Keine Milch - Wie genug Calcium

anna82

mami2009
ah haste geschaft das er um 19uhr schlafen geht, das doch super, ich denke das er nachtsnoch die flasche vieleicht braucht, und wenn es dazu kommt das es die einziege ist ist das ja ok, meine hat ja auch noch ihre einzige aber zubett geh flasche dann shcläft sie die ganze nacht durch trotz abendbrot aber es ist mitlerweile einfach nur eine gewohnheit für sie und ich will sie langsam abgewöhnen. bei uns trinkt sie auch nur 210ml mehr hat sie nie geschaft, aber so am tage trinkt sie viel, allein beim früßstück trinkt sie 120ml und bei mittag und abendbrot auch manchmal sogar mehr, und dazwischen trinkt sie auch mal, 600-700ml trinkt sie bestimmt so am tag.

wir haben jetzt statt 210ml 150ml und verdünnt, hat sie schon zu meckern sie will mehr, aber meckert nur kurz zum glück und shcläft dann, aber werend sie die flasche austrinkt ist sie wach sie shcläft nicht dabei ein, irgend wie kommisch, aber ratz fatz ist die flasche leer schnulli dreh sie um mach musik an und gut ist.
was ich net versteh beim mittagschlaf eght sie ohne flasche schlafen komisch das es da problemlos ist und zum abendschlaf schon ein problem ist.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ne siehste und bei uns ist das so er bekommt halt nur wenn Betten zeiten sind die Flasche und wenn er Nachts halt wach wird...
Es sind also noch so im ganzen wenn ich die Nachtflache mit zähle drei stück...
Ja wir haben das heute Abend mal mit dem Tost versucht und trozdem sein gute Nachtfläschen mal gucken...
Meiner er lernt es jetzt langsam mit dem trinken aber ich muss sagen aus dem Becher trinken tut er lieber und klappt besser wie aus der Stnabeltasse...
Aber essen tut der kleien Mann alles egal ob mann es sollte oder nicht...
 
meine kleine mag auch keine milch, dafür aber käse!! --- achso, samantha (süßer name) ist noch minimini... aber käse geht schon, oder? nicht zu spät am abend nur. :nanana

es gibt auch superleckere yoghurts... mjam! :schuettel
 

babydoll

Aktives Mitglied
wenn mann das so sieht en wir erwacksene mögen auch nicht alles warum sollen dann unsere Kinder alles mögen ;D ich bin der meinung der Körper holt sich das was er braucht
 

anna82

mami2009
unsere trinkt zwar milch aber nicht so viel wie wenn ich tee mit milch mache, schwarzertee ganz wenig eindunken so dass er nochhell ist aber sie den geschmack hat und der rest milch dann trinkt sie mir die flasche(trinkleinbecher) fast leer.
dafür mag sie keine breis egal das belibt auch so.sie bekommt aber auch alles von mir probiert, verschiedenste art von früchten gemüse und soweiter, und bin froh das sie so gemüse mag wie ich mein mann eher weniger.

ach ja und bei uns gings doch schneller als gedacht wir haben die flasche seit 2tagen weg.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ju hu Leute es hat geklappt euer tip :-D der kleine mann bekommt jetzt Abnds immer 3 kleine scheiben Toast ohne rinde mit Käse oder Leberwurst als Nachtische ein wenig Obstbrei und Wasser zumtrinken das klappt super dann gehts in die wanne und dann ins Bett und da bekommt er dann noch ne kleine Flasche vo hipp die gute Nacht Milch(200ml) und dann ist die ganze Nacht ruhe bis morges um 8....
Dann bekommt er Brötchen oder Müsli und Obst also Äpelchen oder Bananen findet er total toll.....
Ja meine alles was ich esse will er auch haben und probieren ich hoffe das bleibz so
 

Katharina20

*junge Mami..*
hi steffie,

auch wenn es so lange her ist, schreibe ich hier trotzdem:

Die Idee, daß Milch eine gute (und die einzige) Calciumquelle ist, hat man uns geschickt durch die Werbung eingeredet. Calcium ist billig, kann überall zugesetzt werden und damit kann man Produkte verkaufen - vor allem natürlich auch Milch, denn die enthält ja Calcium. Mit Betonung auf enthält. Denn das bedeutet nicht, daß wir damit auch etwas anfangen können. Tatsächlich gibt es da zwei Probleme: Zum einen ein eher schlechtes Ca/P Verhältnis, das dafür sorgt, daß das Calcium nur schlecht aufgenommen werden kann und zum anderen das gleichzeitig mitgelieferte tierische Eiweiß, das zur Säurebildung führt. Die Säure muß wieder gepuffert werden, wozu der Organismus u.a. Calcium benötigt. So viel, daß der Mensch umso mehr Calcium verliert, je mehr Milchprodukte (und tierisches Eiweiß) er verzehrt. Das ist in Studien auch nachgewiesen, aber das erzählt man natürlich niemandem.

Milch ist natürlich auch nicht die einzigste Calciumquelle. Calcium ist einer der häufigsten Stoffe in unserer Nahrung, so daß ein Mangel schon ein extrem einseitige Mangelernährung erfordern würde. Also das Gegenteil einer Vollwerternährung.
 
Oben