brauche Rat -  Keine Wehen

M

Mirsche

Guest
Hallo
bin jetzt 36SSW + 5Tage und hatte noch keine merklichen Wehen. Hab auch nicht gemerkt, dass der Bauch hart wird oder so. Der kleine ist auch noch nicht gesenkt. Irgendwie macht mir das Sorgen, die Frauen im Geburtsvorbereitungskurs erzählen alle, dass sie dauernd Wehen spüren.
Auf dem CTG sieht man bei mir auch keine Wehentätigkeit. Ist das noch normal?
Fini :(
 
M

meusi

Guest
das ist dein erstes stimmts...

das ist ganz normal hab das nicht mal bei der 2ten ss gemerkt und am ctg war bei mir auch nie was
die erste drehte sich auch erst in der 37 ssw bei mir mit dem kopf nach unten
und das der bauch sich senkte davon hab ich auch nix mitbekommen

jetzt in der 3 ss merk ich das alles erst

also mach dir keinen kopf das ist völlig normal :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eigentlich sind das ja alles unschöne Dinge, von daher ist es ja shcön,d ass du es nciht merkst.
Meine HEbi meinte das kind kann bis zu 2 WOchen nach ET kommen.


Am Besten iost es schön die Ruhe zu bewahren, ich weiß es ist schlimm.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Du kannst eigentlich froh sein.Die Wehen sind zum teil echt heftig.Es hat nichts zu sagen das Du noch nichts merkst.Das kommt bestimmt noch.Vielleicht hast Du ja nur Geburtswehen.Dein ET ist übrigens der Geburtstag meines 2.Sohnes. :-D :sonne
:druecker :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mal gelesen,daß gerade Erstgebärende die Wehen noch gar nicht richtig einordnen können und von daher auch gar nicht unbedingt merken,daß sie schon welche haben..

Zumindest deckt sich das mit menen Erfahrungen.Ich hatte beim ersten Sohn Vorwehen,die auch auf dem CTG zu sehen waren und wegen derer ich ins KH musste,aber sonderlich gemerkt in dem Sinne habe ich sie gar nicht,obwohl ich immer wieder danach gefragt wurde..ich habe einfach gedacht,daß das normal ist :-D
 

mamalero

Aktives Mitglied
Mach dir keine Sorgen, bei meinem ersten hatte ich auch zum Teil heftige Vorwehen, ich hab alles gespürt und die letzte Zeit vor der Geburt war echt beschwerlich. Aber bei meinem Zweiten hatte ich gar nichts. Mir ging es supergut, und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass er sich so langsam auf den Weg macht, bis ich in der 38. SSW auf einmal mitten in der Nacht ganz heftige Wehen gekriegt habe, und 1 1/2 Stunden später hatte ich unseren Kleinen im Arm. Also mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß noch die Zeit ohne Wehen, die kommen schon von selbst!
 
Oben