kein Bock auf SS - freuen uns aber tierisch

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

ich muss das mal los werden.
Vorweg wir freuen uns tierisch auf unsern Stern und es war auch geplant und er/sie soll alle Zeit der Welt kriegen die er/sie brauch um zu wachsen :inlove

ABER:
ich habe keine Lust mehr auf die SS, hätte am liebsten morgen schon Oktober und unser Stern bei uns.
Ich kann mich soweit eigentlich nicht beschweren von der SS her, aber besonders Abends ist es ätzend.
Ich habe starke schmerzen im Becken und im Ischias wenn ich von der Couch versuche auf zu stehen, meistens auch im Geschlechtsteil ... den Schmerz kann man kaum beschreiben, manchmal fühlt es sich an als wenn mein Becken verrutscht ist und ich den wieder durchs hinsetzen richtig drücke und der aber auf widerstand trifft ... wenn ich dann endlich stehe muss ich meine Beine überreden sich zu bewegen bei dem Schmerz.
Ich kann mich kaum noch bücken und komme mir vor wie eine alte Frau ... auf den Boden setzen überlege ich mir 10 mal weil das aufstehen im Geschlechtsteil weh tut und sehr schwer fällt.
Der Bauch stört einfach nur noch und ich komme mir noch fetter vor wie ich schon bin :crying :crying :crying :crying alle sagen ich hätte trotz stabil sein ein tollen Babybauch, aber ich kann das gar nicht so sehen.
Ich denke nur ans Abnehmen und nehme dabei natürlich gut zu weil ich ja nicht abnehmen soll ...
Viel Laufen ist auch nicht mehr drin weil sonst meine Füße wie Elefantenpranken werden, was die Abends ja sowieso sind ... aber besser nur Abends als den ganzen Tag.
Ich nehme irgendwie immer mehr zu statt mal vom Gewicht stehen zu bleiben und habe schon das doppelte drauf wie bei Dominik in der SS.

Versteht es nicht falsch wir lieben unseren Stern und freuen uns auf ihn/sie, aber die SS ist irgendwie eine qual für mich obwohl ich keine großen Beschwerden habe.

Sorry musste es mal los werden
 

freddilysie

Urlaubsreif
Na mein lieber Schwan, wenn du jetzt schon so redest. Du hast doch noch so viele Wochen vor dir. Such die Ablenkung und höre nicht so viel in Dich rein vielleicht wird es dann besser.
 
S

sustien

Guest
Duuuuu maaaachst miiiiiir AAAAAAAAAAAAngst...

Ich bin nur halb so weit wie du und ich fühl mich auch schon mies :crying weil ich so langsam nicht mehr in meine Hosen reinpasse... Bücken merke ich auch schon im Unterleib... Und zunehmen wollte ich auch nicht mehr als 15 Kilo...

Ich habe meine Bewegung umgestellt statt täglich zwei Stunden Laufen, laufe ich nur noch eine Stunde, stattdessen fahre ich 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde Fahrrad und gehe einmal die Woche eine Stunde schwimmen... Hab aber das Gefühl ich nehme trotzdem zuviel und zu schnell zu... :-(

:kisses für steffi1977
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

Du sprichst vom Schmerz im Geschlechtsteil....Du solltes vielleicht beim Orthopäden mal abklären lassen, ob die Symphyse noch okay ist. Und auch die Beckenbeschwerden.....da kann man sich bei Beschwerden ähnliches wie ein Korsett anfertigen lassen (SS-bedingt übernehmen das die KK).....das sind Dinge, die die SS bzw. die Beschwerden um einiges erleichtern können.
 

steffi1977

glückliche Mama
so schlimm soll das gar nicht rüber kommen, bin in keiner Depression o.ä.
es ist einfach nur ätzend ... die erste SS war ein Traum und die zweite ist irgendwie lästig AUßER unser Stern meldet sich und boxt und tritt :love1
Ich bin eigentlich ein aktiver Mensch und das fehlt mir jetzt, sonst bin ich immer Stunden mit den Kindern unterwegs (Spielplatz, Treffen usw) oder wir machen schöne Spiele und jetzt bin ich am liebsten im Garten oder vor der Tür mit den Kindern (vor der Tür ist es auch gut, sind mit zwei Tagesmüttern und mittags mit 5-8 Kindern) wo ich ein Stuhl oder eine Bank in der Nähe habe.

Bei Ärzten war ich schon, lag ja auch schon wegen einem eingeklemmten Nerv im KH, bei mir ist soweit alles ok. Das die Schmerzen so stark sind zwischendurch liegt einfach auch mit am Gewicht und die Gelenke sind einfach dehnbarer in der SS und kann schneller verrutschen ... kann das nicht so erklären wie mir das erklärt wurde.
Werde trotzdem am Donnerstag noch mal mit meinem FA sprechen ob man da nicht doch ein wenig Linderung schaffen kann ... Magnesium nehme ich schon ...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Leidensgenossin :whatever.

mir geht es ähnlich wie Dir *seufz*. Den Ischias verfluche ich auch schon *grummel*. Dicke Füße hab ich auch, außerdem schlafen mir ständig die Hände ein. Ich mache schon Akkupunktur gegen das Wasser, aber die Rückenschmerzen kann mir keiner nehmen, leider.

