Katzenschreck...???

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was kann ich gegen Katzen machen???!!!
Unsere Nachbarn haben 2 Katzen, die tagsüber draußen sind und nachts häufig drinnen. Allerdings wohnen wir in einem Reihenhauskomplex, sprich die Gärten sind nicht sehr groß!
Und Nachbars Katze scheint sich vor allem in unserem Vorgarten verdammt wohl zu fühlen! Sie liegt gerne mittendrin, das ginge ja noch! Wobei ich das schon frech finde, meinen Vorgarten vor unserem Hund zu verteidigen! Was glaubt Ihr, wie schnell der blöde Kater weg war!!!! :angryfireIch war nämlich auch noch da!!

Ich habe das GEfühl, dieser nette Kater markiert an unserem Lebensbaum, jedenfalls ist er rundum braun, so als hätter er einen braunen Ring an, unten grün, dann - könnte in der Höhe hinkommen! - kommt der braune Ring und dann wieder grün! Ich will den Baum in den nächsten Wochen eh ausbuddeln, weil er mir zu groß wird, ich habe aber absolut keine Lust, mir meinen Vorgarten durch dieses blöde Vieh versauen zu lassen!!!
Wir wollten keine Katzen und haben Dauergäste vom Nachbarn, auch ganz nett!

Hilfe, wer hat eine Idee, wie ich diesem Vieh begreiflich machen kann, daß unser Vorgarten nicht sein Revier ist?! Es gibt alle möglichen Düfte, Pflanzen - taugt da irgendwas von??? :hilfe:

Als der Kater jung war, hatte der nichts besseres zu tun, als mit seinen Krallen den Spieltunnel unserer Kinder zu zerstören, hat sich also schon nett bekannt gemacht.....seither gehen wir alle auf Jagd, sobald das nette Tierchen unser Revier betritt.... :weg :-D ;D
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also am allerbesten hilft eine eigene Katze :zwinker:.
Als Zweitbestes haben sich Wasserpistolen bewährt, am besten so große Dinger, die man so aufpumpen kann und die dann 5 m weit spritzen. Man muß natürlich ein bißchen auf der Lauer liegen. Aber Katzen bringen den Wasserstrahl dann nicht mit dem Menschen in Verbindung und finden das extrem unangenehm weil es völlig überraschend kommt und sie nicht wissen, woher.
Außerdem gibt's ja noch diese Verpißdich-Pflanze, habe damit aber überhaupt keine Erfahrung.
 

schirm

Aktives Mitglied
Da ich selber Besitzer frecher Katzen bin,kann ich dir nur den Tip meiner genervten Nachbarin geben.Sie hat in ihrem Vorgarten Kückendraht auf die Erde gelegt und mit bischen Erde bedeckt,seitdem meint sie ist es besser geworden.
Tordis
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich als katzenliebhaberin sehe so eine sache imemr von zwei seiten.
einerseits versteh ich dich, wenn dir dir katze auf den nerv geht. wenn du keine katzen magst, kann man nix dagegen machen. (obwohl ich jetzt mal nicht glaube, dass der lebensbaum von de rkatze ruiniert wurde :schiel)
andererseits sind katzen freiheitsliebende und willensstarke tiere, es ist schwer ihnen in ihrem "revier" vorschriften zu machen. sie machen es ja sicher auch nicht, um andere zu ärgern sondern weil es ihrer natur entspricht, manche dinge zu tun. das sollte man immer mit bedenken.

klar, versuch mit bestimmten pflanzen oder wasserpistole, den kater loszuwerden. viel glück. :druecker
aber ich bitte dich, dass ihr nicht anderen maßnahmen greift (welche, die dem tier schaden könnten) , falls das nicht klappt. das gibts nämlich auch....

lg simone
 
U

User4

Guest
Als ich klein war, wurde mein damaliger Kater vergiftet :crying
Sowas bitte bitte nicht! :nudelholz
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sowas könnte ich gar nicht.....wenn mein Männe nicht dagegen allergisch wäre, hätten wir vielleicht sogar schon seit Jahren eine eigene....die wir wegen Sohnemann abschaffen müßten, aber das ist was anderes...

Ich finde es nur nicht unbedingt toll, wenn unser Sandkasten zum Katzenklo wird, bzw. Pflanzen platt gelegen werden usw. usw. ...naja, hihihi, mit der Wasserpistole, stelle ich mir witzig vor.....müßte ich mal probieren.... :rofl

Aber immer bin ich auch nicht da.... aber es hat keiner Erfahrung mit irgendwelchen Düften gemacht? Damals, mit dem Tunnel, da haben wir Japanisches Heilpflanzenöl reingeträufelt - die Katzen haben den Tunnel gemieden....aber sobald es regnet ist der Geruch weg, keine Ahnung, ob sie, wenn sie das an der Stelle gerochen haben, die Stelle auch ohne Geruch meiden....habe keine Erfahrung mit Katzen....

Aber vergiften oder sowas! Wer macht denn sowas? Pfui Teufel!

Als wir unseren Hund bekamen, das war vielleicht drollig....er stand von unserer Seite hinter dem Zaun und die Katzen von der anderen Seite....die Katzen sind, vor allem mit Buckel, größter als unser Hund....
Unser Hund bellte mutig, es schien, als wolle er den Zaun angreifen....die Katzen gaben ein Geräusch von sich, fauchten, sprangen den Zaun an ....schwub, Hundi zog Schwanz ein und verschwand ganz schnell.... :lgh

Tja, seither haben die Katzen keine Respekt vor ihm.... ;D

schirm: Was ist das für ein Draht?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Au, die Idee ist ja noch besser.....großer, böser Hund verjagt Katze und Sohnemann, der panische Angst vor großen Hunden hat.....hätte ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.....(der ist im Moment so anstrengend.... :angryfire :angryfire)... :-D :-D
 

schirm

Aktives Mitglied
Das ist so eine Art Maschendraht,ziemlich klein geflochten und die Katzen finden es wohl unangenehm darüber zu laufen.Meine Nachbarin hat es halt unter ihr Küchenfenster gelegt in das Beet,weil unser Kater auch gerne mal markiert hat und seine Häufchen vergraben hat.Andererseits sieh es mal positiv,du wirst kaum mal Mäuse und Ratten haben,da sorgen die schon für.Denn das gibt meine Nachbarin auch zu,sie selber hat Stall mit Pferden auf Grundstück und unser Nachbar zur anderen Seite hortet seine Gartenabfälle in großen Bergen,dadurch haben wir zwangsläufig so ein Getier,aber eben durch die Katzen ziemlich Ruhe.
 

schirm

Aktives Mitglied
Achja,und unsere würden die Hunde auch auslachen,wir haben ne Ferienwohnung und dadurch auch mal Hunde im Haus,die können noch so groß sein,nach 2 Minuten kuschen die den Rest des Urlaubs.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Was auch gut hilft sind Lauchgewächse.
z.B. Schnittlauch (Blüht auch schön)
Katzen mögen den Geruch nicht. Probieren geht über studieren!!! :zwinker:

Viel Glück :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke Sanni, das werde ich versuchen, das ist zwar im Vorgarten drollig, würde aber zu den vorgesehenen Pflanzen gut passen.....sieht gut aus und hilft vielleicht...??
 
Oben