Problem -  Kein Ton mehr.....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

wie ihr ja wisst habe ich seit gestern einen neuen PC jetzt gehen die Lautsprecher nicht?
Welche Ursache kann das haben?
Habe Windows Player udn Real Player drauf baer geht nix....... :heul
 
P

papalagi

Guest
*schulterzuck*

Kann ich dir au net sagen. Vielleicht sind sie ja nicht kompatibel... dummgebabbel... :gap
 

Liny

blubb
vielleicht die Stecker von den Lautsprechern falsch gesteckt?

ich hatte das mal und es kam nur son bisschen Ton aus dem Mini-Lautsprecher des Bildschirms und gar kein Ton aus den Lautsprechern.
 

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
hi!

haben die boxen vorher funktioniert?
du hast vermutlich das klinkenkabel falsch gesteckt, hast du stereoboxen oder ein surround-system ? wenn du einen on-board soundchip hast dann sind hinten am pc (gewöhnlicherweise) 3 ausgänge. an erster stelle sollte ein mikrofon sein, an zweiter stelle sieht aus sie stab mit einem kleinen punkt und kreise die nach außen hin größer werden (nach oben und nach unten) und an dasselbe symbol nochmal ohne punkt. wenn du stereoboxen hast mußt du den klinkenstecker in dem mittleren eingang stecken (line-out) wenn du surroundboxen hast, mußt du halt schauen welche boxen bei dir vorne und welche hinten sind und welcher für den subwoofer ist. in mikrofon wird der subwoofer gesteckt in den mittleren die hinteren boxen und an dritter stelle dann die boxen von vorne.

so habe ich bei mir die boxen angeschlossen, aber ich habe sound-on-board und ne audigy 2 zs (die hat noch ein paar mehr funktionen)

dann solltest du natürlich überprüfen ob strom auf den boxen ist, klinkenstecker steckt richtig wenn das alles stimmt und immer noch kein sound da ist, kann es an windows selber liegen.

unter systemsteuerung -> sounds und audiogeräte überprüfen, daß die lautstärkeregler alle oben sind, bei "erweitert" schauen, daß bei "wiedergabesteuerung", "wave" und "cd-audio" keine haken gesetzt sind bzw. die regler oben sind (kannst sie auch in die mitte stellen, mußt dann aber die boxen lauter aufdrehen) und dann bei "lautsprechereinstellungen" -> "erweitert" schauen daß entweder stereo oder surround aktiviert ist. dann sollte es eigentlich gehen...

wenn du das alles richtig eingestellt hast und du immer noch kein sound hast, solltest du mal unter systemsteuerung -> system -> hardware ->gerätemanager schauen ob da keine roten "x" sind oder gelbe "!" sind. wenn ja dann mußt du lesen was als fehlerangabe da steht, treiberprobleme oder so... bei audio-, video- und gamecontroller muß der name deiner soundkarte sein ; z.b. creative sb audigy2 zs (wdm) oder nvidia soundchip oder, oder, oder. . es gibt halt viele soundkarten. einfach den treiber der soundkarte oder des on-board-chips installieren.. das sollte kein problem darstellen...

falls es immer noch nicht geht, überprüf die einstellungen von deinem musik-abspielggerät .. winamp, windows media player, vlc, und wie sie noch alle heißen ...

sollte es immer noch nicht gehen .. leg eine andere cd ein .. es könnte vielleicht an einem kopierschutz liegen ... kommt vor.

wenn es dann immer noch nicht geht.. geh zum laden wo du den pc gekauft hast und tausche den pc um.. oder die boxen :unsch

gl und hf (good luck and have fun)

cya :aetsch
 
Oben