kidstodo.de

kidstodo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mich hier gerne einmal kurz vorstellen.

Ich bin Programmierer und auch gestresster Vater (wenigstens manchmal).
Ich, bzw. meine Frau und ich, haben mit einem unserer Söhne immer wieder Probleme gehabt weil dieser bestimmte Aufgaben, die aus unserer Sicht in dem Alter durchaus normal sind, erledigen sollte, aber einfach nie in die Hufe kam. Somit entstand vor ca. 6 Monaten eine Idee. Ich habe am PC eine Seite erstellt wo wir verschiede Aufgaben eintragen konnten die an bestimmten Tagen zur Erledigung anstanden. Wurden sie erledigt wurde ein bestimmter Satz Taschengeld berechnet. Nun wurde diese Seite ausgedruckt und hing an der Pinnwand. Somit konnte Kind gucken was ansteht und wir Eltern konnten abkreuzen wenn etwas erledigt wurde. Nun sind Kinder ja aber auch nicht doof und wir fanden das eine oder andere Kreuz was nicht von uns war. Nicht Sinn der Übung…..es musste was Neues her. Da der Grundsatz uns aber zusagte und auch das Kind besser bei der Sache war als vorher wurde eifrig programmiert. Entstanden ist jetzt eine Seite die wir seit einigen Monaten nur noch über den PC nutzen. Da wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben würden wir diese gerne hier einmal kurz unter folgendem Link vorstellen…….

Link: http://www.kidstodo.de

Hier eine kleine Kurzbeschreibung:
Verschiedene, selbst zu definierende Aufgaben die gemeinsam mit dem Kind erarbeitet werden können, sollen in einem bestimmten Rhythmus geleistet werden. Werden die Aufgaben zur Zufriedenheit der Eltern erledigt wird der Punkt abgehakt, wenn nicht bleibt das Feld leer. Zum Ende des Monats berechnet das Programm wie viele der zu erledigenden Aufgaben abgearbeitet wurden und errechnet so das monatliche Taschengeld. Natürlich können auch Bonuspunkte erreicht werden, z.B. durch Erledigung von Zusatzaufgaben.
Das Programm ist einfach zu bedienen, ist kostenfrei und für Kinder die man über das Taschengeld am ehesten ködern kann gut geeignet.
Natürlich gibt es viele Kinder die ihre Aufgaben gerne und gewissenhaft erledigen, für die sind speziell die Zusatzaufgaben interessant da diese das Taschengeld auch erhöhen können.
Ich möchte gerne nochmal darauf hinweisen das keine große Firma hinter diesem Projekt steht, sondern nur ein Elternteil der das ganze „schnell und einfach“ lösen wollte und das Produkt jetzt gerne anderen Eltern zur Verfügung stellen möchte weil es bestimmt noch anderen so geht wie uns.

Lieber Gruß


"Mit der Administration abgesprochen"
 
Oben