnraumbelüftung?
Zieht es oder pfeift es sogar durch? Und wie ist es mit anderen Katzen, kommen die uns dann besuchen oder gehen die nicht durch fremde Klappen? In unserem vorherigen Haus war die KLappe so kompliziert zu erreichen, daß andere Katzen da nicht hingefunden haben, das wäre jetzt nicht möglich.

Danke, Schnuppe
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also bei uns hats nie gezogen und wir hatten nie andere Katzen bei uns drin...

aber ich glaub das kommt ganz drauf an was für ne klappe du hast und was für katzen in der umgebung sind...

im normalfall geht keine katze einfach so durch sone klappe durch, ausser sie is es gewohnt, dann macht sies vielleicht...weiß ich ned...
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@connylein: Habt Ihr 'ne kontrollierte Wohnraumbelüftung? Darum geht's mir. In "normalen" Häusern zieht's nicht, aber die Lüftung hält ja einen kleinen Unterdruck. Deswegen die Frage.

Gruß, Schnuppe
 

schirm

Aktives Mitglied
Also ziehen tut es bei uns auch nicht,die Klappe schließt gut wieder ab.Manchmal denk ich zwar unser Kater bringt Nachts Freunde mit zum Fressen,weil es so Tage gibt,wo er Morgens um 5 jaulend vorm Bett steht,weil sein Napf leer ist.Dann sag ich auch schon mal,na nette Fete gehabt,hihi.
Tordis
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@schirm, connylein: Haltet mich nicht für blöd, aber ich muß nochmal nachfragen: Habt Ihr eine kontrollierte Wohnraumbelüftung? Das ist nämlich der Witz an der Sache. Und die sind ja noch nicht so sehr verbreitet.

LG, Schnuppe
 
Oben