Frage -  Kind jetzt im Heim, Bezahlung UH ???

AresXY

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe dringend ein paar fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir meine "Bauchschmerzen" schnell erklären.

Kurze Geschichte

Die Kindesmutter ist Arbeitslos, hat meines Wissens nach auch NIE gearbeitet.
Sie hat unser Kind geboren. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
Das Sorgerecht wurde ihr entzogen.
Ich habe bislang den Unterhalt an sie gezahlt.
Dann ist das Kind zum Opa der KM gekommen.

Habe dann den UH der sich auf 327,00 beläuft an ihn überwiesen.
Soweit alles ok, das versteh ich und wurde mir im Amt erklärt.

Vorgestern meinte der Opa zu mir das meine Tochter ins Heim geht weil sie mit der Erziehung usw nicht klar kommen.

Er sagte ich bekomme Post vom "Amt" - was ja auch zu erwarten ist, Jedoch habe ich im Internet nachgelesen und mir ist da etwas "Schlecht" geworden.

Mein zu zahlender Betrag wird ja jetzt neu berechnet???

Ich zahle wie o.g. 327,00€ das ist schon eine ganze Stange an Geld!

Auf was muss ich mich dann einrichten wenn meine Tochter im Heim lebt ? Muss ich für die Unterkunft auch noch aufkommen ? Ich bekomme echtes Magengrummeln.... Ich möchte nicht nur von den "Staat" auf Arbeit gehen, beruflich besteht mir demnächst ein "Aufstieg" bevor. Da würde ich ja dann nochmal mehr bezahlen ?

könntet ihr mir helfen das ich das verstehe z.b. mit was zu rechnen ist ? Kann nachts kaum schlafen...

Vielen dank im voraus!!!
 
Oben