Hilfe! -  Kennt sich jemand mit dem Gameboy Spiel Tabaluga aus?

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine tochter hat zum geburtstag einen gameboy color bekommen(steinigt mich,sie ist erst 6 aber war der größte herzenswunsch).
Nun ,zum Einem muß man lesen können dafür,also sind papa und mama immer fleissig am vorlesen,welche tips und fragen da stehen.Sie ist mittlerweile auch schon echt gut.Einziges Problem: diese "dämliche Drachenvieh"lernt einfach nicht fliegen!!! :wand hab schon gegoogelt,finde aber nur die ganzen Passwörter.Soo leicht soll´s dann auch wieder nicht sein.
Kennt sich hier denn jemand mit dem spiel aus und kann mir sagen,wie das fliegen funktioniert oder hat nen Tip wo ich die Lösung dafür finde?Ich muß dazu sagen,es haben sich mittlerweile einige erwachsene an dem spiel die Zähne ausgebissen.Es ist es nicht leicht.Aber Denise WILL es unbedingt schaffen ! :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kennt sich denn keiner mit diesem dämlichen Spiel aus ? :crying Oder weiß ne gute seite zum nachgucken ?
 

Pippi

Kurzsocke
Fliegen

"Am Anfang des Spiels kann Tabaluga noch nicht fliegen. Erst nach ein paar hilfreichen Tipps von Ruby (dem Vogel) gelingt es ihm, kurze Strecken zu fliegen. Das reicht, um kleine Abgründe zu überwinden. Und schon nach der zweiten Lektion hebt Tabaluga richtig ab- und bleibt eine ganze Weile in der Luft, bevor er verschnaufen muss."



Ich hab hier die Anleitung. Wenn ihr eventuell noch mehr Hilfe braucht...

Grüße

Pippi :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Juchu !
meine tochter hat es gestern geschafft!Und heute hatte sie das Spiel komplett durch bis zum Ende :wow

Pippi
Die Anleitung haben wir ja auch,aber die Tips kamen einfach nicht !Jetzt,wo Denise weiß,was sie dafür machen muß,gehts total flott!Und Mama und Papa sind bei dem Spiel immer noch nicht durchgestiegen... :rofl
Trotzdem danke Dir !
 
Oben