brauche Rat -  Kennt das jemand?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich halte zwar nicht viel von Alternativmedizin.
Das lag bei unserer Logopädin aus.
Bringt das was als unterstützung zur Meditherapie? Oder Hände weg?
Da steht:Nährstofftherapie bei ADSFür Zappelphillip-Kinder und kleine Träumer
Mit Special: Legasthenie

Kinder und Erwachsene finden endlich neue Hilfe

In England und den USA wird die Nährstofftherapie seit Jahren als Basisbehandlung erfolgreich eingesetzt, doch in Deutschland ist sie bislang praktisch unbekannt.Bei schweren Störungen wird mit dieser sanften Behandlung die Wirksamkeit von Medikamenten verbessert, in leichteren Fällen kann die Nährstofftherapie allein schon zur Behandlung ausreichen.

Umfassend und verständlich informieren die Kinderärztin Marie-Therese Zierau und der Apotheker Dr. Georg Keller über

*Nährstofftherapie:Wie man sie durchführt, was schadet und was nützt
*Einfache Empfehlungen:Was Patienten beachten sollten
*Mit vielen Fallbeispielen, Tipps und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen


Guckst du hier: www.adhs-legasthenie.de ist von dem Buch

Wünsche mir Eure Meinungen!
 

weiberhexe

weiberhexe
Hm , also wenn das ne zusäzliche Unterstützung ist , würd ich das glatt mit dir probieren!Falls du also noch mehr Infos bekommen kannst , lass es mich wissen!
Selber hab ich davon noch nichts gehört!

Lieben Gruß
Bettina
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Muß mal sehen, wo das Buch zu haben ist für welchen preis.

Doch deshalb frag ich erst, damit ich nicht umsonst investiere.


Hm , also wenn das ne zusäzliche Unterstützung ist , würd ich das glatt mit dir probieren
Soll ich als Versuchskaninchen agieren?? :-D
 

shine

Neues Mitglied
Hier dürfte es sich um die Nahrungsergänzung in der Zusammensetzung von Vitamin B Komplexen und verscheidenen anderen Nährstoffen handeln.

Die Behandlung hat auch sehr viel mit Glauben zu tun und nach meinen Kenntnissen zur Zeit nicht wirklich Wissenschaftlich untermauert.

Es gibt ein paar gewisse Grundregeln, bei ADHS.

Hier ist als erstes natürlich dre Vitamin Komplex genannt. Als nächstes ist bei den Kinder auffällig, das eine hohe Allergische Reaktion auf Schokolade und Nüsse besteht insbesondere uaf Schokocreme wie NUtella u.s.w.

Wenn diese Stoffe gemieden werden, geht es schon ein wenig besser.

Wenn es sich hier natürlich um etwas ganz neues handelt, dann würde es mich auch interesieren.
 

weiberhexe

weiberhexe
[[/QUOTE]
Soll ich als Versuchskaninchen agieren?? :-D[/quote]

nur wenn du keine Karnikelohren davon bekommst! :aetsch

Lieben Gruß
Bettina
 

Simone

Kampfhase
Mir wurde dazu geraten:

B-Vitamine, Zink und Aminosäuren aus der Sporternährung.

Ein Buch von Uta Rau: Ernährung hyperaktiver Kinder.


Ich bin irgendwie skeptisch.
 

shine

Neues Mitglied
@ simone

In der Mehrheit sind die Mittel einfach nur teuer, da die meisten Hersteller wissen, das hier ein Markt ist, für den Eltern sehr viel Geld ausgeben. Als ersatz kann auch ein Hömophatisches Mittel verwendet werden: ZINCUM VALERIANICUM der Fa. Hervert.

Das MIttel wird angewendet, bei nervösen Störungen und zur Stressbewältigung. Generell ein Versuch wert.

Grruß Shine
 
T

Twinsmama

Guest
Ich habe dieses Zincum probiert, und auch Zappelin (auch homöopatische Kügelchen). Nichts hat geholfen.


Ich bin auch auf alternative Medizin gestossen (siehe Bücher zum Thema ADHS; etwas weiter unten in diesem Forum).
In dem einen konnte man bei Amazon oder so lesen das es sich um Omega 3 Fettsäuren handelt und diese Therapie gut angeschlagen hat.
Aber da meine sehr gerne Fisch essen, gibts das halt jetzt öfters (ist ja auch gesund :unsch).
 
K

Klaus

Guest
Hallo,

also ich habe schonmal etwas davon gehört.

Ob es jetzt wirklich toll hilft oder nicht ? Keine Ahnung. Aber Schaden tut es meiner Meinung nach nicht.

Wenn das mit dem Doc abgeklärt ist und der grünes Licht gibt, bitteschön. Eine Versuch ist es doch allemal wert.

LG
Klaus
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Die Omega-3-Fettsäuren haben wir auch schon durch. Geholfen hats bei uns leider nicht. Nur der Geldbeutel hat abgenommen.

Sohnemann wird homöophatisch behandelt. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert bis ein passendes Mittel gefunden wurde, aber das hilft ihm immerhin sich etwas besser zu konzentrieren.Ich muß aber gestehen das wir sehr oft kurz vor dem Aufgeben standen.
Den Rest hoffen wir mit Therapie hinzubekommen.
Im Moment läuft es ganz gut so. Wenn es so bleibt hat sich die Sucherei für uns gelohnt.

LG :bye: Cordu
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo wulffine,

wir haben über die Kinderarztpraxis meines Mannes zweimal versucht, beim Autor und beim Hersteller direkt Informationen zu den Präparaten und Kopien der Studien zu bekommen. Das ist bei solchen Präparaten durchaus üblich. Leider haben wir niemals eine Antwort bekommen - eigenartig, nicht?

Gruß von Ute
 
Oben