Ich bin tagsüber mit der Großen alleine, muß Einkaufen und den HH in Schuß halten, wenn es auch alles um einiges länger dauert.

Ich glaube, ich muss den Gymnastikball mal aufpumpen und meinem Becken eine Verschnaufpause gönnen. Ab nächste Woche geht es wieder los im KIGA, dann kann ich mich wieder mehr schonen.

Zum Glück hält sich das mit dem Bauch und dem Gewicht bei mir noch sehr zurück hält.

Ganz dolles :maldrueck für Dich Steffi
 

freddilysie

Urlaubsreif
ach darksaga du bist ja noch weiter entfernt von der Geburt.

Also Leute nehmt es mir nicht übel aber ich finde es ein wenig übertrieben. Ich war arbeiten bis 6 Wochen vorher und habe damit mein Kind sich endlich auf den Weg macht Fenster geputzt, bin spazieren gegangen und jeden Tag raus da mir zu Hause schonender Weise auf dem Sofa die Decke auf den Kopf gefallen ist. Wenn man sich zuviel schont wird man erst recht träge. (außgenommen Schwangere die wirklich Komplikationen haben).
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Freddy: Ich versauere schon nicht auf der Couch. Nur bei dieser SS geht irgedwie alles früher los mit den Wehwehchen. Mir ist ja auch nicht schlecht gewesen oder hatte Probs mit dem Kreislauf. Blutdruck und Eisenwerte sind bei mir top.
 

steffi1977

glückliche Mama
freddilysie @ ich versauere bestimmt nicht auf der Couch, schaffe es vor 19:30 Uhr gar nicht auf die Couch ... habe mein Sohn 15 Monate alt und 3 Tageskinder die mich schon auf trapp halten.
Ich denke du kannst nicht jede SS über ein Kamm scheren, in der ersten SS war ich auch bis 2 Wochen vorher voll aktiv obwohl ich da viel mehr Zeit für die Couch gehabt hätte.

Ich finde nicht das ich übertreibe, meine zweite SS ist einfach schwieriger obwohl ich zum Glück keine Komplikationen ... ich empfinde einfach so.
 
X

XieXie

Guest
also ich bin ja noch nicht so weit aber ich hab auch probleme nur gibt es ja ivel zu viele schöne seiten

@darksaga
mir schlafen auch ständig die hände ein - werde jetzt deswegen entweder massage holen beim doc (half mir früher immer, hatte das vor der ss auch, ist ein bestimmter punkit in meinem rücken der sich verklemmt) da kostet die zuzahlung 16 euro und theoretisch steht einem massage aller viertel jahre einmal zu! also ab zum doc und gehe jetzt auch öfter mal ins hallenbad auf den sprudel - gibt es auch für die wanne zu kaufen so whirlpool-einlagen!!

mir tut auch der steiß sehr oft weh (weiß net ob das der ischias is) jedenfalls stechender schmerz der in das rechte bein zieht aber dann setze ich mich einfach mal und versuche alles zu entlasten ODER ich laufe gerade ne weile herum aber vorsichtig und langsam und nach ner weile geht es wieder .........

@steffi
auf jedenfall würd ich sagen: auf die guten seiten konzentrieren und ev. beim arzt nachfragen was man tun kann gegen die schmerzen und sich nicht so einen kopf wegen zunehmen machen ;) ..... ich muss mich auch erst dran gewöhnen das die waage mehr anzeigt aber ich weiß wofür und solange man normal isst und sich bewegt ist alles in ordnung! ich gehe auch noch arbeiten bis zum schluss und das ist auch gut so, da kommt man raus, hat was zu tun und denkt nicht soviel nach

wenn ich mies drauf bin guck ich nach baby-klamotten :p

also für alle geplagten erstmal :troest und denkt an die würmel, die merken auch wenn man schlechte stimmung hat!!! das ist gar nicht gut für die....... gönnt euch wellness tage ab und an, genießt die freiheit jetzt noch und das die leute schon eure bäuche bewundern können (ich hab noch nicht so einen richtigen baby-bauch aber ich freue mich drauf wenn die nicht immer nur denken ich wäre dick :D )
 
S

sustien

Guest
@freddilysie: *lach :rofl* wir reden ja nicht davon: "wir bewegen uns nicht", sondern davon," dass alles anders ist als vor der Schwangerschaft". Dass es anstrengender wird...

Was mich auch nervt ist, dass ich immer öfter auf die Toilette muß... Mußte nachts nie aufstehen, jetzt muß ich schon 2 mal nachts aufstehen... Und in ein paar Monaten bestimmt jede Stunde oder wie ist es bei euch?
 
S

sustien

Guest
@schlafende Hände: Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Durchblutung, von der Wirbelsäule aus kommt, er hat mir empfohlen einen Gymnastikball zu besorgen 2 mal oder öfter für 10 Minuten täglich drauf sitzen...

Ich hatte allerdings eine richtig taube Hand die schmerzte...

Den Ball sponsert mir mein Chef jetzt fürs Büro *grins*
 
Oben