brauche Rat -  keiner mehr eine idee zum meinem unten eingestellten thema -"abstillen, stehe irgendwie auf dem schl

clara1

Neues Mitglied
einen schönen guten morgen,

vielleicht hat ja doch jemand einen plan wie ich die abendliche mahlzeit für meine 6 monate alte tochter entfallen lassen kann ohne wieder einen milchstau zu bekommen. hatte ja schon vor 2 tagen etwas dazu geschrieben. ausstreichen klappt nicht, kommt immer nur 1 tzropfen.

lg und danke sendet euch clara
 

clara1

Neues Mitglied
RE: keiner mehr eine idee zum meinem unten eingestellten thema -"abstillen, stehe irgendwie auf dem

noch eine nachfrage: wenn ich lara-johanna abends zwar anlege, aber nicht so lange wie sonst, geht dann automatisch nach ein paar tagen die milchmenge etwas zurück? Momentan kommt sie statt nachts zum trinken erst immer zwischen 5-7 uhr, sogar manchmal auch erst um 8 uhr morgens ,und da wäre mir die abendliche mahlzeit einfach wegzulassen für meine brust stundenzahl zu lange. will nicht wieder einen milchstau riskieren. also, weniger milch geben abends bis die brust vielleicht halb leer ist, reduziert sich die milchmenge gegebenenfalls auch?
danke und lg sendet clara
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da es hier doch eine fülle an Threats gibt und nicht jeder Lust und Zeit hat nach threats zu suchen poste doch bitte in deinem ersten threat ob noch jemand Hilfe weis, den so wird das ganze übersichtlicher und man muss nicht zwichen den threats hin und her springen.

Ausserdem puschst du damit deinen 1. Threat auch wieder in die Top 8 und es werden mehr Leute darauf aufmerksam als wenn man einen zweiten threat eröffnet in dem darum gebeten wird sich den von vor x Tagen rauszusuchen.
 

Fallada

Aktives Mitglied
Leider habe ich nie stillen können/ dürfen. :(

Daher kenne ich mich diesbezüglich nicht aus.

Was ich aber weiß, ist, dass es in den meisten Kliniken "Stillberatungen" gibt.

Ruf dort mal an. :zwinker:Lass dich beraten.

Oder eine Hebamme anrufen? :]

Wenn du mir per pn mitteilst, wo du genau lebst, schau ich mal im Netz, was ich da so für dich finden kann
(sagst ja, du seist nicht so pc-begabt)

Würde Dir gerne mehr helfen.

LG Falla :bye:
 
Oben